Suche: Gaming - Maus

Bei den Zowie-Mäusen kommt nur die AM in Frage, die anderen sind mir zu klein.

@Yassen: Da wollte ich mal die Revision abwarten, mal sehen wie es mit der G400s aussieht. Mal einen Test abwarten.

Was bei der G400 aber stört, ist der starke Druck der benötigt wird um mit dem Mausrad zu klicken.
Das geht bei der G500 hundert mal einfacher.
Habe beide Mäuse im Gebrauch, finde aber die G500 besser.

Wobei ja der Sensor von der G400 echt top sein soll.

Ich hab gerade das mit der Mittleren Maustaste(Mausrad) mal ausprobiert und muss sagen, dass man die nicht wirklich nutzen kann( außer der Finger wiegt 2 Kilo:D). Lässt sich echt schwer drücken.
Zum Glück brauch ich die nicht.

Schon jemand Erfahrung gemacht mit der Gigabyte M6980X ? Hab sie mir mal bestellt, am Samstag sollte sie ankommen. Wollte aber vorab schon mal wissen ob sie was taugt, bei meiner MX 518 refresh ist die Taste für DPI höherschalter schrott deswegen der wechsel.

Die mäuse habe ich schon mal zum testen gehabt. Haste die g9 oder die mäuse von mad schon gehabt. Ich teste immer mehere von einer serie um die zu vergleichen. Könnte meine testberichte hier posten dann ließt du morgen noch.

@ghost76

G9 hatte ich. Da waren die Wechselschalen klapprig und der Sensor nur was für Highsenser. G9X dann wieder das Problem mit der positiven Beschleunigung. Hat eigentlich jede Maus mit dem 9500 oder 9800er Sensor. Mad Catz hab ich mir deswegen schon nicht gekauft weil da die Phillips Sensoren verbaut werden. Bis auf die 3. 5, 7 und 9 haben halt den PTE Sensor.

Bei hohen dpi braucht man die maus nicht mehr hochzuheben das ist doch der sinn darin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei hohen dpi braucht man die maus nicht mehr hochzuheben das ist doch der sinn darin.

Schon. Aber wenn man als Lowsenser spielt dann schon. Die Avagos von 9500 bis 9800 haben immer positive Beschleunigung. Egal ob man jetzt mit 400 CPI spielt oder mit 1200. Besonders bei Shootern wo es auf Präzision ankommt wird man kaum jemanden finden der mit 2000+ CPI spielt. Da wird sich eher alles im unteren Bereich der CPI Settings abspielen.

Leider beinhalten die Post zum Großteil keine Hilfe sondern sind OT/Streitereien. Evtl. räumt ein Mod hier mal auf (:

So wird es sein. Temporär geschlossen.

EDIT:
Alle sinnlosen Streitereien über ProGamer, BF3, Rentner und was weiß ich noch alles wurden ausgeblendet.
Ich bitte doch sehr darum wieder zum Thema des Threads zurückzukommen, die nächste OffTopic-Welle wird mit Punkten gestoppt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke fürs Aufräumen. :daumen:

Stimmt. Vom Sensor. Sollte der Phillips Twin-Eye sein. Größerer Schrott kann man nicht verbauen.
Bei der Sentinel Advance 2 ist der "Avago ADNS-9800 Laser Sensor" verbaut. Wie auch in der Roccat Kone XTD und der SteelSeries Sensei MLG. Bei der Sentinel ist der Philips PLN 2032 verbaut. Eine Tabelle gibt es hier.

Was sagt mir denn die Information, welcher Sensor verbaut ist? Bei den Philips Twin Eye Sensoren gibts den Z-Axis-Bug. Und bei dem Versuch dies zu minimieren/zu beheben geht die Tracking-Linearität verloren (habe ich mal frei aus diesem Thread übernommen). Somit fallen all diese Mäuse weg. Da muss man vor allem bei den Razer-Mäusen Vorsicht walten lassen.

Zowie AM und FK muss man mal in der Hand halten. Die sind ja, wie schon bemerkt wurde, von der Größe her gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Form.

Schon. Aber wenn man als Lowsenser spielt dann schon. Die Avagos von 9500 bis 9800 haben immer positive Beschleunigung. Egal ob man jetzt mit 400 CPI spielt oder mit 1200. Besonders bei Shootern wo es auf Präzision ankommt wird man kaum jemanden finden der mit 2000+ CPI spielt. Da wird sich eher alles im unteren Bereich der CPI Settings abspielen.
Die Sensoren sind ja gefühlt überall verbaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, ne Maus zu finden.

Die G500 hatte ich heute in der Hand. Die 3 Damentasten fand ich total nervig.
G400 ist dann noch eine Idee, mal sehen ob ich die mal in einem Geschäft finden. Gleiches gilt für die Gigabyte-Maus und die Razer. Bei uns im Saturn war die Anzahl der ausgestellten Gaming-Mäuse echt mau.

Die G400 sollte eigentlich überall zu finden sein. Hat auf jeden Fall einen besseren Sensor als die ganzen Laserteile.

Wäre das Problem mit dem hohen Mausradklick nicht, wäre die Maus gleich 100-mal besser.
Einmal das Rad der G500 verbauen und die perfekte Maus ist geboren:ugly:

Zurück