Suche 21:9 Monitor 29"

Ne im Auto sitze ich auf einem Bierkasten.
Also wenn du lieber 60€ aufzahlst anstatt einfach ein Buch drunter zu stellen, dann mach es.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du zufrieden bist TE, habe selber einen 21:9 Monitor von Asus (PB298q) der Höhenverstellbar und über eine Pivot Funktion besitzt. Der nächste wird wahrscheinlich die 34' Reihe von LG mit einer Auflösung 3440x1440. Zwar nicht 4K aber ehrlich gesagt, können das heutigen GPUs noch nicht ausreichend bei 60fps+ flüssig darstellen, geschweige auf Ultra darauf zu spielen :D

Ne im Auto sitze ich auf einem Bierkasten.
Also wenn du lieber 60€ aufzahlst anstatt einfach ein Buch drunter zu stellen, dann mach es.

Oh man, ich muss meinen Monitor nicht höher stellen, der steht ganz unten.
Aber naja, wieso sollte man sein Arbeitsplatz auch ergonomisch ausrichten und die Augen entlasten durch die richtige Einstellung.
Und ja, ich zahle lieber drauf.

Da kann ich dich beruhigen, wirklich tiefer könnte man ihn selbst mit höhenverstellung nicht stellen. Neigen etc kann man ihn auch so. Habe nämlich vorher tests mir angeguckt von Höhenverstellbaren und keiner konnte ersichtlich tiefer gestellt werden, als einer mit dem Standard Fuß

"In der niedrigsten Einstellung beträgt der Abstand von der unteren Kante des Monitors zum Schreibtisch acht Zentimeter" ich habs genau wie die gemessen... naja schreibe jetzt auch nichts mehr dazu :daumen2:

Anhänge

• IMG_3051.JPG
    IMG_3051.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wollte zwar nicht mehr schreiben, aber man sollte den Monitor nach der Oberkante einstellen.
Genauer gesagt nach dem oberen Ende des Panels, denn diese sollte ungefähr auf Augenhöhe sein.
Dann neigt man den Monitor so, dass man im rechten Winkel auf die Fläche sieht.
Die natürliche Blickrichtung eines Menschen ist halt leicht nach unten geneigt.
Und da viele Monitore halt im unteren Bereich sehr verschieden sind, siehe z.B. hier, sollte man eigentlich immer von der Oberkante des Panels ausgehen.

Zurück