Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

Rein Leistungsmäßig brigen es teure Gehäuse (es sei den eine Wakü/Kokü ist drin verbau)nicht wirklich.Aber wer viel Geld hat und dem das Design gefällt soll es sich ruhig hohen.Aber mit einem Coolermaster Acts 840 oder einem Lian-Li PC-P80 ist man (wenn man viel Geld ausgeben will)besser bedient.

Aber wie bereits gesagt jedem das seine.
 
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

Etwas ist nur soviel wert, wie andere bereit sind dafür auszugeben. Die Wahl des Computergehäuses ist meist ein vom Geschmack abhängige Entscheidung, aber wer weniger als 100€ für sein Gehäuse ausgibt hat keinen Geschmack.

Macht Sinn du hast sicherlich Geschmack.

ACHTUNG IRONIE SMILEY : :schief:
 
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

Etwas ist nur soviel wert, wie andere bereit sind dafür auszugeben. Die Wahl des Computergehäuses ist meist ein vom Geschmack abhängige Entscheidung, aber wer weniger als 100€ für sein Gehäuse ausgibt hat keinen Geschmack.

Komisch, mein Sharkoon Rebell 12 für 70€ ist das beste Case, dass ich jemals hatte und stellt alle voherigen Gehäuse für teilweise 140€ (darunter Thermaltake, NZXT und Co) locker in den Schatten. Für 25€ extra hab ich mir dann noch ein Window-Kit gekauft, welches einfach Super zur Optik passt.

Aus heutiger Sicht achte ich beim Gehäusekauf auf folgendes:

- Big Tower
- Stahl-Gehäuse (einmal Alu und nie wieder :daumen2:)
- keine Frontklappe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

- Stahl-Gehäuse (einmal Alu und nie wieder :daumen2:)

Wieso das??
Die meisten Leute sagen einmal Alu und nie Wieder Stahl.
Alu sieht viel besser aus und ist auch noch leichter.

aber BTT:
Es kommt halt darauf an ob ein Luxus Chassi seinen Preis wert ist.
Ich habe ein TJ07 und muss sagen das es jeden Cent wert ist.
 
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

Wieso das??
Die meisten Leute sagen einmal Alu und nie Wieder Stahl.
Alu sieht viel besser aus und ist auch noch leichter.

Lackiert sieht es gleich aus. Der Nachteil an Alu ist die geringe Härte. Ich hatte mal ein Alu-Gehäuse von NZXT und das hat sich beim bloßen Anheben durch die Masse der Hardware schon spürbar in sich verdrillt. Als ich einen passiv-Radi ans Seitenteil geschraubt hatte, hat sich das auf Dauer vollkommen verzogen und lies sich nur mit Gewalt anbringen bzw. lösen. Das blöde Drecksding hat obendrein noch 140€ oder mehr gekostet! Auch sonst war die Verarbeitung nicht sonderlich atemberaubend, aber das ist ein anderes Thema...
Daraus hab ich gleich zwei Lehren für die Zukunft gezogen: 1. kein Alu (zumindest nicht unter einer Wandstärke von 2mm, was man aber wohl nicht so leicht bekommt, oder?), 2. kein NZXT
Meinetwegen kann der PC ruhig etwas wiegen, das stört mich nicht im geringsten, wenn er sich dafür beim bloßen Angucken nicht schon verformt. ;)
Außerdem finde ich, dass sich Stahl besser anfühlt beim berühren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

Wieso das??
Die meisten Leute sagen einmal Alu und nie Wieder Stahl.
Alu sieht viel besser aus und ist auch noch leichter..
Da sind mir aber ganz andere Erfahrungen bekannt.;) Alu-Dinger sind vielleicht leicht, aber dafür übertragen sie Vibrationen eher als Stahl-Gehäuse - wer schnelle, laute Festplatten verbaut hat, weiß bestimmt, wovon ich rede.
 
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

Wieso das??
Die meisten Leute sagen einmal Alu und nie Wieder Stahl.
Alu sieht viel besser aus und ist auch noch leichter.

Ne gute Lackierung kann genauso ansprechend sein, wie ewig gleiche Eloxierungen. Und das Gewicht ist bei einem Gehäuse imho ziemlich egal - Stabilität zählt. Alu würde da fast genauso schwer werden, wie Stahl. In der Praxis verbaut man es aber so dünn, wie früher Stahl und dafür ist Alu einfach zu weich. (die Krönung sind dann Alu-Gehäuse mit Schwerschicht-Dämmmatten :ugly: )
 
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

Ne gute Lackierung kann genauso ansprechend sein, wie ewig gleiche Eloxierungen. Und das Gewicht ist bei einem Gehäuse imho ziemlich egal - Stabilität zählt. Alu würde da fast genauso schwer werden, wie Stahl. In der Praxis verbaut man es aber so dünn, wie früher Stahl und dafür ist Alu einfach zu weich. (die Krönung sind dann Alu-Gehäuse mit Schwerschicht-Dämmmatten :ugly: )

Eloxierungen finde ich ohnehin Mist. Es sieht toll aus wenn es neu is, aber wenn da mal ein Kratzer reinkommt kann man das nicht einfach so überlackieren oder so. Meiner Erfahrung nach sind Lackschichten robuster gegen Stöße und dergleichen, da sie sich im Fall einer Kerbe unter Umständen mitverformen. Aluminiumoxide sind ziemlich Spröde und platzen deshalb einfach zu leicht ab.
 
AW: Streitfall Luxus-Chassis: Warum Gehäuse über 500 Euro kosten

habe hier noch ein coolermaster acts der alten reihe stehen, aus vollaluminium

gewisse sicher mal preislich veranschlagte details wie netzteilschlitten braucht eigentlich niemand so wirklich.
habe dafür nie geld ausgegeben. meine gehäuse waren immer unter 100 euro?
warum..ich war jung und brauchte das geld (für was anderes)

also hab ich da gespart, das letzte war ein centurion 534 für 64 €,

welches ich teils gut finde, teils madig.
gut die aufteilung, und die alufront,
richtig madig die dünnen seitenbleche
ich würde mehr geld für gehäuse ausgeben, wenn ichs übrig habe, aber keine 500 euro...
 
Zurück