alle, ausnahmslos alle die hier schimpfen sind doch die, die entweder nicht das geld haben, oder eifersüchtig sind.. wer das geld hat (ich habe es, weil ich eben keine 15.000€ für n auto ausgebe) kann es sich doch kaufen.. wir reden ja nicht von 100.000€.. außerdem wer sich jedes zweite jahr ne graka kauft ist auch 500€ los, hat aber nach 5 jahren nur noch elektroschrott.. ein gehäuse erlebt meistens mehrere innereien.
also bevor hier sich gruppen bilden, sollten die die zu viel geld haben nicht so rumpralen und die die meinen ein 70€ gehäuse tuts auch, sich mit eben dem zufrieden geben und nicht die anstressen die sich auch mal was gönnen. ich schaue mir mein 2000er lianli gehäuse gerne an, und freu mich ein wenig das ich etwas habe, was andere nicht haben. bei einem auto müsst ich da schon mehr als 30.000€ ausgeben, aber da schimpfen schon weniger..
verrückte welt..
und ja, ich habe mich getraut den dremel dran anzusetzen.. mann muss es nur tun..

genau meine meinung
ich finds auch immer lustig wenn mache sich alle 2 jahre eine neue graka kaufen, aber nur 20 € für lautsprecher ausgeben wollen
für meinen nächsten pc den ich mir warscheinlich mitte nächstes jahr kaufen werde, nehm ich warscheinlich das gehäuse Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A77FB Big-Tower - black
es kostet zwar 300€ aber das es ist es mir wert, da es ja auch mehrere jahre hält und nicht wie ne grafigkarte alle 2-3 jahre ausgetaucht wird
Die Industrie braucht euch.alle, ausnahmslos alle die hier schimpfen sind doch die, die entweder nicht das geld haben, oder eifersüchtig sind.. wer das geld hat (ich habe es, weil ich eben keine 15.000€ für n auto ausgebe) kann es sich doch kaufen.. wir reden ja nicht von 100.000€.. außerdem wer sich jedes zweite jahr ne graka kauft ist auch 500€ los, hat aber nach 5 jahren nur noch elektroschrott.. ein gehäuse erlebt meistens mehrere innereien.
also bevor hier sich gruppen bilden, sollten die die zu viel geld haben nicht so rumpralen und die die meinen ein 70€ gehäuse tuts auch, sich mit eben dem zufrieden geben und nicht die anstressen die sich auch mal was gönnen. ich schaue mir mein 2000er lianli gehäuse gerne an, und freu mich ein wenig das ich etwas habe, was andere nicht haben. bei einem auto müsst ich da schon mehr als 30.000€ ausgeben, aber da schimpfen schon weniger..
verrückte welt..
und ja, ich habe mich getraut den dremel dran anzusetzen.. mann muss es nur tun..

Ihr seid schon die beiden besten Beispiele von 0 Plan. Es hat mit neid nichts zu schaffen. Ich hätte das Geld, trotz das ich ein Auto fahre und ich wohne auch nicht mehr bei Mutti, sondern habe meinem eigenen Haus. Trotz all dieser Umstände käme ich nicht auf die Idee 300,-€ für ein Gehäuse aus zu geben. Das liegt daran, das ich vor niemanden mehr angeben muss und mir den Luxus erlauben kann , auf innere Werte zu achten. Leute wie Ihr müssen sich anscheinend noch durch Äußerlichkeiten beweisen. Ich habe meinen PC im Keller stehen, wo ihn niemand sieht und ich sehe ihn mir nur beim an und ausschalten an. Von daher kauft ihr mal schönDie Industrie braucht euch.
Gibt es nun auch schon eine zwei Klassen Gesellschaft unter den Hardware-Freaks & Enthusiasten ?
@Taktloss & -MIRROR- & Gordon-1979
super jungs, da bin ich ja mal sehr gespannt.
cad, wasserstrahlausschnitte, pulvern, machen lassen und dazu besser sein als ein 500euro gehäuse bei einem preis von 100 - 450euro.
ob ihr euch da nicht etwas viel vornehmt.

Mich interessiert in erster Linie nur die "Features".
Hatte zwar schon mit dem Corsair Obsidian 800D Big Tower geliebäugelt aber das die ein Fenster als Seitentür nehmen war das der Todesstoß.
Unter dem Strich kaufe ich sicher wieder ein Chieftec.
Sind nicht schlecht und P/L ist auch verdammt gut.

Nun habe ich aber das Lian Li PC-A06F fuer eine wasserkuehlung umgebaut (2* XSPC RX240) und hab erst beim umbau wirklich gemerkt wie grossartig so ein lian li gehaeuse eigentlich ist. Bei wie vielen gehaeusen dieser preisklasse kann man fuer den einbau der komponenten einfach den deckel abnehmen, und das nur indem man 4 schrauben loest?!
Einerseite findet ihr Sportwagen für 200.000€+ toll, andererseits meckert ihr über 500€ Cases
Es ist nunmal so, dass sich manche was leisten können, was sich die meisten nicht leisten können.
Und solch ein extravagentes Case kostet locker 100€ an Material, dazu noch die Planung, die Maschinen, Abschreibung an den Maschinen, Gehälter für die Leute die die Maschinen bedienen etc. Das summiert sich.
Dazu kommt dann, dass aufgrund der wenigen Verkäufe die Marge pro Stück hoch sein muss, damit es überhaupt lohnt.
Ein Case welches 70€ kostet, kostet mit allem drum und dran vllt. 50€, dann kommen 10€ Marge und 10€, die z.B. Caseking am Verkauf dann verdienen.
Alse macht der Hersteller grademal 10€ Gewinn pro Case, nicht sonderlich viel. Dafür ist die Verkaufszahl bei solch einem günstigen/billigen Case natürlich höher, womit es sich dann doch rechnet.
Ein 500€ Case verkauft sich natürlich dramatisch schlechter. Also muss die Marge pro Stück wesentlich höher sein. Wenn das Case sich nämlich noch schlechter Verkaufen sollte als gedacht, machen sonst Hersteller und Verkäufer miese, da man dann absolut teure Ladenhüter hat, die als Lagerware auch monatlich Geld kosten.
klassischer fall von FAIL!

Nur zu deiner Info, das Argument mit der Graka war nicht von mir
Ich denke nicht das sie FAIL sind. Wieso auch? Es geht doch nicht darum, ob irgendwer die Dinger toll findet. Sie müssen dem gefallen, der sie sich ins Zimmer stellt.
Ich habe mir ein Cooler Master HAF 932 gekauft, war auch erst begeistert, schon alleine wegen der schieren größe. Irgendwann gefiel mir dies nicht, dann das nicht, jenes nicht, hier konnte man optimieren usw. So kam ich dann zum Modding, was bei einem 130€ Case durchaus ungefährlich ist^^ Da kann man auch mit dem Dremel ran
Und was hat man nun von einem extravagentem Case für 500€ oder einem gemoddeten, in das man ähnlich viel gesteckt hat?
Die Gewissheit, etwas besonderes zu haben und man kann sich am Anblick erfreuen.