Suche 11/8 Schnellkupplungen

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, entweder bin ich einfach nur zu doof oder es gibt keinen einzigen weiterer Anbieter von 11/8 Schnellkupplungen? Kurz gesagt ich suche sowas in lieferbar, Farbe spielt keine Rolle 2x: Klick!
Oder 1/4 Zoll auf die Anschlüsse die ich auch am Radiator habe in 11/8 :huh: und jeweils 2 Stück davon?

Keine Ahnung ich erklär mal, ich möchte einen 9x120 Radiator extern aufstellen, diesen aber auch abnehmen können und im Idealfall den Kreislauf wieder schließen können, indem ich dann die beiden Schläuche zusammen stecke. Das würde mit dem Artikel den ich verlinkt habe ja klappen, wenn ich einen Schlauch so rum und den anderen Schlauch andersrum dann anschließe oder ? Dann bleibt am Radi jeweils 5cm Schlauch dran welcher verschlossen ist und ich kann Schlauch a und b verbinden ohne den Radi drin zu haben.

Außerdem suche ich noch einen Anschluss der eben nicht verschließt beim öffnen, um das Wasser extern leichter abzulassen. Aber dafür könnte ich ja dann auch einfach den Standard 1/4Zoll Schlauchanschluss lösen und hätte dann den blanken schlauch in der Hand.

Vllt habt ihr ja ne Idee :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Schnellkupplungen auch mit G1/4" IG, da könntest du dann einfach einen normalen Anschluss rein drehen.
 
Ja das war jetzt meine 2. Idee, die ich auch versucht habe irgendwie zu beschreiben :D

Radiator Eingang -> Anschraubtülle -> Schlauch -> Anschraubtülle 11/8 -> Innengewinde -> Seite A Schnellkupplung Seite B -> Innengewinde -> Anschraubtülle 11/8 -> Schlauch
Radiator Ausgang -> Anschraubtülle ->Schlauch -> Anschraubtülle 11/8 -> Innengewinde -> Seite B Schnellkupplung Seite A -> Innengewinde -> Anschraubtülle 11/8 -> Schlauch

Dann kann ich das auch an einer beliebigen Anschraubtülle öffnen und das Wasser extern ablassen richtig?

dann kann ich A und B vom System schließen und den Radioator trennen und habe trotzdem noch einen Kreislauf oder ?
 
Ich hab immer den "Wasserausgang" mit Stecker und den "Eingang" mit Kupplung versehen. Macht wahrscheinlich kaum einen Unterschied, ein "System" muss man aber beibehalten damit das mit dem Kurzschließen klappt, denn dafür brauchst die ja jeweils einen Stecker und eine Kupplung auf Radi- und PC-Seite.

Ob dir das Modewort HF den Zehnfachen (aber natürlich trotzdem nicht soo hohen) Preis wert ist musst du wissen. Fakt ist dass vor garnicht all zu langer Zeit quasi alle Wakühersteller die Druckluft Kupplungen als Wakükupplungen verkauft haben, da wurde das nur nicht so eindeutig gesagt wie AT es tut.
 
Die sind super, wenig durchflusswiderstand und Qualität ist auch super, eben eine echte Alternative zu den QD3 bzw generell koolance schnellkopplungen:daumen:

richtig haben keine vorgegebene flussrichtung:)


MfG
Tobi
 
Die Druckluftdinger würde ich nicht nehmen.
Die haben einen hohen Widerstand und sind eigentlich, wie der Name schon sagt, nicht für Wasser, das auch noch ohne nennenswerten Druck, ausgelegt.
Würde da lieber ein paar € mehr ausgeben und verlinkten Alphacool HF, die nochmal etwas teureren Eiszapfen(einfacherer Verschluss) oder die Koolance QD nehmen.
Die Alphacool HF und Eiszapfen haben ähnlich gute Werte wie die Koolance.
 
Ich denke ich werde die Alphacool HF nehmen, der 1080er extern ist intern noch mit 420er und 240er verbunden, da nehme ich lieber die mit dem vermeintlich etwas geringeren Widerstand, dass es nicht zum erliegen kommt :ugly:
10€ finde ich auch in Ordnung, 20 wäre mir aber auch zu viel für son kleines Stück Metall :D
 
Hier hast du einen Vergleich der Alphacool HF und Eiszapfen mit den Koolance VL3, VL3N und QD3 (Durchfluss, Verarbeitung, Funktionsweise).

Vergleich

Ich habe meinen Mora3 über Eiszapfen eingebunden und kann sie empfehlen. Ziehst du den Verschluss nach hinten und lässt du die Kupplung aufspringen, hast du bis auf eine leicht benetzte Oberfläche keinen Flüssigkeitsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa also kann man mit den Alphacool HF wohl nicht viel falsch machen :)
Und 10€ zu 25€ pro Stück macht für mich durchaus n Unterschied. Ob dabei jetzt paar Tropfen flöten gehen ist mir ziemlich egal, das wird sowieso nicht öfter als alle 3 Monate mal aufgemacht :nicken:
 
Zurück