Streifen im Bild beim spielen

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe 2x 5770er im CF laufen und anfangs war alles bestens beim spielen. Ich spiele sehr viel Bad Company 2 und dort gab es nie richtig Probleme, bis jetzt...

Ich habe so Waagerechte dünne Schwarze Streifen im Bild die von oben nach unten laufen wenn ich zb. eine dunkle Spielscene habe... Also die flackern sich so runter. Aber nur in MANCHEN Situationen So wie auf dem Bild ungefähr :

Ich hatte gedacht das ich das Problem seit dem CCC 10.2 habe und habe den 10.3b installiert, doch keine besserung gewesen. Dann wieder den 10.2 installiert und die sind immernoch da.

Das Bild flackert dann auch leicht zu den Streifen. Dann hab ich versucht die Streifen mit einem Screenshot festzuhalten, doch die sind da nicht drauf ( FRAPS )... Auf einem Video konnte ich kurz das flackern festhalten:

YouTube - BFBC2Game flackern

Ich habe die Karten von oben nach unten getauscht, das DVI kabel zum Monitor getauscht,ich habe alle Treiber neu installiert usw... doch keine Besserung. Kann es sein das das Problem an Battlefield liegt und nicht an den Treibern ?

Hat jemand ähnliche Probleme ?
attachment.php

Könnte ein Treiberbug sein. Installier doch mal einen älteren Treiber wie den 9.10. Wenn es nur bei BC2 auftritt, dürfte dies die Lösung sein. Wenn es auch bei anderen Spielen auftritt, dann teste beide Karten einmal einzeln.

Ich hab des selbe Problem mit meiner 4870x2 (also auch Corssfire), hab auch schon einige Treiber ohne erfolg getestet. Ganz schlimm war es bei mir bei FarCry2 und Divinity2. Bei UT3 waren die Streifen manchmal beim Start sogar negativ und gingen erst weg als ich das Spiel neugestartet habe.

Vielleicht liegt es am Crossfire? Schonmal nur mit einer probiert? Geht ja bei mir schlecht, will nicht sägen :D:ugly:
/edit: oh sehe gerade mixxed hat das ja auch schon vorgeschlagen, naja wer lesen kann... :D
mfg
Xeno

Jo danke erstmal !!!!!!

Also in Dirt 2 und furmark tritt das nicht auf, auch wenn die obere Karte in Furmark teils 90°C macht.. ( ich glaub bißel zu hoch )

Treiber is jetzt wieder 10.2 drauf, der auch am Anfang drauf war als das Spiel rauskam... Ich hab gelesen, dass der CCC 1.3b ja dieses Flackern der Texturen beheben soll, was er bei mir leider auch net tut... Ich teste morgen mal mit einzelnen KArten druch !!!!

wenn sonst noch jemand was weiss, immer her damit !!!!!

90 Grad für eine HD5770 ist VIEL zu hoch....werden eigentlich nur umdie 70 grad im Furmark

Da hast du ja schon die temps einer Fermi 480 ^^

Ich hab zwar "noch" eine GTX285 (Bald HD5850) aber ich hab solche komischen Schlieren beim spielen auf dem monitor so als wenn er zu langsam wäre aber mit seinen 2 ms ist er doch recht schnell. mit ner anderen GPU oder mit nen anderen monitor ist dies auch so. V-Sync on oder off is egal beides schliert, is wohl normal. Tritt bei mir aber nur beim beregen auf und wird sehr deutlich wenn mann z.B. in BFBC2 sich dreht

Tritt bei mir aber nur beim beregen auf und wird sehr deutlich wenn mann z.B. in BFBC2 sich dreht[/QUOTE schrieb:
Jup bei mir auch und wie gesagt wenn man ins dunkle guckt... komisch

Das mit den Temps is so ne Sache, also bei BC2 komm ich auf 82°C. Furmark komm ich auf 90... Mit Zusatzlüfter komm ich nur 2° runter aber egal...

Also kann es doch nurnoch an dem Spiel liegen ?

soweit ich weiß ist bc2 für nvidea optimiert und mit ati karten treten bei diesem spiel öfter probleme auf es könnte also am spiel liegen! ;)

Battlefield Bad Company 2 ist doch GPU Neutral Programmiert worden laut DICE und deswegen haben die sich für die Havok Physik entschieden

@Mischk@: bei mir sind es nicht Direkt Streifen sondern eher schlieren so das das Bild Geteilt bzw Versetzt aussieht

Mir haben die von EA heute gesagt das es bei BC2 an den ATI Karten liegt, aber Dice arbeitet schon dran.
Sprich das Spiel hat hin und wieder Probleme mit ATI Karten.

Schade nur das es so ist... Also ich mein ich hab heute ja gedaddelt und die Streifen sind zb. auch nur in bestimmten Leveln mehr und weniger...

Was mir auch noch so Sorge macht, ist das der Anzeigetreiber ab und zu wegfliegt und das der Battlefield Bildschirm weiss wird und manchmal sogar Windows 7 Freezed... :(

komisch alles irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner GTX285 hatte ich auch dieses schlieren problem bei fast jeden spiel....

Mit der ATI 5850 hab ich bei Battlefield weniger probleme als mit der NVidia karte

Moin,

ich hab genau das selbe Problem!

2x 5770 1GB auf Crossfire,
Intel Core i5 750,
Asus P7P55D Board,
3 Gig Arbeitsspeicher,

bei mir sind es aber keine schwarzen Schlieren, sondern, das Bild ist einfach dort heller als auf den anderen Stellen.
Manchmal flackert auch das Bild. Ich vermute, das die ATI grafikkarte im Crossfire nicht mit dem Bloomeffekt oder HDR klarkommt. Wenn die Grafikkarte im Singlebetrieb laufen lasse, ist das Bild wunderbar.

Wenn ihr Lösungen gefunden habt, sagt bitte bescheid.

@Diggus: Den Monitor hast du Definifiv ausgeschlossen? Modernere Monitore regeln gerne mal über den Dynamischen Kontrast direkt im spiel oder im Film die helligkeit bzw. den Kontrast hin und her

Kann nicht am monitor liegen wenn es mit dem singlebetrieb verschwunden ist.

Ich hab nen weg gefunden die schlieren zu verbessern, sind nicht ganz weg, tritt ab und an mal auf.
Vertikal Sync. hab ich auf immer an gesetzt und Catalyst AI auf advance. Damit hat sich das deutlichst gebessert.

Die von ATI sollen es aber schleunigst fixen.

Hab bei mir die Störquelle gefunden. Da ich nun meine 4870x2 gegen eine 5870 ausgetauscht habe (lange Geschichte hab nix bezahlt für den tausch) und der Fehler immer noch da war hab ich einfach mal mein Monitorkabel gegen ein Anderes getauscht, das ich noch rum liegen hatte und siehe da .... :ugly:

Aber wenn ich das hier so lese wirds bei euch doch an was anderem Liegen als am Kabel :what:

ich habe das problem gefunden, es kommt durch eine asynchrone antwort des PCI-E Bus. ich hab mein core i5 übertaktet auf 3,7 GHz, siehe da, keine streifen mehr -.- .

Kein witz!

Zurück