schlumpf666
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
wie der titel schon sagt suche ich einen neuen monitor in 29" mit 2560x1080 auflösung.
Ich möchte damit meinen alten 22" samsung 226bw mit 1680x1050 auflösung ersetzen.
Genutzt wird er zum surfen, einfache bildbearbeitung, videoschnitt und bisschen zum zocken.
Games zb. payday 2, cod mw3 und evtl. mal der ein oder andere shooter und rennspiele.
Er sollte vielleicht nicht wesentlich langsamer sein wie mein jetziger, aber muss auch nicht für hardcore gamer sein.
Fokus liegt auf guter bildqualität, günstiger preis, gutes design (entscheide ich dann, da subjektiv
).
Schön wenn dabei aber kein must have, usb 3 hub und möglichkeit per vesa halterung an die wand zu hängen.
Preislich sollten die 300€ nicht deutlich überschritten werden, drunter wäre natürlich besser.
Ich habe heute schon den ganzen tag damit verbracht bewertungen von monitoren und hier im forum threads zum thema 21:9 durchzulesen. Auf folgende bin kandidaten bin ich dabei gestoßen:
LG Electronics 29MA73D-PZ, 29"
LG Electronics 29EA73-P, 29"
LG Electronics 29EB73-P, 29"
LG Electronics 29EA93-P, 29"
LG Electronics 29EB93-P, 29"
Könnt ihr mir von den modellen einen empfehlen?
Weiß jemand wo speziell die unterschiede sind?
wie der titel schon sagt suche ich einen neuen monitor in 29" mit 2560x1080 auflösung.
Ich möchte damit meinen alten 22" samsung 226bw mit 1680x1050 auflösung ersetzen.
Genutzt wird er zum surfen, einfache bildbearbeitung, videoschnitt und bisschen zum zocken.
Games zb. payday 2, cod mw3 und evtl. mal der ein oder andere shooter und rennspiele.
Er sollte vielleicht nicht wesentlich langsamer sein wie mein jetziger, aber muss auch nicht für hardcore gamer sein.
Fokus liegt auf guter bildqualität, günstiger preis, gutes design (entscheide ich dann, da subjektiv
).Schön wenn dabei aber kein must have, usb 3 hub und möglichkeit per vesa halterung an die wand zu hängen.
Preislich sollten die 300€ nicht deutlich überschritten werden, drunter wäre natürlich besser.
Ich habe heute schon den ganzen tag damit verbracht bewertungen von monitoren und hier im forum threads zum thema 21:9 durchzulesen. Auf folgende bin kandidaten bin ich dabei gestoßen:
LG Electronics 29MA73D-PZ, 29"
LG Electronics 29EA73-P, 29"
LG Electronics 29EB73-P, 29"
LG Electronics 29EA93-P, 29"
LG Electronics 29EB93-P, 29"
Könnt ihr mir von den modellen einen empfehlen?
Weiß jemand wo speziell die unterschiede sind?

Also habe Dayz bis gerade gespielt und ich muss sagen, es ist schon sehr geil
Sitze 70-75cm weg, liebäugle mit 21:9 und 29 Zoll, oder halt 27 Zoll. Da ich ein Sparfuchs bin, weiß ich auch nicht ob Full HD oder 1440p, deswegen ist mir jeder Test willkommen. Grade was das angucken von Fotos und Videos angeht, hierbei fand ich die Bilder von VLC sehr gut, ein klares NOGO für mich dann :/