• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Suche] CPU-Kühler (bis 70mm Höhe) für HTPC Gehäuse

mojoxy

Software-Overclocker(in)
[Suche] CPU-Kühler (bis 70mm Höhe) für HTPC Gehäuse

Hey,

wie schon im Titel erkenntlich suche ich aktuell folgende Teile:

CPU-Kühler: Brauche was flaches (bis 70mm Höhe) im Sinne eines "Scythe Big Shuriken 2" oder "Cooler Master GeminII M4" für den Einsatz im HTPC. Auch hier ist mir wichtig, dass die Lüfter noch i.O. sind und keinen Lagerschaden haben und ruhig laufen. Montage auf Sockel 1155 muss möglich sein!

Gehäuse-Lüfter: Wenn wir schon dabei sind. 80mm und laufruhig müssen sie sein.

Edit: RAM gefunden. Danke an Freeze82.
Edit2: CPU, Board und Gehäuse gefunden.

CPU: i3-3220 oder i3-2100
falls passendes Mini-ITX Board vorhanden auch gerne mal anbieten.

Mini-ITX-Gehäuse im "HTPC-Format", am liebsten ein SilverStone Milo oder Grandia, oder ähnliches.

RAM: DDR3-1600 4GB Kit
Sollte nicht der langsamste RAM sein CL7 oder CL8 bevorzugt, aber auch gerne mal andere Teile anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] i3-3220 // i3-2100 // DDR3 1600 4GB // Mini-ITX Gehäuse (HTPC)

Danke für den Hinweis, liegt aber etwas über dem Budget und der kleine i3 reicht für mein Vorhaben ;)

Hätte meinen (österreichischen ;)) i3-2100 abzugeben. Zur Zeit noch in Betrieb mit -100mv. Ob noch mehr Undervolting möglich ist, kann ich nicht sagen, da das Board nicht mehr zulässt.
Wieviel wäre er dir wert?

Ich hätte noch ein neuwertiges Fractal Design Node 304 übrig.
Fractal Design Node 304, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
75€ inklusiv Versand
Danke für das Angebot, ich bin allerdings auf der Suche nach einem HTPC-Gehäuse, dass sich nahtlos in mein Rack integrieren lässt. Ein Cube würde da nicht ganz passen ;)

Hätte meinen (österreichischen ;)) i3-2100 abzugeben. Zur Zeit noch in Betrieb mit -100mv. Ob noch mehr Undervolting möglich ist, kann ich nicht sagen, da das Board nicht mehr zulässt.
Wieviel wäre er dir wert?
Kommt darauf an, wie viel mich der Versand nach D kosten würde? Habe da bisher keine Erfahrungen.

Sorry, aber ich ziehe mein Angebot zurück. Habe meine Sockel-Planung gerade wieder über den Haufen geworfen. Sorry nochmal.

Hab hier ein nagelneues unbenutztes Antec One für 50€ inkl. Versand.
Kannst dir überlegen, falls es dir zusagt :)
Öh, wenn mich nicht alles täuscht ist das doch ein klassischer Tower, oder? Ich bin aber auf der Suche nach einem HTPC Gehäuse. Daher eher kein Interesse ;)
Danke trotzdem für dein Angebot.

@skyscraper & Freeze82: Ihr habt ne PN :daumen:

8GB DDR3 Kingston Hyper X LoVo 1600 RAM für 21 € versichert gehen an mojoxy !

Wie Freeze82 schon verkündet hat, war meine Suche nach RAM nun erfolgreich, Rest per PN.

Weiter geht die Suche nach CPU, Mainboard und Gehäuse ;)

AW: [Suche] i3-3220 // i3-2100 // Mini-ITX Board // Mini-ITX Gehäuse (HTPC)

Sorry, ist mir für ne Sandy zu viel. Mir ist bewusst, dass die T-Modelle etwas hochpreisiger sind, aber das benötige ich einfach nicht.
Danke trotzdem für dein Angebot.

Zurück