[Studie] Filesharing

Wie stehen sie zum Thema?

• Ich ziehe regelmäßig alles mögliche

Stimmen: 34 20,9%
  • Ich ziehe regelmäßig Musik/Filme

Stimmen: 13 8,0%
  • Ich ziehe regelmäßig Spiele/Software

Stimmen: 8 4,9%
  • Ich ziehe ab und zu verschiedenes

Stimmen: 35 21,5%
  • Ich ziehe ab und zu Musik/Filme

Stimmen: 26 16,0%
  • Ich ziehe ab und zu Spiele/Software

Stimmen: 17 10,4%
  • Ich wurde bereits mehrmals erwischt

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wurde bereits wegen Musik/Filmen abgemahnt

Stimmen: 6 3,7%
  • Ich wurde bereits wegen Spielen/Software abgemahnt

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ziehe nicht illegal

Stimmen: 64 39,3%

• Umfrageteilnehmer
    163
ich finds eig. nur schlimm dass jede bearbeitung den staat 40€ kostet... also den steuerzahler... kein wunder das DTL den bach runter geht

wie stellst du dir das vor? filesharing erlauben wäre an sich für viele menschen bestimmt gut. aber wie sollen die spielehersteller dann überleben?
wenn es legal ist, spiele zu laden, wer kauft diese dann noch? ich denke da geht viel umsatz für die hersteller verloren und dann droht die pleite. daraus folgt: keine spiele mehr vom hersteller.

klar find ich die preise teilweise auch etwas überteuert. wenn man ein spiel sofort zum release haben will, muss man da manchmal schon 50€ hinblättern. aber filesharing zu erlauben wäre meiner meinung nach auf dauer keine gute lösung.

eventuell filesharing erlauben, aber das online spielen nur mit gekauften spielen erlauben. aber ich weiß nicht, wie groß der anteil der online-spieler für einzelne spiele ist. ich spiel zum beispiel aufgrund meiner internetverbindung so gut wie garnicht online (dsl light/384). gibt einach nichts schnelleres hier :P

aber ich geb gerne mal geld aus und habe dann alle möglichkeiten mit dem spiel.

So, hab abgestimmt. Finde es auch sehr interessant. Glaube mal, die Dunkelziffer ist sehr hoch. Und diese Umfragewerte bestätigen das weitestgehend.

ich zieh nich illegal. bin schlichtweg zu doof diese proggies da zu kapieren xD zum glück gabs wow - da baucht ich jahrelang keinen neuen rechner un andre spiele ham mich au ned gejuckt xD

Zurück