Suche Headset für Games und Teamspeak

rolex

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Headset für Games und Teamspeak

Wie gesagt suche ich ein gutes Gaming Headset, weil mein altes Roccat Kave am Bügel abgebrochen ist und ich nicht denke das ich garantie beanspruchen kann.
Ich spiele zum größten Teil WoW aber auch Cod oder css. Ich brauche Unbedingt ein Headset weil ich immer Teamspeak bin und einfach kein seperates Mikro möchte.
Ich lege SEHR VIEL Wert auf Raumklang, den ich bei meinen alten headsets hatte (kave, medusa). Meine Soundkarte ist die Creative xf-i Titanium.
Ich würde mich auch umstimmen lassen auf ein Stereo Headset, bin mir da aber nicht sicher. Ich würde bis 80 Euro ausgeben wenn es sich auch wirklich auszahlt.

AW: Suche Headset für Games und Teamspeak

Außerdem hast du mit nem StereoKH und Suroundemulation eine weitaus bessere Ortung als mit 5.1 Headsets, da Surround bei denen rein physikalisch gar nicht möglich ist.

hm also das akg? gibt es da noch andere gute Kopfhörer?
20 euro für 1 mic ? lohnt das?

das mic gibt es auch billiger, bzw. ist das von Zalman günstiger.
ich bereue die 15€ jedenfalls nicht!

Das Steelseries Mikro ist wirklich gut und nicht umsonst meine Standardempfehlung.

Werde ich da jetzt wirklich einen Unterschied hören zum Kave?

Darauf verwette ich meine Hifi Anlage (1600€ wert)

Schreib uns doch bitte in einem ausführlichen Post deine Erfahrung mit der Kombination! ;)

lol?! Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?:wow::nene::klatsch:

Natürlich ist das mein ernst, sonst würde ich das nicht schreiben oder ?

Alleine die Aussage "ist das gleiche" zeugt nicht gerade von Kompetenz. Es ist nämlich bei weitem NICHT das gleiche. Schon die Abstimmung des AKG K530 ist komplette anders und verschluckt, im Gegensatz zum PC 151, keine Details.

Das Pc151 kannst du dagegen nur vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Steelseries Mikro ist wirklich gut und nicht umsonst meine Standardempfehlung.

Wie ist die Sprach quali mit einem Ansteckmicro ?
Ich mein es ist ja schon etwas weiter weg wie bei nem Headset. Ich nutze kein Push2Talk oder so.

Also ich kann mich da nicht beschweren. Man wird verstanden und das ist doch die Hauptsache. ;)

Mit dem Headset hörst du alles, selbst die unaufälligsten Geräusche im Gegensatz zu anderen Headsets in der gleichen Preisklasse und es ist billiger als die Kombination die du vorgeschlagen hast.

Und SEHR viel schlechter. Das PC 151 hatte ich auch mal und im direkten Vergleich zum AKG verliert es auf ganzer Strecke. Das PC 151 verschluckt eine ganze Menge Details.

Das ist aber dann wieder eine Frage wie gut man hört, ich persönlich höre selbst aus schlechten Boxen minimale Details heraus das liegt daran das ich Jahre lang Musik gemacht habe. Man kann es mit Hörgeräten vergleichen die einen brauchen ein besseres Bild um es zu sehen den anderen reicht schon eine minimal Aufzeichnung.

Zurück