Suche eine sehr gute Grafikkarte

Sind beides sehr gute Karten. Da hast du wohl die Qual der Wahl zwischen Team Green und Red ^^

Du könntest eventuell noch gucken, welche Titel du zocken willst und ob die eher von AMD oder NV unterstützt werden bzw. besser skalieren.
 
Muss es Amazon sein? Schon ein ordentlicher Aufpreis den man da zahlen muss.
Die X Version bei der 290 (X) lohnt nicht wirklich, die ist lediglich 4% schneller als die non X Version auf selbem Takt, könntest also noch rund 100€ sparen.
 
Die 970 kannste nehmen für den Klogang. Damit kann man sich den Arsch abputzen.
Wenn du mit "mittleren" bis "hohen" Detail zocken möchtest, dann würde ich zu einer 960 greifen. Sonst die 290 oder gar eine 980.
Einige 970 Karten gingen nun zurück. Freunde spielten u.a. Watch Dogs und Mittelerde. Dort treten schon unter FullHD mit Ultra-Details Nachladeruckler auf. Diese sind mit einer 980 verschwunden. Die kommenden Games werden sich über echte 4 GB Vram freuen.
 
z.B Assassin Creed Unity auf denn höchsten Einstellungen, The Division, The Witcher 3 sowas in der Art und halt auf höchster oder hochen Einstellungen
 
was willst denn mit einer 970 wenn sie schon bei 3.1 - 3.5 gb vram Probleme hat und die 4 gb nicht richtig benutzten kann hat ja nicht mal die volle 192 bit anbindung also nicht Zukunft sicher aber muss er selber wiesen oder er wartet ab bis die 380 - 390x kommen von amd
 
Full-HD Auflösung also nichts besonderes und mein Prozessor ist ein intel i7 4790

Da FullHD und einige Nivea-Optimierte Spiele, kannst du die 970er nehmen. Du musst dir aber im klaren sein, dass du mit der Karte auf längere Zeit gesehen nicht weit kommst und es bei den Modellen ungewöhnlich viele Fälle von extrem nervigen Spulenfiepen gibt. Bei höheren Auflösungen fährst du deutlich besser mit der 290X. Stichwort: Monitoraufrüstung oder Downsampling.
 
Zurück