G
Gast1707045002
Guest
[x] Ich ziehe nicht illegal
Wäre bei meiner 1000er Leitung so oder so kein Vergnügen. XD

So siehts aus, fast mein ganzer Bekanntenkreis, d.H. Familie, Freunde, Arbeitskollegen etc. laden, man könnte es schon als Volkssport bezeichnenDie meisten meiner Freunde downloaden/kopieren illegal, das erweckt sehr wohl den Eindruck eines Volkssports. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich illegal kopiere oder nicht.

[x] Ich ziehe nicht illegal

Auch mit ner 1000er Leitung lädt man beispielsweise ein 10GB großes Spiel ganz einfach und quasi nebenbei in einigen Tagen runter, da gibt es Programme für die machen das ganz Automatisch, da kann man sogar den Speed begrenzen wenn man sonst nicht genug von der z.B. 1000er Leitung hat, das Argument: "Ich ziehe nicht weil ich ne 1000er Leitung habe zieht also nicht"sag das nicht... als rapidshare free-user kann man glaub ich nicht mal mehr nutzen![]()
illegeal ist trotzdem NIE ein vergnügen (für alle kiddies die das lesen)
![]()

Antwortmöglichkeiten powered by BKA©

wenn da ganz gezielt zB die vertriebsfirma für den grad auf DVD/BD veröffentlichten neuen wolverine-film ankommt und angestellte hat, die selber typische jüngere durchschnitts-internetuser sind, dann finden die rel. schnell raus, ob und wo man den film bei rapidshare runterladen kann. und dann ist es nicht mehr sonderlich schwer, die IPs rauszufiltern, die diesem downloadlink gefolgt sind und auch runtergeladen haben. und vor allem: den zu finden, der es hochgeladen hat. anhand der IP kann man "sogar" nur die deutschen "täter" rausfiltern - und dann hat man nicht mehr so ne ungeheure menge an IPs, die deutsche behörden dann checken müssen.Nehmen wir mal Rapidshare. Dort werden jeden Tag ein paar millionen Downloads getätigt, dass heißt auch ein paar Millionen IP's. Und dann zeig mir mal ne Gruppe Beamte oder ein paar Frank Lüngens die den Kram auswerten!![]()

[X] Ich ziehe nicht illegal
Und trotzdem bin ich gegen Online-Durchsuchungen etc. und nachprüfen der Internetprotokolle ohne akuten und eindeutigen Verdacht auf schwerwiegende Straftaten (Stichwort: Terrorismus), weil sie meine Persönliche Freiheit einschränken, eine nicht gerechtfertigte Kontrollinstanz darstellen und die Unschuldsvermutung aufheben... Und nicht nur ihren eigentlichen Zweck erfüllen sondern auch andere Dinge zutage fördern, die sonst nicht entdeckt worden wären. Dieser Weg und die erreichten Informationen (,die nicht auf Terrorismus beziehen sondern in Bezug auf illegale Downloads stehen) ist/sind somit illegitim.