Achso diese Folge hast du gemeint, naja, bei den Simpsons läuft eben alles ein bisschen anders, da glaubt Homer sogar intelligent zu sein.Homer building a barbecue pit - YouTube
Kunst und Einkommen daraus ist heute, meist:
Der Richtige muss das mögen was du zu der richtigen Zeit machst.
Egal ob du einen Kreis kackst oder 2 zebrochene Bierflaschen zusammen klebst

Was für eine verkackte scheiß Studie. Habe ich gestern abend um 3:15 gelesen, wollte den link hier auch schon reinstellen, finde aber den Zettel nicht. Jetzt kommen doch diese ganzen verpeilten Dumpfbacken aus den Löchern gekrabbelt und glaube, Goethe vom Thron schlagen zu können. Was für ein verdammter Dünnschiß....
(Achtung Ironie)

Also müsste ich ansich schlauer sein, oder? 

Kopfrechnen konnte ich früher ziemlich gut aber wenn man es später kaum noch einsetzt dann vergisst man das einfach.
Mit der Hand schreiben kann ich auch nicht mehr so gut und auf dem Smartphone auch nicht, am besten geht es immer noch mit der Tastatur am PC

Aber es gibt noch die Theorie der "Multiplen Intelligenzen", wo auch andere Talente berücksichtigt werden.

Naja Schule hat selten was mit Intelligenz zu tun.
Ich hatte nicht die besten Noten in meiner Klasse, aber habe auch nur für eine einzige Arbeit in der zehnten Klasse gelernt.
Dafür das mein Schnitt dann anstatt 2,4 nur 3,1 war, ist das ganz ok, vor allem wenn man nie Hausaufgaben gemacht hat.
Wie "dumm" manche guten Schüler damals waren, hat man gut in Mathe gesehen.
Da hat man schön a²+b²=c² gelernt.
Aber wehe die Buchstaben waren vertauscht oder gar ganz andere Buchstaben.
Und daraus ergibt sich für mich Intelligenz.
Nicht immer nur in den vorgegeben Wegen denken und Dinge einfach auswendig lernen.
Nein, Dinge verstehen und wissen warum und wie etwas funktioniert oder zusammenhängt.
Selber überlegen bringt am meisten und wer es auch kapiert und es dann auch wirklich kann, der hat was in der Birne.
Bei den anderen...

Selbstständiges arbeiten und denken sollte auch in den Schulen von klein an vermittelt werden. Dies ist häufig nicht der Fall. Und später im Berufsleben hat man dann Probleme.KorrektSelber überlegen bringt am meisten und wer es auch kapiert und es dann auch wirklich kann, der hat was in der Birne.
Bei den anderen...
Kann auch einfach nur ein "Durchhänger" sein. Hatte ich früher als Jugendlicher auch und sogar kurzzeitig Nachhilfe in Mathe bekommen. Heutzutage fällt es mir leichter. Wobei ich aber in meinem Leben nie ein großer Mathefreund werde.iGameKudan schrieb:Ich kann bloß hoffen, dass mein zukünftiger Arbeitgeber über meine Schwäche in Mathe und Physik hinwegschaut.

Ich werte es schon als Erfolg, wenn mein Azubi morgens pünktlich da ist, den ganzen Tag ohne Aussetzer atmet und nicht umfällt.Und später im Berufsleben hat man dann Probleme.
Kompliziertere Aufgaben wie Fegen oder Aufräumen nur unter strenger Beobachtung!