Suche Headset für Games und Teamspeak

AW: Suche Headset für Games und Teamspeak

Was nicht da ist, kann man auch nicht hören. ;)

Das ist aber dann wieder eine Frage wie gut man hört, ich persönlich höre selbst aus schlechten Boxen minimale Details heraus das liegt daran das ich Jahre lang Musik gemacht habe. Man kann es mit Hörgeräten vergleichen die einen brauchen ein besseres Bild um es zu sehen den anderen reicht schon eine minimal Aufzeichnung.

Also das ist nun wirklich absoluter Blödsinn. Wenn ein Lautsprecher durch schlechtes Klirrverhalten Details einfach nicht wiedergeben kann, dann hört man die auch nicht, egal wie gut die Ohren sind.

Das ist kein Blödsinn das ist Tatsache, der Ton ist immer da :schief:

Wenn du von Lautsprechern redest die 5 euro kosten magst du recht haben aber selbst Logitech Boxen für 50 Euro lönnen alles wiedergeben.

Dann hör dir mal vernünftige Lautsprecher an, dann wirst du merken wie viel auch 50€-Logitech-Tröten an Details verschlucken. :schief:

Genau verschlucken der Ton ist aber trotzdem noch da, dass die Lautsprecher von Logi kacke sind weiß ich. Klarer Sound ist was anderes aber hier ging es um den Akg Kopfhörer und das Mic vs Senheiser Pc 151 und das macht keinen Unterschied. Das ist wenn dann so minimal das sich der Aufpreis nicht lohnt ganz einfach.

Na du bist ja ein Experte! :hail: :lol:
Das wars von meiner Seite, da Offtopic und augenscheinlich sinnlos dir noch irgendwas klarmachen zu wollen.

Ja genau du weißt garnicht was Sound ist, du kannst ihn nemlich nur hören wenn dieser korrekt dargestellt wird.

Ja genau du weißt garnicht was Sound ist
Hm, du hast recht, ich hab nur fast 2000€ in mein Audio-Equipment investiert weil ich zu viel Geld habe.

du kannst ihn nemlich nur hören wenn dieser korrekt dargestellt wird.
Ach wirklich? Hm, vielleicht merkst du unter Beachtung dieser Aussage, wo das Problem bei billigen Lautsprechern ist, und was teure Lautsprecher besser machen. Und nein, ein 50€-Logitech-System gehört nicht zu den teuren Lautsprechern, auch ein Sennheiser PC151 ist kein High-End-Kopfhörer.

So, nun aber schluss damit, zu mehr Offtopic lass ich mich nicht hinreißen :ugly:
Ich muss mich beim TE für die Offtopic-Diskussion entschuldigen, aber wahrhaftigen Blödsinn darf man nicht einfach unkommentiert lassen, sonst kommen andere Hilfesuchende noch auf die Idee, dass da was wahres dran wäre.

Du kannst meine Aussage auch gerne auseinandernehmen, das trägt auch nicht der Tatsache bei, wo du jetzt sagst, das ich sagte das Logitech und Senheiser zur Highend Kategorie gehören. Das habe ich nie behauptet aber egal ...

Jetzt habt ihr mich total verwirrt. Also das Sennheiser ist der selbe Kopfhörer nur mit mikro oder was?

Also ich kann mich da nicht beschweren. Man wird verstanden und das ist doch die Hauptsache. ;)

nicht dein ernst oder? da zahl ich doch keine 20 euro nur damit ich verstanden werde WTF. Mir ist wichtig das es Nebengeräusche filtert und meine Stimme sehr klar und unverändert wiedergegeben wird auch wenn im hintergrund Musik läuft.
wenn ich verstanden werden möchte nehm ich 1 für 3 euro -.-

Jetzt habt ihr mich total verwirrt. Also das Sennheiser ist der selbe Kopfhörer nur mit mikro oder was?
Nein, das ist totaler Blödsinn. Siehe meine Reaktion auf diese Aussage. ;)

Naja dann vertrau ich dir mal und nehme dein Setup mal sehen was dabei rauskommt.

Hi, ich suche ebenfalls ein neues Headset, da ich mein altes Creative Fatal1ty Gaming Headset verkauft habe.
Ich suche ein Headset für Spiele, Filme und Musik. kann ich dann auch das AKG K 530 nehmen? Sonstige Vorschläge? Reicht die onboard soundkarte aus?

kk dann hol ich die dinger ^^

Kannst du ggf. sagen ob du zufrieden bist?

Gruß R u d

Das Akg K 530 ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl.
Eine Soundkarte à la Asus Xonar DX bringt dir schon Verbessereungen gegenüber dem Onboardsound, ist aber nicht unbedingt notwendig. Da musst du selber entscheiden, wie hoch deine Ansprüche sind.
Hör dir aber am besten vorher verschiedene Modelle dieser Preisklasse an, bevor du irgendwas blind kaufst.

In dieser "gemäßigten" Preisklasse bis 100€ ungefähr ist noch der Creative Aurvana Live hörenswert. Dessen Kabel ist allerdings relativ kurz, aber man kann ja eine günstige Verlängerung noch kaufen.

Mfg, ice

Wo kann man das AKG K 530 denn mal probehören?
Gibt es das beim MEdia Markt? :what:

Zurück