[Studie] Filesharing

Wie stehen sie zum Thema?

• Ich ziehe regelmäßig alles mögliche

Stimmen: 34 20,9%
  • Ich ziehe regelmäßig Musik/Filme

Stimmen: 13 8,0%
  • Ich ziehe regelmäßig Spiele/Software

Stimmen: 8 4,9%
  • Ich ziehe ab und zu verschiedenes

Stimmen: 35 21,5%
  • Ich ziehe ab und zu Musik/Filme

Stimmen: 26 16,0%
  • Ich ziehe ab und zu Spiele/Software

Stimmen: 17 10,4%
  • Ich wurde bereits mehrmals erwischt

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wurde bereits wegen Musik/Filmen abgemahnt

Stimmen: 6 3,7%
  • Ich wurde bereits wegen Spielen/Software abgemahnt

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ziehe nicht illegal

Stimmen: 64 39,3%

• Umfrageteilnehmer
    163
[x] Ich ziehe nicht illegal

Wäre bei meiner 1000er Leitung so oder so kein Vergnügen. XD

Meiner Meinung nach ist es heutzutage fast unumgänglich sich völlig legal im Internet zu bewegen. Viele Laden alles mögliche in völligem Unbewusstsein darüber ob es nun legal ist oder nicht und benutzen Dinge mit fremden Urheberrechten.
Dementsprechend müsste jeder hier, wenn er darüber im klaren wäre "Ich ziehe ab und zu verschiedenes" ankreuzen. :schief:

sag das nicht... als rapidshare free-user kann man glaub ich nicht mal mehr nutzen :lol:

illegeal ist trotzdem NIE ein vergnügen (für alle kiddies die das lesen)

:daumen:
Auch mit ner 1000er Leitung lädt man beispielsweise ein 10GB großes Spiel ganz einfach und quasi nebenbei in einigen Tagen runter, da gibt es Programme für die machen das ganz Automatisch, da kann man sogar den Speed begrenzen wenn man sonst nicht genug von der z.B. 1000er Leitung hat, das Argument: "Ich ziehe nicht weil ich ne 1000er Leitung habe zieht also nicht" :D

Moin Moin!

Mal ganz ehrlich würde Rapidshare oder Uploaded usw. die Daten rausrücken oder den größten Teil dann schießen die sich selbst ins Bein weil wer V-DSL oder ne 16.000 Leitung hat und saugt der will sie auch nutzen und nicht warten bis zum Morgengraun.^^ Wer wirklich saugt hat auch nen Premiumaccount.
Nehmen wir mal Rapidshare. Dort werden jeden Tag ein paar millionen Downloads getätigt, dass heißt auch ein paar Millionen IP's. Und dann zeig mir mal ne Gruppe Beamte oder ein paar Frank Lüngens die den Kram auswerten! :D:D:D
Und meiner Meinung nach ist downloaden in manchen Kreisen ein Volkssport. Aber das hält sich noch in Grenzen.

Greets Samu

Nehmen wir mal Rapidshare. Dort werden jeden Tag ein paar millionen Downloads getätigt, dass heißt auch ein paar Millionen IP's. Und dann zeig mir mal ne Gruppe Beamte oder ein paar Frank Lüngens die den Kram auswerten! :D:D:D
wenn da ganz gezielt zB die vertriebsfirma für den grad auf DVD/BD veröffentlichten neuen wolverine-film ankommt und angestellte hat, die selber typische jüngere durchschnitts-internetuser sind, dann finden die rel. schnell raus, ob und wo man den film bei rapidshare runterladen kann. und dann ist es nicht mehr sonderlich schwer, die IPs rauszufiltern, die diesem downloadlink gefolgt sind und auch runtergeladen haben. und vor allem: den zu finden, der es hochgeladen hat. anhand der IP kann man "sogar" nur die deutschen "täter" rausfiltern - und dann hat man nicht mehr so ne ungeheure menge an IPs, die deutsche behörden dann checken müssen.

also, täusch da bloß nicht, dass es so schwer ist, nur weil insgesamt ein paar millionen DLoads pro tag da stattfinden... grad wenn da eine große firma hintersteht, die ihre interessen vertreten will.

und warum ist dann noch kein rapidshare-fall bekannt wenn das soooo einfach ist? Oo

denk gar nicht erst dran den metallica-uploader-fall auf rapidshare.de zu erwähnen... bis jetz konnten keine abmahnungen dieser art belegt werden...

EDIT: die zahl der Nicht-sauger steigt langsam wieder in der umfrage...

und keine angst ich bin nicht vom bka :D

[X] Ich ziehe nicht illegal

Und trotzdem bin ich gegen Online-Durchsuchungen etc. und nachprüfen der Internetprotokolle ohne akuten und eindeutigen Verdacht auf schwerwiegende Straftaten (Stichwort: Terrorismus), weil sie meine Persönliche Freiheit einschränken, eine nicht gerechtfertigte Kontrollinstanz darstellen und die Unschuldsvermutung aufheben... Und nicht nur ihren eigentlichen Zweck erfüllen sondern auch andere Dinge zutage fördern, die sonst nicht entdeckt worden wären. Dieser Weg und die erreichten Informationen (,die nicht auf Terrorismus beziehen sondern in Bezug auf illegale Downloads stehen) ist/sind somit illegitim.

word.:daumen:
ich hab moralisch übrigens auch kein problem damit, mir n spiel von nem freund auszuleihen, zu installieren und zu spielen, was aber mit (illegalen)
raubkopien gar nix zu tun hat.

Ich geh ganz stark davon aus, dass die Angaben von der Realität abweichen. Ist aber trotzdem interessant, wieviele bereit dazu sind, es zuzugeben :)

wenn man auch die mit einbezieht, die ab und zu mal ein lied/album ziehen, dann denke ich das schon. schätzen würde ich da so um die 80%. aber wer weiß, vielleicht lieg ich auch total falsch, möglich ist alles :P

aber ich kenne in meinem bekanntenkreis eigentlich niemanden (großeltern und menschen, die nichts mit nem pc zu tun haben usw. ausgeschlossen), der noch nie irgendetwas illegal geladen hat. auch wenns nur mal ein einzelnes lied war.

gehört zum alltag... find ich auch... manche ziehn auch einfach unbewusst, merkens nur nich (wie schon erwähnt)

ja, nur wenn jmd dann tag und nacht irgendwelche musik, spiele oder filmesammlungen zieht, find ich das etwas übertrieben. ich finds einfach schöner, daten die mir wichtig sind und die ich gern benutze, auch legal und original zu besitzen

edit: dazu ist mir grad noch was eingefallen. ein freund von mir lädt sich oft spiele nur zum testen runter und wenns ihm echt spaß macht, kauft er sich den titel dann auch ums online zu spielen oder sonstwas. das find ich auch noch in ordnung, auch wenn ich lieber auf tests vertraue anstatt mir da 5gb oder wieviel auch immer runterzuladen.
wäre meiner meinung nach auch gut, wenn es mehr demoversionen vor gamerelease geben würde. so kann man sich auf das gameplay einstellen und obs auch wirklich gefällt

Wenn so viele Menschen ziehen, sollte man Spionage in Tauschbörsen verbieten und Filesharing legalisieren. Es kann nicht angehen, dass viele unschuldige Menschen kriminalisiert werden.
Musikindustrie und Abmahnanwälte sollten gezwungen werden, alles Geld (hoch verzinst) zurück zu zahlen, was sie je durch Filesharing-Gerichtsverfahren und Abmahnungen ergaunert haben.

Zurück