Was hat ein Uploader davon wenn er illegale kopien z.b. rapidshare hochlädt... kriegt der ein eis dafür oder was?^^
Ein Eis nicht, aber vielleicht Geld...
Wer zb. bei RS etwas anbietet (was nicht zwangsläufig illegal sein muß, Treiber, Demos, Mods usw eignen sich hervorragend dazu), der bekommt Punkte wenn andere es von ihm saugen. Ohne genau drauf einzugehen, es gibt Free-Points und Premium-Points. Der Kurs für PPs steht atm bei 1.17 Euro pro 1000 Premium-Punkte. Seit der Einführung der "Happy-Hour" kann man mit einem Premium-Account jeden Tag 50GB !!! mit vollem DSL-Speed saugen, man muß seine Punkte also nicht mehr in zusätzlichen Traffic umwandeln.
Nun kann sich jeder ausmalen warum es Leute gibt die mit allen Mitteln (also auch geschützter Software) versuchen so viele Punkte wie möglich zu machen... nicht wenige verdienen auf diese Weise hunderte Euros im Monat zusätzlich.
Doch selbst ohne solche "Aktionen" (Money4Points usw) bieten immer irgendwelche Leute Software an, und es wird immer welche geben die dieses Angebot auch wahrnehmen. Und meiner Meinung nach läßt sich dieser Vorgang auch nicht mehr umkehren, selbst wenn man morgen das Internetz abschaffen würde. Früher, ohne Internetz, kopierte man haufenweise Disketten, heutzutage wären es einfach nur aktuellere Datenträger. Und meine Erfahrung ist das früher, ohne Internetz, der Anteil an nicht käuflich erworbender Software deutlich höher war als heute, wo ich mit Paypal/Onlinebanking/Spieleflat usw innerhalb von Minuten eine Software kaufen und sofort nutzen kann.
Und genau das sollte mMn einfach viel stärker ausgebaut werden, auch sollten die Preise der Produkte entsprechend "fair" sein. Natürlich würde man auch damit das "tauschen von Software" niemals unterbinden können, aber man könnte den Anteil weiter senken. Mit Aktionen wie "Raubkopierer sind Verbrecher", also der kriminalisierung von Millionen, trägt die Industrie doch irgendwo selbst zu einer eher negativen Entwicklung bei.
Denn da geht es nicht darum das kein Geld mehr verdient wird, die Umsatzzahlen der Spiele zeigen ja das sich gute Software auch dann millionenfach verkauft wenn sie zu hunderttausenden illegal gesaugt wird. Nein, es geht darum einfach nur noch mehr verdienen zu wollen.
Es gäbe Mittel und Wege FS komplett zu unterbinden (siehe Eric Arthur Blair), doch ich denke wir sind uns einig das es so weit nie kommen sollte...
) so ganz leicht deine IP herausfinden können.

, ist: