Suche Headset für Games und Teamspeak

AW: Suche Headset für Games und Teamspeak

also den creative aurvana live wollt ich aufjedenfall mal hören. den gibts übrigens bei thomann nicht, wodurch ich da eh schon mal nicht bestellen kann.
jetzt muss ich mir noch überlegen welche 1-2 ich noch mit ins rennen nehme

Bestell dir am besten noch den AKG K601 und den Beyerdynamic Dt 770 pro. ;)

Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden :D.
Eine Frage: ist der creative aurvana live ohrumschließend oder ohraufliegend?

Schau dir mal den Denon 1000 an! Der ist baugleich. ;)

ne net der 1000 und nicht der 1100, sonder der Denon AH D1001 ist baugleich zum Aurvana Live!
übrigens ich brauch glaub geschlossene kopfhörer. weil 2-3 meter von mir (am schreibtisch direkt an meinen mir gegenüber grenzend) sitzt als meine freundin. und wenn die lernt und so soll die nix hörn von den pc spielen und so.
also den AKG K601 kann ich dann wohl kicken.
aba was hält ihr noch von den
SHURE SRH-750 DJ
und
Shure SRH840

Probier es doch einfach aus! Der K601 ist uwar halboffen, aber Kopfhörer muss man eh nicht laut aufdrehen, um ein "mitten drin" Gefühl zu erzeugen.

Garnichts, so wie von allen 1337 G4m0r H43ds3ts. Die Basis bildet ein 50€ Kopfhörer. Macht also 94€ Aufpreis nur fürs Mikro. :daumen2: Wer Pc Audio kauft, macht sich nur zur gerne gemolkenen Cash Cow der Hardwareehrsteller, weil er sich deutlich billigere Ware zu völlig überhöhten Preisen andrehen lässt.

Diese Thesen habe ich mal als Essenz meiner langen Erfahrung mit SOundtechnik erstellt.

1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)

Dazu kannst du gerne mal folgende Beiträge lesen:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase

Zuletzt bearbeitet:

ich hab den Vorgänger vor gut 15 Monaten gekauft damals unwissend
fürs Zocken mag ich ihn und vor allem super bequem aber mit hifi hab ich mich erst vor 6 Monaten auseinander gesetzt

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör
so etwas denke ich wird es aus dem hifi Segment nicht geben ? Skype ;) lässt grüßen ?
wenn doch input :D

Hat schon mal wer mit in ears gezockt und Erfahrung ?

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör
so etwas denke ich wird es aus dem hifi Segment nicht geben ? Skype lässt grüßen ?
wenn doch input
Dagegen ist das Pc 360 ja noch fast empfehlenswert. Eine Kombination aus Hifi Kopfhörer und Soundkarte erzeugt einen deutlich besseren Raumklang als das Logitech.

Wieso willst du eigentlich keinen Hifi Kopfhörer + extra Mikro?

Naja, es geht. Aber kein Vergleich zu "großen" Kopfhörern.

in angegeben fall geht es nicht um klang sondern das ich Kabellos im Keller beim benchen reden kann :D

In Ears zum zocken deine Meinung ????

in angegeben fall geht es nicht um klang sondern das ich Kabellos im Keller beim benchen reden kann
Hmm, da muss es dich günstigere Möglichkeiten geben. Hat jemand eine Idee?

Bestell dir beide und vergleiche selbst! Die Entscheidung kann dir nämlich niemand abnehmen.

Madz schrieb:
Probier es doch einfach aus! Der K601 ist uwar halboffen, aber Kopfhörer muss man eh nicht laut aufdrehen, um ein "mitten drin" Gefühl zu erzeugen.
Schwafel doch nicht immer so nen Quark.ä:daumen2:
Der ist nicht halboffen, der ist sowas von offen, offener geht es kaum...

Mfg, ice

ich hab bis jetzt jahre lang immer mit in ears (vor 1-2 jahren mit Sennheiser CX 300 für 25,- und seitdem mit Sennheiser CX 350 Street II für 30,-) gezockt. hatte noch nie kopfhörer. und daher auch keinen vergleich. hab aba aufjedenfall das gefühl dass sich sowohl beim tragekomfort als auch beim klang einiges steigern lässt. vor allem rutschen die CX 350 umso länger ich zocke umso weiter aus den ohren. und trotzdem drücken die auch noch in den ohren nach paar std. aba vielleicht hab ich nur schlechte in-ears für mich erwischt. die CX 300 warn aufjedenfall vom tragekomfort und sitz besser. wobei der klang wenn die CX 350 mal ausnahmsweise richtig sitzen bei letzteren besser ist.
jedenfalls mag ich am pc keine in-ears mehr ^^

@all: lohnt sich ein gang zum media-markt? :what:

Zurück