AW: Suche Headset für Games und Teamspeak
dann misch ich mich mal auch hier dazu. wollte mir eigentl. ein headset kaufen als ich auch von der kombination von kopfhöhrer+mic erfuhr. preislich würde ich bis zu 120,- gehen. Headset mäßig habe ich an das Steel Series 7h für aktuell 80,- gedacht. Bei Kopfhörer+Mic würd ich dann auch eher beim Mic sparen solang paar euro mehr nicht ewig viel bringen (vor allem muss ich mich ja selbst nicht hören

) und auch eher das Zalman ZM-MIC1 (empfohlen in [1]) für ~5,- nehmen. Dann bleibt nur noch die Frage welche Kopfhörer. AKG K530 (empfohlen in [1]) für 55,- @ebay oder Creative Aurvana Live (empfohlen in [1]) für 50,- @amazon? Oder noch etwas teurere Kopfhörer? Weil bis 120,- wär ja noch Platz, wenn den der aufpreis auch wirklich entsprechend viel bringen würde. In [2] werden auch wieder ganz andere Kopfhörer empfohlen/angesprochen: Ultrasone HFI-580 für 129,- (damals 150,-) und die laut [2] angeblich noch besseren Ultrasone Pro 550 für 109,- (in [2] mit 200,- angegeben, was aber mit geizhals nicht navollziehbar ist, da sie damals bei 120,- waren und auch sonst nie über 120,- - vielleicht hat sich pcgh in [2] auch mit der Aussage "noch besseren Musikklang" im Vergleich zu den Ultrasone HFI-580 vertan). Zudem wird in [2] auch der Beyerdynamic DT 770 80 Ohm für 149,- (damals genausoteuer) empfohlen/erwähnt der angeblich dem Beyerdynamic MMX 300 Headset (Platz 1 bei headsets in damaliger und heutiger pcgh) ohne mic entspricht - Zitat aus [2]: "Der Kopfhörer dient dem 280-Euro-Headset Beyerdynamic MMX 300 als Vorlage".
In der ComputerBild haben die Kopfhörer: Koss Porta Pro ~30,- extrem gut abgeschnitten und konkurrieren scheins mit 150,-/300,- kopfhörern/in-ears, was irgendwie schwer zu glauben ist.
Also die Verwirrung ist jetzt bei mir komplett. Vielleicht ja doch das Steel Series 7h?
[1] PCGH 04/2011 S.112
[2] PCGH 08/2010 S.92