Suche gute Grafikkarte für wenig Geld!

AW: Suche gute Grafikkarte für wenig Geld!

Das höchste wäre das be quiet! Pure Power Netzteil 530W für 63€. Hätte aber gedacht, dass es gut sei?

Also deine Liste ist ja mal vollkommen Asbach und nicht glaubwürdig. Da ist ne GTX 295 an 2 stelle über ner GTX 480 LOL, eine GTX 460 fehlt komplett. Und was bitte soll diese Liste aussagen?
Desweiteren kannst Du ihm keine GTX 295 empfehlen, das ist doch blödsin bei seinem System. Das Nt raucht dabei ab. Ja ich hatte selber eine, ich weiss wovon ich rede.

Er will ja ein neues NT haben und eine neue GraKa und so abwägig ist die Liste nicht.
Die 295 ist ja schliesslich eine Dual GPU und hängt an der 5870 noch knapp ran. Und eine 5870 schlägt die GTX 480 in etlichen Benchs mit max FPS, aber untendurch fällt sie öfter in ein FPS Loch.

Dazu kommt das alleine der Lüfter der GTX 480 schon 9 Ampere verschlingt:what:

Ich weiss nicht wiso die GTX 480 immer als Königskarte angeschaut wird (wahrscheinlich wegen der übertriebenen PR im Voraus) Mein Vater hat die 5970 und die schlägt die GTX 480 locker, und um die wird nicht so ein Wirbelwind gemacht :D

Ich würde mich langsam entscheiden ob du den Computer zurückbringst oder nicht! den nach einem Monat kannst dus vergessen (in der Schweiz 5 Tage Rückgaberecht) in Deutschland weiss ich nicht :)

Hab nicht gesagt das Sie schlecht ist, aber auch nicht die Uber-Karte, da hätte ein bisschen mehr Entwicklungszeit sicher nicht geschadet für den Preis.

Du kannst eine Dual GPU Karte auch nicht mit ner Single GPU Karte vergleichen ;)
Als Single GPU Karte ist die GTX480 klar der "König".....nur zu welchem Preis halt

Da jetzt ja geklärt ist, welches Netzteil ich mir kaufen werde, stellt sich mir immer noch die frage, welche Grafikkarte? Sind ja jetzt einige hier gefallen. Werde ich mit der 9800 GTX spaß haben?

Wieso so eine alte, gebrauchte Grafikkarte kafen? Neuere sind sparsamer und schneller

Wurden ja schon welche genannt HD 5770, GTX 460 1GB. Wobei ich wenn uz der GTX 460 raten würde. Von der CPU her könntest du auch gut und gerne eine 5850 betreiben. Je nach dem wieviel du ausgeben willst
E: hab gesehen. bei einem Budget von nur rund 100€ bleibt wohl nicht viel. Du solltest gucken, ob du nicht noch mehr locker machen kannst

Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde mir dann das 530 Watt Netzteil von be quiet! und dazu eine Nvidia GTX 460 kaufen.

Aber noch mal danke für eure Hilfe :).

Kein Thema....
Weiß du schon welche?.....Auf jedenfall die mit 1 GB VRam

Okay, dann werde ich wahrscheinlich eine von Gigabyte nehmen. Melde mich dann auch noch mal hier, wenn ich die beiden Sachen gekauft und in betrieb genommen habe.

Du kannst eine Dual GPU Karte auch nicht mit ner Single GPU Karte vergleichen ;)
Als Single GPU Karte ist die GTX480 klar der "König".....nur zu welchem Preis halt

Ob die Karte 1 GPU oder 2 hat spielt ja keine Rolle, schlussendlich ist (zumindest mir:D) die Leistung wichtig!

Und die Liste habe ich ja nicht erstellt! Ich hatte nur bis jetzt noch keine Mid-Range Karte desshalb empfehle ich die auch nie. Wenn man immer eine High-End Karte kauft reicht die Leistung meistens bis die neue Generation rauskommt. GTX 285 ist ja immernoch einen sehr gute Karte und schneller als eine 5830. Ist nunmal so:D

Man kann auch nicht einen Quad Core mit Dual Core Vergleichen, trotzdem ist ein Quad Core schneller als ein Dual Core und ich kenn niemand der einen Quad gegen einen Dual tauschen würde:P

Er hat ja seine Karte jetzt gefunden. Hoffe du hast viel Spass damit und kriegst das mit dem Treiber hin! Nächstes mal würde ich dir den PC selbst zusammenstellen, hättest viel gespart und mehr Leistung. Aber jetzt reichts ja mal für ne Weile ;)

Zurück