Suche gebrauchtes Netzteil für mein System

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Suche gebrauchtes Netzteil für mein System

Hallo , ich wollte euch mal fragen was ihr von ein paar Netzteilen haltet . Ich möchte aufjeden Fall nicht mehr wie 40 Euro ausgeben und deshalb kauf ich auch gerne ein gebrauchtes .

Ein User hier aus dem Forum hat mir sein Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 650W , September 2009 Neu gekauft / für 40 Euro angeboten .

Dann bin ich bei Ebay folgende am beobachten :

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Ich hoffe natürlich das ich eins davon günstig bekomme .

Zu welchem würdet ihr mir raten ? Oder habt ihr noch was besseres auf Lager ?
Mein System ist in meinem Profil zu sehen , außer das jetzt noch ne hd 6950 oder gtx 480 dazu kommt .

AW: Suche gebrauchtes Netzteil für mein System

Reichen würde schon das be quiet! Straight Power E9 600W, bei möglichen 430W im Worst Case. Es kann natürlich ein Garantierückläufer sein, ich würde sehen das man nicht mehr wie ca 55% vom günstigen renomierten Anbieterpreis bezahlt ( Mindfactory oder HWV ).

mein BeQiuet Pure Power 430 Watt hat leider auf der 12v Schiene nur 308 Watt glaube ich und das reicht nicht für mein System plus eventuell eine gtx 480 . Sonst binn ich super zufrieden mit dem obwohl es ein billig NT ist/war .

Edit : Aber wahrscheinlich bleibt es eine HD 6950 .

Dafür würde dieses oft empfohlene NT auch dicke reichen : http://www.mindfactory.de/product_i...-Pure-Power-CM-BQT-L8-CM-530W.html&pid=idealo

aber dann binn ich wieder bei 70 Euro .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es bei der Karte bleibt dann doch eher das L8, das L7 hat eine schlechtere Effizienz, kein Kabelmanagement und weniger Garantie.

Das PurePower L8 530cm ist wirklich Top für den Preis. Ausreichend Leistung für die dicken Grafikkarten, Kabelmanagement, und das für nicht mal 70EUR.

schade ich glaube , dann wird es wohl doch das L8 530 Watt . Mir kommt das Preisverhältniss nur irgendiwe doof vor , da ich meine neue hd 6950 für 180 bekommen habe . ...und dann nochmal 70 Euro für ein "blödes" Netzteil .

Edit : Was haltet ihr denn nun vom Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 650W was schon 2 einhalb Jahre auf dem Buckel hat für 40 uro ? ,... Ich mein , das ist ja aus einer höheren Serie als das Pure Power .

Ich mein , Leistung wird das Be Quiet Dark Power Pro P7 650W genug haben . Mir ging es bei der Frage hauptsächlich um das Alter . Ist das noch zu gebrauchen oder wie lange ist die Haltbarzeit eines guten Netzteils ?

Ich würde da doch eher zu dem Neuteil greifen

Ich mein , Leistung wird das Be Quiet Dark Power Pro P7 650W genug haben . Mir ging es bei der Frage hauptsächlich um das Alter . Ist das noch zu gebrauchen oder wie lange ist die Haltbarzeit eines guten Netzteils ?

Hallo

Das Dark Power Pro P7 650W verfügt über 4 +12V Leitungen mit je 20A. Hierbei sind +12V1 für den ATX Stecker vorgesehen, +12V2 für die CPU, +12V3 für die Laufwerke und +12V4 für die Grafikkarte. Wenn das Netzteil ein modernes System versorgen soll, so würde ich eher ein moderneres Gerät wie z.B. ein Gerät aus der E8 oder E9 Serie bzw Pure Power L8 Serie empfehlen, da diese Geräte auch für die Belastung moderner Komponenten ausgelegt sind. Bei älteren Geräten kann es daher z.B. zu einer ehöhten Geräuschkulisse in Verbindung mit modernen Komponenten kommen, was sich z.B. in hochfrequenten Geräuschen (zirpen) äußern kann (oder niederfrequenten Geräuschen wie z.B. Brummen).

Die L7 und E7 Serie waren von be quiet die Serie mit denen meisten Ausfällen! Kauf dir da lieber was neues oder so. Das Corsair würde auch noch gehen! Die Pure Power Serie ist nicht dafür da große Grafikkarten zu befeuern. Auch dieses andere Angebot würde ich ablehnen. Das ist ein noName Netzteil. Du musst bei Netzteilen so denken, dass wenn du wenig Geld ausgibst es sein kann, dass wenn das Netzteil seinen Geist aufgibt dein restliches System mit in den Tod nimmt!

Die L7 und E7 Serie waren von be quiet die Serie mit denen meisten Ausfällen!

Quelle?

Die Pure Power Serie ist nicht dafür da große Grafikkarten zu befeuern.

Interessant, warum denn nicht? :schief:

Das ist ein noName Netzteil

Welches?

dass wenn du wenig Geld ausgibst es sein kann, dass wenn das Netzteil seinen Geist aufgibt dein restliches...

Das ist einfach nur falsch...
Sicher sollte man kein 500 Watt NT um die 30-35€ (neu) kaufen, doch es gibt auch schon günstige Alternativen zwischen 40-50€, die zum Teil schon genannt wurden.
Man muss nicht gleich 70€ aufwärts ausgeben!

schade ich glaube , dann wird es wohl doch das L8 530 Watt . Mir kommt das Preisverhältniss nur irgendiwe doof vor , da ich meine neue hd 6950 für 180 bekommen habe . ...und dann nochmal 70 Euro für ein "blödes" Netzteil .

.
Jaja, gutes Geld für die Graka ausgeben und dann am NT sparen wollen:ugly: Diese könntest du auch ins Auge fassen:

Gruß

Die L7 und E7 Serie waren von be quiet die Serie mit denen meisten Ausfällen!
Hast du einen Beleg für deine Aussage? Das wäre schön. Denn laut meinen Informationen sind wir mit der Ausfallrate der beiden Geräte mehr als zufrieden...

Die Pure Power Serie ist nicht dafür da große Grafikkarten zu befeuern.
Die beiden größten Pure Power L7/L8 mit 630 und 730W sind mehr als ausreichend, um ein System mit zwei HD4870X2 zu betreiben.

Stefan@be quiet! schrieb:
Hast du einen Beleg für deine Aussage? Das wäre schön. Denn laut meinen Informationen sind wir mit der Ausfallrate der beiden Geräte mehr als zufrieden...

Die beiden größten Pure Power L7/L8 mit 630 und 730W sind mehr als ausreichend, um ein System mit zwei HD4870X2 zu betreiben.

Ja und zwar arbeite ich bei K&M und dort hatten wir schon einige Fälle. Des weiteren habe ich mich mal länger mit meinen Kollegen darüber unterhalten und die konnten mir bestätigen, dass diese Serie echt schlecht war. Die Kollegen können auf mehrere Jahre Erfahrung zurückgreifen und deswegen glaube ich denen!

Klar gibt es pure Power mit mehr Leistung aber ich meine, dass zum gamen straight besser wäre. Weiß nicht mehr ob das an der hochwertigeren Komponenten, bessere Effizienz oder mehr Amper auf den Leitungen lag.

Zurück