Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Das stimmt auch wieder ^^. Kenne das ja selbst, wobei es schon schön ist, wenn man mal ein wenig Ordnung walten lässt :D.

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Das ist ja das Schlimme, wenn ich mal Ordnung mache, muss alles genau ordentlich liegen.
Am Besten im rechten Winkel zueinander.

so ist es.
Ich fühle mich in meiner Unordentlichkeit wohl. Suchen muss ich nur selten etwas auser jemand anders meint man müsste "aufräumen".

Ohja, oder Sachen nehmen und nicht wieder da hin legen wo sie vorher waren.
Das kann meine Frau super.
Ich such mir dann immer einen ab und dann kommt nur ein "Achja, hab ich gebraucht liegt da und da".

viel schlimmer ist es, wenn die besagte Person es dann selber nicht mehr weiß wo sie es hingelegt hat.

Ohja, das macht dann richtig Spass.:ugly:

Dann kann man so richtig Detektiv spielen :D

Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich
Der Umkehrschluss, dass Menschen, die länger wach bleiben , Fluchen und unordentlich sind, intelligenter als der Durchnitt sind, ist nicht gegeben.

Muss er das denn?
Wenn ich sage alle Quadrate sind Rechtecke, heisst das nicht dass auch alle Rechtecke Quadrate sind.

Den Äußerungen vieler hier zu Folge nehmen manche diesen Schluss an. Nicht jede Äußerung dürfte scherzhaft gemeint sein. Das ist doch immer das gleiche Problem mit "Studien" dieser Art wenn sie in den Medien landen: es wird nicht zwischen Korrelation und Kausalität unterschieden, manchmal noch nicht mal von den "Wissenschaftlern" selbst.

Der Umkehrschluss, dass Menschen, die länger wach bleiben , Fluchen und unordentlich sind, intelligenter als der Durchnitt sind, ist nicht gegeben.

Tja, das musst du den Wissenschaftlern sagen ich haber die Studie nicht gemacht oder daran teilgenommen. :)

Tja, das musst du den Wissenschaftlern sagen ich haber die Studie nicht gemacht oder daran teilgenommen.
smiley.gif
Muss er das denn?.
Nein, muss er nicht und allen Wissenschaftlern ist das klar. Nur glauben die ganzen "faulen, unordentlichen und unbeherrschten" jetzt, wie wären sau intelligent. Pustekuchen ... :D

Nur was ist sehr? Ein IQ von 120 sollte heute für gut geförderte Schulabgänger das Ziel sein, ab 140 wird es dann interessant.

Mach einfach mal hier mit und werde Mitglied im Club:
Mensa Online-Test - Mensa in Deutschland (MinD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur was ist sehr? Ein IQ von 120 sollte heute für gut geförderte Schulabgänger das Ziel sein, ab 140 wird es dann interessant.

Werde ich später mal machen auch wenn ich Onlinetests nicht als richtige Tests für Intelligenz einstufe, gibt sehr viele im Netz.:)

Wer sich selbst als "überdurchschnittlich intelligent" einstuft sollte das hier mal gelesen haben ;) Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D

Meines Wissens nach sind die auch nicht dafür gedacht, die "Intelligenz" eines Menschen zu bestimmen, sondern eher gewisse Kompetenzen und Fähigkeiten hinsichtlich spezifischer Aufgaben einzuschätzen.

79% richtig in 25 Minuten nachdem ich 26 Stunden wach bin.
Also ganz ok.
Mich nervt nur die 1, 0, -1, 0 Sache.
Ich weiss irgendwo hat sich Antwort versteckt, aber ich komm einfach nicht mehr drauf.

Zurück