Suche ab Januar neue CPU von Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok passt

es war in keinster weise beabsichtigt hier angeben zu müssen, denn die erwähnten punkte haben schon andere vor mir gmacht und gekauft und was weiss ich, einzig was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist das man keinen anbissen sollte weil er gewillt ist soviel kohle für ne cpu auszugeben die nächstes jahr veraltet ist.

man kann ihm ja auch normal nahelegen das er warten sollte bis yve bridge draussen ist schon alleine wegen des preisverfalls anderer cpus und nicht die kohle nur weil man nicht warten kann beim fenster rausschmeist.
Wenn er dies nicht einsieht(was in diesem fall nicht gegeben ist) oder es ihm egal ist (eben weil er die kohle vorhanden hat) dann ist das eben so.

was ich alleine mit meinem beitrag meinte ist das ein jeder von uns nen anderen vogel hat der eine gibt sich halt nen 5000euro rechner (ob er braucht oder auch nicht) der andere resetet sich jedes we in der disco um 200-300 euro die festplatte und wieder ein anderer nimmt sich nen kredit auf und geht einen hausbau an oder fliegt um 2500 auf die schnelle weils so lustig ist nach mexico weil er nen anderen tick hat.
jedoch kann ich keinen vorverurteilen dafür. genausowenig wie ich ihn bezichtigen kann das er nicht wisse was hart erarbeitetes geld ist.

zum thema: auch ich hätte ihm geraten zu warten bis BD und yve Bridge raus is alleine wegen des preisverfalls anderer cpus, und wenn nicht eher zum i7 2600k zu greifen der nur minimal in anwendungen langsamer ist als der 990x denn ich würd auch nicht so viel kohle für ausgeben, dafür mach ich damit was anderes.

ich kann ratschläge geben, ob er sie dann beherzigt ist sein bier, aber ich minimier ihn dadurch nicht zum bürositzenden vollidioten der zuviel kohle hat, denn jeder macht mit seiner kohle was anderes.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke endlich wieder mal ein beitrag mit sinn...

ich glaub jeder würd hier zum warten empfehlen - sogar ich rate es dem TE (obwohl ich gegens warten bin^^)

aber hier gehts um geld und nicht grad wenig!

@klexi : eins hast noch vergessen : die auto verrückten die das geld ins auto tunen etc stecken :ugly: :fresse:

Es wäre schön wenn man zum eigendlichen Thema zurückkommt, es muss ja nicht sein das ein Threat wegen dem OT usw geschlossen wird?

das sr-2, das komplett auf luft zu kühlen is quasi unmöglich... aber da wärn wir wieder beim 1366... müsst mal auf liquid extasy gucken, da kann man sich fullcoverkühler anfertigen lassen. (hab ich im übrigen auch irgendwann vor)

mich da schon eher... deshalb bin ich froh, dass ich mir die wakü net leisten kann, sonst müsste ich i-wann in den nächsten wochen die lightning umbauen *zitter*^^

einen tipp hätt ich ev. noch für dich crashy.

wäre ich in Deiner situation und hätte geld flüssig, würd ich mir jetzt nen i7 2600k um ca. 300euro kaufen und in 1-1,5 jahren nen auf neuer technik basierenden 6kerner der 2ten serie die dann ausgereifter sind (da am anfang einer jeder serie sowieso fast alle noch kinderkrankheiten haben oder kurz darauf sowieso meistens ein überarbeiteter rauskommt) kaufen und falls dir der 2600k (was ich mir nicht denken kann) zu wenig wird oder du einfach einen sechskerner haben willst dann nochmal zuschlagen.

wäre ich so wie Du bereit dazu mehr kohle für dieses hobby oder was auch immer aus zu geben würd ichs sowieso so machen das ich mir immer die billigeren highend varianten, in diesem fall den i7 2600k, kauf und dafür aus folgenden gründen öfters nachrüsten.

1. immer up to date, vieleicht nicht was den takt betrifft jedoch sehr wohl die technik z.b. die nm verarbeitung usw.
2. preislich besser unterwegs bist, in diesem fall würdest statt den 800 euros für den 990x ca. 300 für den 2600k ausgeben dafür ist dann nächstes jahr wieder ne neue cpu möglich, da ich mir
nicht vorstelln kann das wenn du dir nächstes jahr die extremedition von irgendeiner cpu um 1500 kaufst dir ein jahr drauf gleich wieder so eine gönnst. aber dadurch das die technik immer
schnellebriger wird wäre diese aber in 2 jahren wieder veraltet denn dann gibtz sicher kaufbare 8kerner.
3. weil du wennst die cps, sofern du dann öfters wechseln wirst, auch noch für geld verkaufen kannst.

was hab ich mich in arsch gebissen als ich mir vor 4jahren nen standart rechner (Q6600) im kosmos (würd ich jetzt so nicht mehr machen) gekauft hab, als nach nem halben jahr der Q9550 oder so plötzlich leistbar war. und dann war eben dieser Q9550 der dortmals als highend galt und glaub ich auch so um die 800eier gekostet hat plötzlich nach abermals nem halben jahr, jahr wieder veraltet weil dann die i serien glaub ich gekommen ist.

Fazit: auf die extremeditionens verzichten dafür öfter die cpu wechseln in diesem bsp. kannst dir 3jahre lang (kommt drauf an was du für die alte cpu bekommst, aber schätz mal das du in einem jahr auch noch ca. 100euro für den 2600k bekommen würdest) jedes jahr ne neue cpu holn bis du auf die 800euro vom 990x bist.

ps. ka was du alles mit dem rechner vorhast und dadurch das ich mit meiner kiste nur zock auch ka hab wie sehr man bei den anwendungen solche highend cpus benötigt. ich jedenfalls trau mich zu behaupten das ich bf3 mit meiner steinzeit cpu Q6600 und meiner gtx 260 auch noch flüssig zockn kann und wart dadurch gleich mal auf den ersten 6kerner der 2serie und rüste dann nach, denn bis die 6kerne dann voll nutzbar sind für meine zwecke werden noch etliche 8kerner vom band falln.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo auf max wirds dies nicht spieln schon alleine wegen dx11 denk ich mal aber wenn bf3 mehr als 2kerne nutzt wäre ich überrascht. kann mich aber auch irren vieleicht rüst ich graka nach

ähm wenn dirt2-3, battlefield bad company 2 schon mit 4-6kernen arbeitet wieso dann nicht BF3 auch?

glaub kaum dass die nen schritt zurück machen!

den bei bfbc2 hast mehr fps mit 6kernen gegenüber nen 4kerner!;)

ok wusst ich nicht. wie erwähnt zock nur mit dem scheiss teil^^ game rein wenn geht super wenn nicht dann wirds teuer^^. jo dann wart ich nur noch auf den ersten leistbaren 6kern cpu.
bin davon ausgegangen das crysis immer noch die messlatte ist und das ist glaub ich auf 2kerne ausgelegt. dann bin ich wieder ein bisschen schlauer und die registrierung hat sich schon bezahlt gemacht^^

ähm - den 1090T von AMD gibts in Ö ab 150euro - dann wirds bei euch noch n eck billiger sein!

und der ist schon sehr stark...

wenn du solche games zockst würd ich mal überlegen aufzurüsten!

mmmh naja hätt eigentlich schon vorgehabt noch auf yve bridge zu warten ich mein 150 is net viel nur wird man wenn man son vorhaben hat wie ich (hausbau) zum dagobert duck^^^ musst mich schon überwinden das ich mir bf3 und f1 2011 vorbestelle^^^
mal sehn wenn bf überhaupt nicht zockbar ist, was durchaus sein kann denn echt fette grafik und wieder mit jet und so, dann wird eventuell umgerüstet. wobei ich zuerst aber mal n gehäuse finden muss das mir gefällt und dann bin ich auch eher intel fanboy^^^ hatte mal n amd nur treiber und grafikprobleme. ok is schon 100jahre her oder so wird sicher besser gworden sein.
aber der 2600k wenn der vom preis noch fällt wenn yve bridge herauskommt würd mich schon interresieren.
aber vorallem mal auf BD warten soll ja angeblich auch im herbst kommen dann wird entschieden.

Der 2600er wird nicht im Preis fallen, wenn Ivy draußen ist, denn bis dahin gibts den nicht mehr, denn der 2700 wird bald auf den Markt kommt und den 2600er ablösen. ;)
Außerdem ist der Leistungsunterschied von Ivy zu Sandy nicht so groß, den kann man auch überspringen und auf Haswell warten.

aha und bei diesem haswell is dann wieder n deutlicher sprung merkbar? gibtz zu den schon sowas wie daten zu technik und release?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück