Suche 2.1 soundsystem

killbill

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute,

ich brauche dringen mal neue boxen für den pc, meine rauschen teilweise schon bei niedriger Lautstärkt, das liegt aber daran das das ziemlich billig boxen sind, ok zurück zum thema also ich brauch die boxen für filme, musik und spiele und der preis sollte nur wenn unbedingt nötig die 50 euro grenze übersteigen.

mfg killbill
 
siehe den thread ganz oben im forum.

für ca. 50€ kannst du welche von logitech, creative oder edifier nehmen. einfach die, die du halt für den preis bei "deinem" shop bekommst.
 
bietet eigentlich ein optischer audio ausgang eine erhebliche klangverbesserung?
weil ich habe jetzt an meinem neuen mainboard da hat die standard soundkarte nen optischen anschluß
und gibt es gute soundsyteme mit optischen ausgang bis 50 euro?

mfg killbill
 
digital bringt nur was, wenn der digital-analog-wandler in den boxen besser ist als der deiner soundkarte, und auch dann ist es fraglich, ob man das bei boxen unter 100€ hören könnte...
 
naja ok dann lassen wir das halt mit dem digital eingang, das kommt dann wieder wenn ich mal nen fernseher gekauft habe und dafür dann boxen brauche, naja ok zurück zum thema!
Also was könnt ihr mir für boxen empfehlen im preisbereich bis ca.50 euro?
sind da 2.1 oder 5.1 systeme besser?

mfg killbill
 
bei 50€ auf jeden Fall 2.1 bzw. 2.0...da bleiben pro Lautsprecher 16,67€ (2.1) bzw. 25€ (2.0) übrig, bei 5.1 nur 8,34€...und selbst das sind nur theoretische Preise denn die 50€ die du bezahlst gehen ja unter anderem auch für Verpackung, Werbung, Einzelhandelgewinn, Steuern etc. pp. drauf so das du die genannten Preise nochmal halbieren kannst...und für 5€ kann man einfach keinen guten Lautsprecher bauen.
Wenn du wirklich nicht mehr als 50€ ausgeben kannst dann rate ich eindeutig zum Speedlink Gravity, das bietet in diesem Preisrahmen noch einen halbwegs brauchbaren Klang, oder du nimmst Kopfhörer, da bekommst du für 50€ DEUTLICH besseren Klang.
 
hi wenn ich noch 10 euro oder so drauflege wird sich nicht groß was ändern an der qualität von den boxen oder?
ab wie viel euro kann ich mit guten boxen rechnen und jetzt bitte keine teufel boxen die locker über 100 euro kosten!
so dann noch ne frage nebenbei ich habe jetzt auch schon in vielen foren gelesen das logitech soundsysteme den besten klang im 50 euro bereich haben.

mfg killbill
 
Also um die frage ehrlich zu beantworten, auch wenn du die Antwort nicht hören willst
so gute boxen gehen wir mal von Aktiv Monitor Lautsprecher aus, so um die 150€ rum
 
"gute" boxen fangen halt echt erst über 100€ an, aber du meinst halt so giut, wie es eben zu dem preis möglich ist. kann sich ja nicht jeder leisten, ich musste als teenie auch jahrelang mit ner "anlage" (inkl. boxen, readio, schallplattenspieler und casettendeck) auf dem niveau einer heutigen 100€-anlage auskommen, aber besser als nix ;)


welche du nimmst, das ist allein geschmackssache, aber für 50€ sind die alle gleichgut/schlecht, hab ich ja geschrieben. die logitch haben von haus aus idR (IMHO zu) viel bass. wobei du den bass ja eh regeln kannst. logitech wird halt auch immer genannt, weil viele logitech haben.

ich würd die hier nehmen: Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hier wären die konkurrenzlautsprecher von logitech: Logitech X-230 PC Lautsprechersystem 2.1 32 Watt RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor kurzen die Speedlink Gravity NX geholt und dazu die Creative X-Fi Gamer. Ist mein erstes Boxensys. Bin sehr zufrieden. Die teuren klingen bestimmt besser aber ich bereue den kauf nicht.
 
ja die sehen schon mal ziemlich gut aus
und besonders teuer sind die nicht gibt schon für ca. 50 euro bei mindfactory

mfg killbill
 
Zurück