Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Mein Problem bei den Tests sind die räumlichen Vorstellungen, da hab ich mega Probleme mit.

Aber im Prinzip sagt es nicht alles aus.

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Was für eine verkackte scheiß Studie. Habe ich gestern abend um 3:15 gelesen, wollte den link hier auch schon reinstellen, finde aber den Zettel nicht. Jetzt kommen doch diese ganzen verpeilten Dumpfbacken aus den Löchern gekrabbelt und glauben, Goethe vom Thron schlagen zu können. Was für ein verdammter Dünnschiß....

(Achtung Ironie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homer building a barbecue pit - YouTube

Kunst und Einkommen daraus ist heute, meist:
Der Richtige muss das mögen was du zu der richtigen Zeit machst.

Egal ob du einen Kreis kackst oder 2 zebrochene Bierflaschen zusammen klebst
Achso diese Folge hast du gemeint, naja, bei den Simpsons läuft eben alles ein bisschen anders, da glaubt Homer sogar intelligent zu sein. :schief:
Was für eine verkackte scheiß Studie. Habe ich gestern abend um 3:15 gelesen, wollte den link hier auch schon reinstellen, finde aber den Zettel nicht. Jetzt kommen doch diese ganzen verpeilten Dumpfbacken aus den Löchern gekrabbelt und glaube, Goethe vom Thron schlagen zu können. Was für ein verdammter Dünnschiß....

(Achtung Ironie)

Das eingeklammerte würde ich etwas grösser schreiben, wird sonst noch überlesen :)

Au man, ich muss verdammt intelligent sein... :redface:

Ich wäre ja ein Genie :ugly:

Wenn ich einen IQ Test machen würde, wäre bei mir eher das Problem, dass ich zu faul bin mich da 100% reinzuhängen :ugly:

AAHA, :gruebel:

Dann ist der Typ im Ort der mitten in der nacht rumbrüllt wie blöd, flucht, seine Frau lauthals zur Schnecke macht und vor lauter unnützem Krempel/Müll nicht mehr in seine Garage kommt also Intellent ? :klatsch:

Die "Studie" könnte glatt von dem sein.:lol:

Und soviel ich weiß hat Albert Einstein viel Schlaf gebraucht und auch viel geschlafen.
Imanuel Kant hatte auch einen sehr geregelten Tagesablauf. :P

Ich wette Einstein hat bei weitem nicht so viel Schlaf gebraucht wie ich. :D Also müsste ich ansich schlauer sein, oder? :ka:

Wie misst man überhaupt Intelligenz? Diese IQ Tests sind ja meistens totaler Müll, weil nur Allgemeinwissen abgefragt wird. Gute Allgemeinbildung kann der größte Idiot haben.

Also Wissen wird in IQ Tests eigentlich gar nicht abgefragt sondern Problemlösungen für unterschiedliche (neue) Aufgaben.;)
Umso schneller und umso mehr (komplexe) Aufgaben man richtig löst, umso intelligenter soll man angeblich sein.
Aber es gibt noch die Theorie der "Multiplen Intelligenzen", wo auch andere Talente berücksichtigt werden.

Die Frage ist halt in welchem Bereich man gut ist und wie schwer man die Bereiche wertet.

Ich kann 600km fahren und finde auf Anhieb den Weg zurück. Auf der anderen Seite sagt mir jemand eine Telefonnummer und ich merke mir nicht mal die ersten 3 Stellen korrekt.
Ich lese mir eine technische Anleitung mit 100 Schritten durch und hab sie im Kopf. Den Sinn aus einem 10 Zeilen Gedicht bekomme ich aber ums verrecken nicht raus.
Ich kann nicht mal einfache Aufgaben im Kopf rechnen aber innerhalb von ein paar Sekunden die richtige Bitrate für ein Video im Kopf überschlagen, um auf Größe X zu kommen.
Ich hab von der Grundschule bis zum Kfz Meister quasi nie Zuhause gelernt aber so ein paar Formulare ausfüllen ist eine echte Hürde.
Ich kann kaum mit der Hand schreiben aber am PC tippe ich 350 Zeichen die Minute ohne Probleme.
Ich repariere so ziemlich jedes mechanische Bauteil mit ner Rolle Panzertape aber bei mir geht selbst Unkraut ein.
Ich repariere so ziemlich alles was Elektronik oder mit PCs zu tun hat aber schaffe es nicht mal ein halbwegs funktionierendes PHP Skript zu schreiben.

Die Frage ist, was davon ist jetzt "intelligent" und was ist "dumm"? Wer legt fest welche Fähigkeit davon jetzt mehr zu "Intelligenz" beiträgt?
Es gibt auch Leute, die merken sich ein ganzes Telefonbuch. Ist das "Intelligenz" oder ein nutzloes Talent?

Ich finde es ist ziemlich schwer Intelligenz zu messen. :ka:

Intelligenz kann man meiner Meinung nach nicht messen, eher kann man messen wie gut jemand in bestimmten Bereichen ist. Ich kann mir sehr vieles merken, aber brauche oft ein bisschen länger bis es drin ist, dafür hält es Jahrzehnte :)
Wenn ich einen Ort einmal erkundet habe dann kenn ich den Auswendig, aber Karten lesen kann ich trotzdem nicht so gut, weil ich mich an Gebäuden oder sonstigen wichtigen Dingen orientiere.

Telefonnummern kann ich nur meine merken bei den anderen bin ich froh das ich sie abgespeichert habe :D Kopfrechnen konnte ich früher ziemlich gut aber wenn man es später kaum noch einsetzt dann vergisst man das einfach. :( Mit der Hand schreiben kann ich auch nicht mehr so gut und auf dem Smartphone auch nicht, am besten geht es immer noch mit der Tastatur am PC :daumen:
Vorstellungskraft habe ich auch und kann mir vieles Vorstellen aber Namen merken kann ich mir schlecht, da braucht es schon 2 oder 3 mal den Namen zu hören um ihn nicht zu vergessen. :)

Ob ich intelligent bin? Tja, keine Ahnung, in gewissen Bereichen kenne ich mich aus und da habe ich meine Stärken in anderen eben nicht. :)

Ich hatte nach der Grundschule die Empfehlung auf die Sonderschule für Lernbehinderte zu wechseln. Haben meine Eltern dann aber nicht gemacht. Die Hauptschule hab ich dann aber bestanden. Bin aber, zugegeben, auch zwei mal sitzengeblieben. War aber eher aus Faulheit und Desinteresse. Trotzdem kann ich schlecht schlafen und fluchen kann ich auch ganz gut ;0)

Stinke Faul, schnell am Ausrasten beim Zocken und einer der Unordentlichsten Menschen auf dieser Welt!
Täts mai laive :ugly: :lol:

Geh jetzt in die 10te. Ob ich so intelligent bin und das Abi pack ? Keine Ahnung ^^

Naja Schule hat selten was mit Intelligenz zu tun.
Ich hatte nicht die besten Noten in meiner Klasse, aber habe auch nur für eine einzige Arbeit in der zehnten Klasse gelernt.
Dafür das mein Schnitt dann anstatt 2,4 nur 3,1 war, ist das ganz ok, vor allem wenn man nie Hausaufgaben gemacht hat.:D
Wie "dumm" manche guten Schüler damals waren, hat man gut in Mathe gesehen.
Da hat man schön a²+b²=c² gelernt.
Aber wehe die Buchstaben waren vertauscht oder gar ganz andere Buchstaben.
Und daraus ergibt sich für mich Intelligenz.
Nicht immer nur in den vorgegeben Wegen denken und Dinge einfach auswendig lernen.
Nein, Dinge verstehen und wissen warum und wie etwas funktioniert oder zusammenhängt.

Naja Schule hat selten was mit Intelligenz zu tun.
Ich hatte nicht die besten Noten in meiner Klasse, aber habe auch nur für eine einzige Arbeit in der zehnten Klasse gelernt.
Dafür das mein Schnitt dann anstatt 2,4 nur 3,1 war, ist das ganz ok, vor allem wenn man nie Hausaufgaben gemacht hat.:D
Wie "dumm" manche guten Schüler damals waren, hat man gut in Mathe gesehen.
Da hat man schön a²+b²=c² gelernt.
Aber wehe die Buchstaben waren vertauscht oder gar ganz andere Buchstaben.
Und daraus ergibt sich für mich Intelligenz.
Nicht immer nur in den vorgegeben Wegen denken und Dinge einfach auswendig lernen.
Nein, Dinge verstehen und wissen warum und wie etwas funktioniert oder zusammenhängt.

Korrekt :daumen: Selber überlegen bringt am meisten und wer es auch kapiert und es dann auch wirklich kann, der hat was in der Birne. :D Bei den anderen...

Wenn das stimmen würde wäre ich wohl Einstein... Meine Eltern meinen mein Zimmer ist unordentlich, mein Schulkram ist auch nicht wirklich geordnet (Ordner? Kann man die Essen?), ich fluche wie ein Weltmeister und gehe wirklich immer sehr sehr spät ins Bett (am Wochenende und wenn ich frei habe meist erst um 4... Und sonst so gegen halb 2).

Trotzdem wird mein Fachabi wohl an Mathe scheitern. Ich kapiere den ganzen Rotz einfach nicht - und ganz besonders das Formeln umstellen macht mir extreme Probleme.

Da bin ich mittlerweile wohl schon so verzweifelt, dass ich garnicht mehr will. Ich hatte schon im MSA mit größten Mühen haarscharf noch die 3 geschafft. Mittlerweile habe ich in den vier Halbjahren meiner vollschulischen Ausbildung zum IT-Assistenten mit FHR in Mathe zwei Vieren und eine Fünf kassiert. In Physik siehts eben gerade wegen der Matheprobleme nicht wirklich besser aus.

"Komischerweise" lege ich in den beruflichen Schulfächern wohl die Bestleistungen im Jahrgang hin. :huh:
Und liege trotz drei Vierern (Deutsch (scheiß Buch...), Physik, Mathe) und praktisch keinen gemachten Hausaufgaben auf dem Zeugnis (insgesamt elf zu vergebende Noten) bei einem Durchschnitt von 2,45 und habe meinen CCNA mit Leichtigkeit bestanden. :ugly:

Keine Verspätungen und nur zwei (entschuldigte) Fehltage. Hehe.

Ich kann bloß hoffen, dass mein zukünftiger Arbeitgeber über meine Schwäche in Mathe und Physik hinwegschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Korrekt :daumen: Selber überlegen bringt am meisten und wer es auch kapiert und es dann auch wirklich kann, der hat was in der Birne. :D Bei den anderen...
Selbstständiges arbeiten und denken sollte auch in den Schulen von klein an vermittelt werden. Dies ist häufig nicht der Fall. Und später im Berufsleben hat man dann Probleme.

iGameKudan schrieb:
Ich kann bloß hoffen, dass mein zukünftiger Arbeitgeber über meine Schwäche in Mathe und Physik hinwegschaut.
Kann auch einfach nur ein "Durchhänger" sein. Hatte ich früher als Jugendlicher auch und sogar kurzzeitig Nachhilfe in Mathe bekommen. Heutzutage fällt es mir leichter. Wobei ich aber in meinem Leben nie ein großer Mathefreund werde. ;)

Und später im Berufsleben hat man dann Probleme.
Ich werte es schon als Erfolg, wenn mein Azubi morgens pünktlich da ist, den ganzen Tag ohne Aussetzer atmet und nicht umfällt. :D Kompliziertere Aufgaben wie Fegen oder Aufräumen nur unter strenger Beobachtung! :ugly:

Irgendwie hab ich das Gefühl das heute in der Schule rein gar nichts mehr vermittelt wird. Eigenständige Problemlösung ist selbst für Azubis mit Abitur eine fast unlösbare Aufgabe.

Dass Gefühl habe ich auch das in der Schule heute nichts mehr vermittelt wird ;)

Zurück