Suche eine sehr gute Grafikkarte

Noch eine Frage hätte ich habe noch mal mein Budget aufgestockt und könnte mir eine bis zu 550 euro graka leisten was könntet ihr mir da empfehlen ? und könntet ihr dann so ca sagen wie lange sie dann halten würde
 
Nicht wirklich länger als eine Karte für 300€.
Stell dir doch vor 20% Differenz in der Leistung, wären 30 FPS vs 36 FPS, denke mal hast dann kein Bock damit zu zocken egal ob 30 oder 36 FPS.
Je weiter die FPS sinken, desto näher rücken die Karten dann zusammen von den FPS her.
 
GTX 980 Nvidia Geforce GTX 980 im Test bei GameStar.de

oder alternativ zwei Grakas,wobei aber dein system das auch unterstützen muss, sprich MoBo Netzteil usw sollten darauf ausgelegt sein

wie lange du diese nicht "austauschen" musst kann man nie genau sagen,aber ich für mich muss sagen das ich lieber alle 1-2 Jahre die Graka für 250-350 € tausche
als mir ne karte für 500€ + zu kaufen und dann immer hoffen zu müssen das die dann 3-4-5 Jahre hält.

ist Ansichtssache
 
Vor allem sinken die Kack Dinger so dermaßen schnell im Preis, dass man auch immer gut Verlust macht beim Wiederverkauf + es kommen dermaßen schnell neuere Karten auf den Markt, so dass in 3 Jahren Karten auf dem Markt sind, die doppelt so schnell sind wie eine Karte die man für 600€ gekauft hat und diese Karten kosten dann nur noch die Hälfte und können auch technisch gesehen womöglich weitaus mehr.
 
Wenn du es unkompliziert machen willst, dann kauf dir eine 290X mit 8GB Ram und du hast erstmal genug Zeit zu zocken, und bei der Ram Menge sogar eine gute Möglichkeit für GTA 5 wenn du das vielleicht irgendwann mal spielen willst :D
 
Das Problem ist, man giert immer nach mehr, diese Balken und Benchmarks machen einen verrückt. Darius hat schon die richtige Strategie, er kann dann so gut wie alles 2 Jahre lang @ max Settings zocken (je nach Auflösung) und dann gibts wieder ne neue Karte und die alte wird verkauft, beim Verkauf muss man aber auch auf das Timing achten und wenige Wochen vorm release der neuen Karten verkaufen, sonst wird man die nur schwer los und mit erheblich mehr Verlust.
 
Zurück