Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Ich werte es schon als Erfolg, wenn mein Azubi morgens pünktlich da ist, den ganzen Tag ohne Aussetzer atmet und nicht umfällt. :D Kompliziertere Aufgaben wie Fegen oder Aufräumen nur unter strenger Beobachtung! :ugly:

Irgendwie hab ich das Gefühl das heute in der Schule rein gar nichts mehr vermittelt wird. Eigenständige Problemlösung ist selbst für Azubis mit Abitur eine fast unlösbare Aufgabe.

Du hast einen interessanten Azubi ;)

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Man sollte mal ganz vorsichtig sein, welche Fehler man der Schule zuschiebt.;)

Ein ganz, ganz großer Teil macht die Erziehung aus, insbesondere grundlegende Charaktereigenschaften. Damit hat die Schule nix bis wenig am Hut.:schief:

Aber in der Schule wird doch gelehrt, dass die antiautoritäre Erziehung das Maß aller Dinge ist. Zufällig stieg die Rate an ADHS und anderen psychischen Störungen zeitgleich mit der Verbreitung dieser "Erziehungsmethoden".

Wo wird das an der Schule gelehrt?
Erziehung fängt nicht erst bei der Einschulung an, nur zur Info.;)
Und warum die ADHS-Rate ansteigt, da gibt's auch ganz andere Theorien.

Heute gibt es so merkwürdige Fächer, die sich Sowi nennen. Da ist das nicht selten. :)

Theorien gibt es mittlerweile zu allem. Die Frage ist nur, wer der Nutznießer und Sponsor einer Studie ist und was er damit bezwecken will.

Ich finde den Zusammenhang zwischen antiautoritärer Erziehung und psychischen Störungen relativ plausibel.
Es gab Zeiten, in denen Menschen wesentlich mehr leisten mussten und trotzdem geistig gesünder waren.

Edit:
Natürlich fängt die Erziehung früher an. Das betrifft ja die erziehende Generation, die es dementsprechend auf ihren Nachwuchs anwendet. Das muss nicht mit der selbst erfahrenen Erzeihung übereinstimmen, sonst gäbs heute auch noch öfters Popohaue. :D

Die heutige Generation wächst halt in einer anderen Zeit auf/ist in einer anderen Zeit aufgewachsen, früher gab es Krieg in Europa (erst "warm" dann kalt), wirtschaftliche Depression, große Soziale Umbrüche (68er Bewegung) usw.
Was es früher aber widerum nicht gab, ist Internet, Farbfernsehen in nahezu jedem Haushalt, PCs, Videospiele in breitem Umfang und Smartphones. Auch das hat eine erhebliche Auswirkung auf die Entwicklung der heutigen Jugend.:schief:

Ist aber natürlich leichter für alles die Schule verantwortlich zu machen.;)

Nur weil Bildungseinrichtungen eine bestimmte Agenda vertreten, spricht das die Eltern nicht von ihrer Verantwortung frei.
Dein Zwinkern kannste dir also sparen. ;)

Hab' ich doch eingangs gesagt.
Oder was hast du jetzt plötzlich fehlinterpretiert?:schief:

Schau dir deinen letzten Satz davor an. Sollte der sich nicht auf mich beziehen?
Falls doch, ist es eben eine falsche Unterstellung.

Das war eine generelle Feststellung, grade was einige Poster eine Seite vorher geschrieben haben, überall liest man nur die "Schule hier", die "Schule da", "lernen dort doch nix mehr" usw.
Das stimmt zwar z.T., ist aber nur ein Teil des "Problems", wenn man das so nennen darf.

Auf irgendwen explizit hat sich das aber nicht bezogen.^^

Gut, dann ist das in Ordnung.
Natürlich sind es mehrere, verschiedene Faktoren.
Gerade bei der immer häufigeren Verbreitung von Ganztagsschulen, kann man den wachsenden Einfluss aber auch nicht leugnen.

Jay, ich bin der neue Einstein :D

Zumindest erfülle ich alle Kriterien :ugly:

Das klingt nach dem typischen Counter-Strike Spieler :ugly:.

Nein, aber in 80% aller Fälle kann man davon lernen, wie man auf Russisch flucht :fresse:.

Cyka blyat!:lol:

Nur habe ich nicht den Eindruck, dass so viele Russen so schlau sind.:fresse:

Wenn dem so sein sollte, so liegt es daran das die Wissbegierigkeit solcher Menschen dermaßen stark ist, dass jede Sekunde für solche Gedanken bereitgestellt wird. Da kann es natürlich passieren, dass man anderes vergißt. Aber wenn das so Züge annimmt das sich jemand kaum wäscht oder sich davor scheut weil zuviel Zeit verloren gehen könnte, oder aber regelrecht im Dreck lebt, dann würde ich ein bisschen umdenken.

Cyka blyat![emoji38]

Nur habe ich nicht den Eindruck, dass so viele Russen so schlau sind.:fresse:
Das kommt dir bestimmt nur so vor und liegt sicher am erhöhten Interesse für Flüssigkartoffeln, welches gleichzeitig den Hang zum Fluchen erhöht :fresse:.

Am besten finde ich aber immer noch "idi nahuy poshaluysta". Das hat einen Funken Höflichkeit :ugly:.

Oder Flüssigroggen, das geht auch.
Was ich aber interessant finde, das Leute immer wieder unordentlich mit dreckig verwechseln.
Ich hab schon immer Chaos bei mir gehabt, dh noch lange nicht, dass es dreckig ist.

Zurück