Suche 5.1 System

herde

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich suche ein 5.1 Soundsystem für meinen PC!

Ich habe an das Concept E 100 von Teufel gedacht! Preislich sollte das System nicht mehr kosten als die 180€ die das Teufel kostet!

Was würde beim Teufel System eigentlich noch alles dazu kommen an Kabeln ect. Es sind ja keine dabei oder? Mein Raum ist ca 5m x 5m groß! Der Pc steht in einer Ecke!

Gibt es eigentlich Systeme die die Audiodaten per Funk übertragen?

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm?show=order#

AW: suche 5.1 System

Hi,

was möchtest denn mit dem System machen?

1)Filme gucken?
2)Computer-/Viedo-Spiele genießen?
3)Musik hören? Wenn ja, welche Richtung?
4) Muss es auf jeden Fall 5.1 sein? Oder käme auch 2.1 in Frage? Da bekommst man nämlich schon was besseres für 180€. Ist das die absolute Schmerzgrenze?

Also mit 25m² ist dein Raum schon recht groß. :-D

Eigentlich alles was du gesagt hast! Ich möchte Spiele spielen, Filme schauen über meinen Beamer der an den PC angeschlossen ist und Musik höre ich auch! Eigentlich ziemlich alle Richtungen!

Ja will schon ein 5.1 System! Also mehr als die 180€ will ich eigentlich nicht ausgeben! Ich habe zurzeit eine einfache Stereoanlage die mit Sicherheit schon 15 Jahre alt ist! Da wird ja das Teufel System doch besser sein!

Quadratisches Zimmer? Das wird schwierig mit der Basswiedergabe. In der Mitte hast du - egal wo der Subwoofer steht - garantiert keinen Bass.
Abhilfe würde da nen DBA bringen, was aber mächtig außerhalb deines Budgets liegen wird.

Ja quadratisch! In der Mitte brauch ich auch keinen Bass! Das Bett steht im Eck und die Couch auch! Und ich brauche auch kein Highend System! Das Teufel reicht mir locker glaub ich mal!

Naja du kommst ja auf etwa 25m², auf was eine Leinwandgröße kommst du denn?
Ich lieg bei 4,17cm Abstand von Linse zur Leinwand etwa bei 145 zoll. Naja und bei der Bildgröße sollte, wie ich finde, auch der Sound schon was her geben. Wenn du noch etwas warten und sparen kannst, denke ich, würde ich schon die 40€ draufschlagen und mindestes das E200 nehmen. Das E100 ist auch laut Hersteller bis 15m² gedacht. Ich weis nich genau wie viel spiel da noch drinne ist, damit der Sound akzeptabel klingt, aber wenn sich hinterher bei der Größe bzw. den Abständen der Satelliten aufgrund der Leinwandgröße, sich der Sound wie aus Pappbechern anhört, wärs doch schade oder?

Selbst die kleinen reichen für mehr als nur 15m² - die gehen nur auf Nummer sicher mit den Angaben, damit nicht einer dann ankommt und meckert, weil man 5 Häuser weiter nicht mehr hört, dass im 20m² Zimmer das System auf 100% steht ;)

Ich habe eine Bilddiagonale von ca. 1,90m! Größer geht nicht weil die Leinwand dann zu klein ist!

Denke auch das das E100 reicht! Und ich will auch wirklich nicht mehr ausgeben!

Was biste denn gewöhnt klangmäßig? Also was für Ein Set besitzt du jetzt bzw. welche Kopfhöhrer?

Ich habe eine Stereoanlage die bestimmt schon 15 jahre alt ist! Also bin ich zurzeit vom klangmäßigen ganz unten! Da sollte das Teufel doch ein wenig besser sein!

Das Alter sagt garnix über die Klangqualität aus. Auch vor 30 Jahren hat man schon gut klingende HiFi-Anlagen gebaut.
Von welcher Marke ist denn deine Stereo-Anlage?

Es ist eine Siemens Anlage! Ich habe heute bemerkt das die Boxen schon rauschen und das eine Box fast keinen Ton mehr wiedergibt!

Gibt es für das E100 eigentlich eine Fernbedienung?

Ich bin jetzt gerade am überlegen ob ich mir nicht doch das E200 kaufen soll? Was würdet Ihr sagen? Ist zwischen den 2 Systemen ein großer Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:

Habe in der Produktebeschreibung des E100 keinen Hinweis auf eine Fernbedienung gefunden. Demnach wird auch keine vorhanden sein. ;)
Der einzige Unterschied vom E100 zum E200 ist meiner Meinung nach der grössere Subwoofer. Das E200 sollte demnach im Bassbereich etwas mehr "Wums" haben. Die Satelliten sollten bei beiden die Gleichen sein.
Ein kleiner Hinweis, die Verbindungskabel sind im Lieferumfang nicht enthalten. Die musst du also noch extra kaufen.

Ich habe jetzt ein Angebot für das E100 erhalten! Das System ist ein halbes Jahr alt, es sind die Verbindungskabel dabei und es würde 120€ kosten! Ich glaub das nehm ich!

Zuletzt bearbeitet:

Habe in der Produktebeschreibung des E100 keinen Hinweis auf eine Fernbedienung gefunden. Demnach wird auch keine vorhanden sein. ;)
Der einzige Unterschied vom E100 zum E200 ist meiner Meinung nach der grössere Subwoofer. Das E200 sollte demnach im Bassbereich etwas mehr "Wums" haben. Die Satelliten sollten bei beiden die Gleichen sein.
Ein kleiner Hinweis, die Verbindungskabel sind im Lieferumfang nicht enthalten. Die musst du also noch extra kaufen.

Sorry wenn ich noch was dazu schreibe, aber das E200 gibts auch im Kit mit der Controlstation2 und allen Kabeln für 269€. Lohnt es sich das Kit zu nehmen oder only E200?
Würde gerne eure Meinung noch schnell dazu wissen, weil ich momentan auch am überlegen bin von meinem alten Medion 5.1 System (was bis jetzt noch gute Leistung bringt) auf Teufel umzusteigen.^^

Wenn du die Controlstation brauchst, dann kannst du das Set natürlich nehmen. Aber nur um das E200 an einen PC anzuschließen brauchst du die Controlstation nicht.

Zurück