Suche Headset für Games und Teamspeak

AW: Suche Headset für Games und Teamspeak

F0rest schrieb:
gibts ne andere zeitschrift mit echt verlässlichen kopfhörer tests?
Madz schrieb:
Also eins vorweg: Vertrau auf keinen Fall irgendwelchen Testberichten!
Dazu ist Klang einfach zu subjektiv, als grundsätzliche Orientierung können die allerdings nutzen.
Man muss eben auch den Tester einschätzen können, und das kann man nur in den wenigsten Fällen.

Hör dir einfach mal AKG K530 und Creative Aurvana Live an, kann man ja auch bei Amazon etc. bestellen und einen davon zurückschicken.

Mfg, ice

Also das Steelseries ist für ein Headsets, und damit meine ich explizit "Headset", ein gutes Gerät. Allerdings sind Headsets generell überteuert und unterliegen gleich teuren Hifi Kopfhörern gnadenlos. ;)

ich habe mich noch irgendwie erinnert die pcgh hätte headset vs. kopfhörer mal irgendwann getestet. und tatsächlich. hab die pcgh 01/2010 hervorgekrammt. K530, Ultrasone HFI-580 usw. dabeigewesen. Und die Headsets haben sich genauso gut bis besser geschlagen.
mäh. jetzt wollt ich schon das aurvana live für 53,- bei amazon bestelln. jetzt bin ich wieder verunsichert :(
preisrahmen hat meine freundin mir sogar bis 120,- nun für mein geb.geschenk zugesagt. aba wenn die für 120,- kaum besser sind und ich nur ne onboard soundkarte hab ...

Der Creative Aurvana Live ist für das Geld auch super.
Ist zwar anders als K530, aber eben nicht viel schlechter oder besser (ich sage nicht gleich, weil ich sie noch nicht direkt verglichen habe).
Der Creative kommt vom selben Hersteller, von dem auch Denon ihre Kopfhörer kaufen.
Aber im Budget hast du doch noch Platz für eine Soundkarte ;)

Mfg, ice

€dit: Ach BTW: Die Sound-Tests der PCGH sind erst ab 09/10 wirklich gut. Ab da hat Forenuser "nfsgame" die Tests verfasst, der hat nun Ahnung. Den Tests davor würde ich nicht zuviel Gewicht zukommen lassen. ;)

Und die Headsets haben sich genauso gut bis besser geschlagen.
Ähm ja, dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, bevor ich von den Mods einen auf den Deckel bekomme.

mäh. jetzt wollt ich schon das aurvana live für 53,- bei amazon bestelln. jetzt bin ich wieder verunsichert
preisrahmen hat meine freundin mir sogar bis 120,- nun für mein geb.geschenk zugesagt. aba wenn die für 120,- kaum besser sind und ich nur ne onboard soundkarte hab ...
Damit kommst du ja schon fast in Regionen eines AKg K601 oder Beyerdynamic DT 770 bzw. Dt 990 pro.

Oder eben AKg K530, Soundkarte und Mikro.

naja, wenn man der pcgh seit 09/10 mehr trauen könnte, dann hätten die ja wohl ganz deutlich in den letzten tests auch immer wieder hervorgehoben, dass kopfhörer+mic kombination von der preis/leistung besser ist und auch nicht immer nur noch headsets sondern auch mal einige mics gegeneinandergestellt (inkl. Tipps zum festmachen einstellungen &co) und auch geläufige kopfhörer auch mal gegeneinander bzw. gegen headsets getestet um den falschen test von damals wieder auszubügeln und endlich auch mal in der bestenliste eine eigene kategorie für kopfhörer (und ggf. auch mics) zu spendieren.

ich hät jetzt preislich nach oben echt noch spiel. ich glaub 150,- wärn auch noch ok. aber ich hab nich gerade das gefühl, dass wenn ich 150,- zahl auch wirklich den riesen unterschied zu den 50,- merken werde. Vor allem da ich auch mal immer wieder wo gelesen habe, dass der für 150,- gekaufte kopfhörer schrott, oder unbequem ist. Und die qual der Wahl einen für 150,- hät ich ja auch noch. Mag aba einfach den besten haben. Bräuchte da jetzt echt nen zuverlässigen Test(s) dazu. Und wenns keinen gibt nehm ich glaub den aurvana live. Da sind wenigstens die Kundenrezensionen bei amazon auch mal echt positiv.

By the way: Was hat der aurvana dann für n klinkenstecker? 3,5mm? Mag den Aurvana ja doch in die Onboard Karte des PCs stöpseln. Brauch ich nen Adapter oda irgendwas?

naja, wenn man der pcgh seit 09/10 mehr trauen könnte, dann hätten die ja wohl ganz deutlich in den letzten tests auch immer wieder hervorgehoben, dass kopfhörer+mic kombination von der preis/leistung besser ist und auch nicht immer nur noch headsets sondern auch mal einige mics gegeneinandergestellt (inkl. Tipps zum festmachen einstellungen &co) und auch geläufige kopfhörer auch mal gegeneinander bzw. gegen headsets getestet um den falschen test von damals wieder auszubügeln und endlich auch mal in der bestenliste eine eigene kategorie für kopfhörer (und ggf. auch mics) zu spendieren.
Es besteht von vielen der Hifi Hersteller gar kein Interesse im "Billigsegment" PC Audio mitzumischen bzw. sich damit vergleichen zu lassen. Alleine schon aus Imagegründen. ;)

aber ich hab nich gerade das gefühl, dass wenn ich 150,- zahl auch wirklich den riesen unterschied zu den 50,- merken werde.
Oh doch, du wirst einen ordentlichen Unterschied merken.

räuchte da jetzt echt nen zuverlässigen Test(s) dazu.
Der einzige zuverlässige Test ist eine Bestellung beispielsweise bei Thomann Cyberstore und das ausgiebige Vergleichen bei dir zu Hause. Da du dort 30 Tage Rückgaberecht, versandkostenfreie Lieferung und keine Rücksendekosten geniesst, besteht für dich keinerlei Risiko.

F0rest schrieb:
Bräuchte da jetzt echt nen zuverlässigen Test(s) dazu. Und wenns keinen gibt nehm ich glaub den aurvana live. Da sind wenigstens die Kundenrezensionen bei amazon auch mal echt positiv.
Der zuverlässigste Test sind deine Ohren. Also hör dir selbst etwas an, anstatt irgendwelchen Affen, die meist keine Ahnung haben oder gekauft sind, etwas nachzuplappern.
Und mit Verlaub - Kundenrezensionen bei Amazon? :schief::ugly::lol:
Da liest man bei jedem Hörer das selbe ("sauberer, präziser Bass, schöne Mitten, glasklare Höhen" :lol:), weil keiner von denen Typen Ahnung hat.

Mfg, ice

Und mit Verlaub - Kundenrezensionen bei Amazon? :schief::ugly::lol:
Da liest man bei jedem Hörer das selbe ("sauberer, präziser Bass, schöne Mitten, glasklare Höhen" :lol:), weil keiner von denen Typen Ahnung hat.

und ich glaube ich hab auch keine ahnung :D
jedenfalls find ich schon komisch dass in der 01/2010 (ja sorry aber ich muss es nochmal hervorkrammen ^^) der ULTRASONE HFI-580 für ca. 140,- hinter den 70,- headsets gelandet ist. jaja, ich weiß wieder ein beweis dass die tests damals kacke waren. aber wer sagt den, das wenn ich anstatt den pcgh redakteuren das teil und andere vielleicht auch irgendwie falsch bewerte ...

das wenn ich anstatt den pcgh redakteuren das teil und andere vielleicht auch irgendwie falsch bewerte ...
Wenn deinen Ohren etwas gefällt, ist es richtig bewertet und nicht wenn dir irgendein (vermutlich mit Audio nicht besonders erfahrender) Pc Redakteursschreiberling oder Forenuser etwas als gut betitetel. Deswegen gebe ich (meiner Ansicht nach) auch so gut wie nie Empfehlungen ala "der KH XYZ ist der beste".

Kleine Frage am Rande: Wo kann man denn das AKG 530 probehören? Außer jetzt kaufen und wieder zurückschicken... hab hier in der Nähe nur einen MediMax wo es nur sehr beschränkt Kopfhörer gibt. Saturn, MM und Co. sind leider ziemlich weit weg ;P

Die einfachste und billigste Methode ist das selbst bestellen. ;)

vor allem, beim bestellen kannst du es in DEINER umgebung mit DEINER Hardware probehören ;)

kann mich immer noch nicht entscheiden :ugly: (wenigstens hab ich mir heut schon mal ne graka bestellt durch ne empfehlung in einem entspr. thread)
jetzt quält mich auch noch die entscheidung onboard vs soundkarte. hab jetzt noch die letzten soundkartentest der pcgh durchgelesen. das gerade soundkarten im vergleich zu onboard empfohlen werden, kann man nicht gerade sagen.
was wär als soundkarte geschickt?
xonar dg 25,-
xonar ds 35,-
xonar dx 55,-
20,- von ds auf dx sind zuviel aufpreis oder. aba dann die 10,- aufpreis von dg auf ds lohnen schon oder?
und wie ist es jetzt mit dem anschliessen der kopfhörer? brauch ich da noch n adapter oda so?

aso, na gut. zur soundkarte sollt ich vielleicht dazu sagn dass ich nach aktuellem stand (durch internetsuche) zu den sennheiser 558 für 118Euro tendiere

irgendwann ist ja immer das erste mal ^^
wenn er kommt dann werd ich ihn schon hören und wenn der sch...lecht klingt schick ich ihn zurück und bestell nen anderen. aba da ichs eh nicht besser kenne werde ich bestimmt zufrieden sein. und das ist doch ja eh das wichtigste :D
ich kann nem armen online shop es jetzt echt nicht antun 20 kopfhörer zu bestellen. alle verpackungen aufzureißen. alle zu testen. und dann 19 wieder zurückzusenden. wie solln die davon leben?

wenn er kommt dann werd ich ihn schon hören und wenn der sch...lecht klingt schick ich ihn zurück und bestell nen anderen.
So läuft das aber nicht. Du MUSST 1:1 vergleichen und mehrere Kopfhörer gleichzeitg bestellen, um den richtigen und deinen Audiogeschmack zu finden. Das Gehirn speichert Klangeindrücke nämlich nur 30-40 Sekunden im Detail. Das ist genauso wie du vorm Testen nicht weisst, ob du lieber Golf oder BMW fährst. Den Wagen würdest du auch nie ohne Probefahrt kaufen, weil er dich sicher 5-6 Jahre oder mehr begleitet.
Wir reden hier aber nicht von 5-6, sondern potentiell 10, oft 15-20, manchmal noch mehr Jahren.

ich kann nem armen online shop es jetzt echt nicht antun 20 kopfhörer zu bestellen. alle verpackungen aufzureißen. alle zu testen. und dann 19 wieder zurückzusenden. wie solln die davon leben?
Selbstverständlich kannst und MUSST du das. Bei Thomann Cyberstore habe ich vorm Kauf meines AKG 7 verschiedene Kopfhörer auf einmal bestellt und vergleichen. Dank der 30 Tage Rückgaberecht war dies überhaupt kein Problem.

Lautsprecher und Kopfhörer ohne Probehören kaufen ist einer der häufigsten Anfängerfehler.

thomann cyberstore is aba glaub nicht gerade der günstigste anbieter. 14 tage widerrufsrecht rechn mir auch. 30 tage werd ich nicht brauchen
so viel kohle kann ich aba gar nicht vorstrecken, wie es kopfhörer gibt. für 2 bis allerhöchstens 3 könnt ich geld vorstrecken. mehr nicht. also müsst ich mich zumindest mal auf 2-3 festlegen vor meiner bestellung.

Zurück