suche Dell XPS für archicad

dadwadawdad

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, ich suche wie oben schon beschrieben ein Dell Notebook der Reihe XPS, mit dem man als Architekt archicad für mittelgroße Projekte ohne Probleme nutzen kann. Ist Windows 11 pro zwingend erforderlich, oder tut es auch Windows 11 Home? Das Display sollte 4k sein. Speicherkapazität kann 1 TB oder auch gerne weniger sein. ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es muss sich zwingenderweise um ein XPS handeln, falls es eine geeignetes gibt, was ich aber nicht rausfinden konnte. Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest nichts schlicht und ergreifend weil Dell nichts im Angebot hat mit einem UHD Display. Entweder nimmst Du eine andere Auflösung oder Hersteller. Hilfreich wäre es auch wenn Du ein ungefähres Budget angeben könntest.

Dell XPS mit den notwendigen Specs für ein vernünftiges arbeiten in deiner Anwendung geht dann bei rund 3500€ los. Das Display bzw. Auflösung ist halt minimal breiter als UHD.
 
Um wie viele Baugruppen wird es sich ca. handeln? Wenn du mit CAD nen Bilderrahmen erstellst, läuft das auf jedem Taschenrechner von 2010, wenn du ein Kreuzfahrtschiff modellierst, bricht jede 10.000€ Kiste ein.
 
Das gewünschte 4k Display macht die Möhre halt schon von Haus aus teuer. Da ist das bisschen Ausstattung kaum der Rede wert.
 
Zurück