Suche bezahlbaren 21:9 Monitor ab 3440x1440 für MacBook Pro 2021

gecco

Freizeitschrauber(in)
Suche für meinen Sohn einen bezahlbaren 34~39 Zoll 21:9 Monitor Auflösung ab 3440x1440 und er solle mit dem Macbook Pro 14 2021 funktionieren. Würde das über USb C funktionieren oder über Thunderbolt?
Welche Version von Thunderbolt oder USB C bräuchte ich?
Oder welche Adapterlösung gebe es ohne einbußen?
Welches Paneel wäre gut wo liegen die Unterschiede?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das über USb C funktionieren oder über Thunderbolt?
Ja. Du brauchst für USB-C dann sowas. Das gibt es auch von Drittanbietern günstig. Ob bzw. wie gut die funktionieren kann ich nicht sagen.

Das Mac Book Pro sollte doch auch einen HDMI Port haben? Der kann zwar nur max 4k mit 60hz aber mehr kriegen die USB-C Adapter auch nicht hin.
Suche für meinen Sohn einen bezahlbaren 34~39 Zoll 21:9 Monitor Auflösung ab 3440x1440
Was ist "bezahlbar"? Wofür soll das Display hauptsächlich dienen? Wird darauf Bild- oder Videobearbeitung gemacht? Stichwort Adobe RGB Farbraum.

MIT VA Panel gehen die bei 330€ los für ein MSI 34". IPS oder OLED wird, wenn man Ansprüche an den Adobe RGB Farbraum stellt, sehr schnell sehr teuer. Reicht einem sRGB 99% kriegt man schon vernünftige IPS Displays im Bereich von bis zu 500€.

Zu den unterschiedlichen Panel Techniken kannst Du hier mal reinschauen:
 
Nichts Professionelles, nur Größe zwischen 34 bis 39 Zoll Auflösung ab 3440x1440, eher für Multimedia, Internet, manchmal Spiele, ein Allrounder.
Ich hätte ja einige Anschlüsse
beim MacBook Thunderbolt 4, Usb C, HDMI welche bräuchte ich beim Monitor das es Sinn macht Display Port, HDMI usw.
Der beste Anschluss wäre glaub ich Thunderbolt 4 aber Monitore mit Thunderbolt 4 sind zu teuer, dafür gebe es ja dann den Adapter aber mit welchem Anschluss vom Adapter fahre ich dann zum Monitor?
Ich hab mir da von geizhals einige rausgesucht, welche sollte ich anhakeln, die uptodate sind.
Tabelle unten,danke
PreisBudget bis 600 wenns ein richtig guter ist kann er bis 900 gehen
 

Anhänge

  • IMG_1356.jpeg
    IMG_1356.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: 4k Auflösung ist - egal worüber angeschlossen - auf 60hz begrenzt. Von daher kannst Du das Display dann auch normal per HDMI anschließen.
 
Zurück