Expendables 3: Vor Kinostart illegale Kopien im Umlauf - Filmstudio klagt gegen Filesharing-Betreiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Expendables 3: Vor Kinostart illegale Kopien im Umlauf - Filmstudio klagt gegen Filesharing-Betreiber

Vor dem Kinostart des Actionkrachers Expendables 3 am 21. August 2014 musste das Filmstudio Lionsgate einen Diebstahl bekannt geben. Offenbar sind Kopien in DVD-Qualität derzeit in einschlägigen Filesharing-Portalen als Download im Umlauf. Das Filmstudio klagt nun gegen diverse Betreiber der Filesharing-Plattformen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Expendables 3: Vor Kinostart illegale Kopien im Umlauf - Filmstudio klagt gegen Filesharing-Betreiber

Das ist wohl leider der Alltag aber ich werde für meinen Teil zahlen. Macht die Portale platt

Ich bin mir sicher die machen alle richtig viel verlust.
Können sich ihre 20 Autos oder privat Flughafen nichtmehr leisten....

Ich bin mir sicher die machen alle richtig viel verlust.
Können sich ihre 20 Autos oder privat Flughafen nichtmehr leisten....
Nicht alle der mehreren Hundert, wenn nicht sogar tausend Leute die bei einem Film mitarbeiten (Produktion, Statisten, Schnitt, Effekte, Planung, Vermarktung usw usf) sind Millionäre.

Aber letzten Endes ist das oben erwähnte völlig egal: die Kinoumsätze seit 2000 sind am steigen, nicht am Fallen. 11 der 15 Erfolgreichsten Filme aller Zeiten sind in den letzten 15 Jahren gemacht worden. Zufällig in der Zeit wo es immer leichter wurde illegal an Filme und Spiele ranzukommen.

Heißt, was schon lange vermutet wurde: der immer leichtere Zugang zu diesen Filmen HILFT (dank Mundpropaganda, Empfehlungen) der Filmindustrie, und nicht so wie diese gerne behauptet, schadet ihr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich Mist, Ich geht gepflegt ins Kino und wenn er Gut ist, Kaufe ich ihn vielleicht. Klingt heute Irgendwie voll Old School was. :ugly:
Ich Raffs nicht manche Geben Tausende an Euros für UHD/FHd TV's aus und ziehen sich die Filme im Handyformat aus Netz, glotzen das auf der Kiste und sagen der Film ist Rotz. Klar wenn man nichts erkennt.
Aber immer wieder Geil die Kommentare unter solchen Files.
Eiiyyy iis zu Tunkel der Fim, da Fellt der Schliß fom Film, Hat jemnd Braune Zone Fünft & Long Dong John :ugly:, Ihr Bettler geht in Kino....:fresse: Herrlich bekloppt :lol:

@Rollora, die sind alle schon bezahlt und sehen nie wieder Geld aus den Filmen.

Mir wurde gesagt das sich Teil 3 nicht einmal als Download lohnt, so schlecht sei dieser.

Ich werde den Film auch erst bei uns im Kino in Uetersen sehen, die haben da so ein spezielles Angebot zum Film, "Männerabend" mit Freibier und Stripperin, das kann keine Filebörse :devil::lol:

Also der erste blieb schon hinter meinen Erwartungen.
Der zweite war dan endgültig Müll.
Der dritte darf gerne floppen.

Ich bin zwar schon lange nichtmehr am saugen, mir ist aber auch egal wenn es andere machen.
Verluste wird es geben, leiden wird da aber keiner drunter.

@Rollora, die sind alle schon bezahlt und sehen nie wieder Geld aus den Filmen.

Mir wurde gesagt das sich Teil 3 nicht einmal als Download lohnt, so schlecht sei dieser.
? Was ist das für eine Milchmädchenrechnung.
Klarerweise macht es einen Unterschied ob eine Firma erfolge hat oder nicht, Stichwort Folgeprojekte?

Also ich habe die ersten beiden gemocht, klar sind es keine allzu komplexen Filme die zum Nachdenken anregen, aber es ist Hollywood Action vom Feinsten mit sehr guten Schauspielern, deshalb werde ich mir den Film sicher im Kino anschauen.

Vorher jedoch werde ich mir dieses Wochenende noch 22 Jump Street ansehen, der soll nämlich ziemlich gut sein.

Wenn man mal auf diversen Seiten schaut, fällt einem schnell auf, dass für einen Großteil der Schwarzkopierer aus Deutschland der Film uninteressant ist.

Also ich habe die ersten beiden gemocht, klar sind es keine allzu komplexen Filme die zum Nachdenken anregen, aber es ist Hollywood Action vom Feinsten mit sehr guten Schauspielern, deshalb werde ich mir den Film sicher im Kino anschauen.

Vorher jedoch werde ich mir dieses Wochenende noch 22 Jump Street ansehen, der soll nämlich ziemlich gut sein.

22 Jump Street lohnt sich nicht, der Film ist so schlecht das er sich selber auf die Schippe nimmt;)
Dann lieber the Purge: Anarchy schauen aber momentan laufen eh nur mittelmässige Fortsetzungen im Kino...

Expendables 3 wird sicherlich nicht im Kino gesichtet... Der Film wurde vom R Rating auf PG-13 zurechtgestutzt, und das passt mal überhaupt nicht zu einem Film, der eine Hommage auf die 80er Jahre Actionfilme sein soll.

Hoffentlich bekommt man zumindest für die Heimkino Auswertung die R-Rated Variante zu gesicht, die würde ich mir dann zulegen.

Es gibt schon seit Ewigkeiten auch Filme in HD Qualität zum Download. :schief:

Jo aber nur wenns davon schon ne Bluray gibt. Kinomitschnitte sind vielleicht mit ner HD Cam gemacht, dafür ist der Ton meist schlecht.

Ich persönlich geh zwar noch ab und an ins Kino, aber Filme sind immer weniger sehenswert, Qualität kriegt man mittlerweile viel höhere in Serien geboten. Bluray kauf ich sehr selten bis gar nicht mehr. Sorry aber ein Produkt das ich nicht schauen kann, sondern jedes mal vorher mindestens 5 minuten Schrotttrailer und Raubkopierwarnungen ertragen muss, dafür seh ich nicht ein etwas zu zahlen. Und am Ende ist es noch geschnitten oder sowas. Können die Studios gerne weiter Mimmi die bösen Raubkopierer Heultiraden starten, solang so ein Kundenfeindliches Verhalten an den Tag gelegt wird, schaut man sich halt nach kundenfreundlichen Alternativen um.

Nicht jeder der eine Datei zieht/streamt würde das Produkt käuflich erwerben, wenn er es so nicht in die Finger kriegen kann. Die Verlustangaben der Content-Hersteller sind utopisch. Zudem hat eine seriöse Studie ergeben, dass filesharing den Umsätzen nicht schadet, sondern diese fördert. Leute können Produkte/Inhalte testen - und wem´s gefällt und wer bessere Qualität haben möchte, der kauft dann. Bewahrt einen sicher oft vor ärgerlichen Fehlkäufen.

Tja und wenn Dinge strafbar sind, dann dürfte aber keine Quersubventionierung stattfinden - was mit der Abgabe auf Vervielfältigungsgeräte und Rohlinge aber der Fall ist. Entweder oder - und da klagt keiner.

Jo aber nur wenns davon schon ne Bluray gibt. Kinomitschnitte sind vielleicht mit ner HD Cam gemacht, dafür ist der Ton meist schlecht.

Es gibt neben den sg. Cam Releases die du meinst noch Telesync (Mit guter Kamera im leeren Kino aufgenommen und Ton direkt abgenommen) und Releases von Presse DVDs.

Zurück