[Story] Crysis

Aber selbst wenn man an den nanosuit gekommen ist muss man bei einer alieninvasion doch nicht gegen seine eigenen Leute sein ?!

Die CELL-Einheit hat den Befehl, alle infizierten Personen zu töten. Prophet ist infiziert und jeder denkt das man Prophet ist, da man ja in dem Anzug steckt. Sollte man während des zockens eigentlich zu genüge mitbekommen haben.

Die CELL-Einheit hat den Befehl, alle infizierten Personen zu töten. Prophet ist infiziert und jeder denkt das man Prophet ist, da man ja in dem Anzug steckt. Sollte man während des zockens eigentlich zu genüge mitbekommen haben.

Jaja schon klar, aber Gould und Hargreave sagen doch immer das er die letzte Hoffnung ist.
Er ( Ich ) kille doch auch Aliens ?!

Jaja schon klar, aber Gould und Hargreave sagen doch immer das er die letzte Hoffnung ist.
Er ( Ich ) kille doch auch Aliens ?!

Nun ab dem Moment, als man so langsam entdeckt das der Anzug als Waffe eingesetzt werden kann, hat man ja hauptsächlich nur noch mit Aliens zu tun. Die CELL-Truppen treten hier ja langsam in den Hintergrund.

Wo ich noch nicht ganz durchgestiegen bin ist, in welcher Beziehung Hargreave zu der ganzen Alien Geschichte steht.

Nun ab dem Moment, als man so langsam entdeckt das der Anzug als Waffe eingesetzt werden kann, hat man ja hauptsächlich nur noch mit Aliens zu tun. Die CELL-Truppen treten hier ja langsam in den Hintergrund.

Wo ich noch nicht ganz durchgestiegen bin ist, in welcher Beziehung Hargreave zu der ganzen Alien Geschichte steht.

Auch wird gesagt das Hargreave schon vor 100 Jahren irgendwas mit den Aliens gemacht hat , also gegen sie irgenwas entwickelt hat.
Das wäre dann 1914 :ugly:

Allgemein finde ich die Story ziemlich *******.
Man versteht sie nicht , am Ende geht man in dieses Loch der Anzug geht aufgrund von irgenwelchen Sporen kapput und die Aliens sterben aus irgendwelchem komischen Grund , da der Anzug ja Superkräfte hat und die Viehcher einfach so tötet. Und dann am Ende noch dieser Schlechte Film in 800*600 Pixeln mit Ultra Schlechter Grafik ....

Der Anzug hat die Alien DNA adaptiert und Antikörper hergestellt. Diese hat er dann in den Hive injeziert und das Ding ist dann hochgegangen und hat alle Aliens in New York platzen lassen. So schwer zu verstehen war das nun auch wieder nicht.

Der Anzug hat die Alien DNA adaptiert und Antikörper hergestellt. Diese hat er dann in den Hive injeziert und das Ding ist dann hochgegangen und hat alle Aliens in New York platzen lassen. So schwer zu verstehen war das nun auch wieder nicht.
Das ist klar , aber warum sollte ein Anzug darauf ausgelegt sein , dass er in ein Alien Schiff springt und dieses dann mit Antialienkörpern vernichtet.
Außerdem wo sind die Raumschiffe der Aliens ?

Das diese "Hives" aus dem Boden kommen versteh ich ja noch, aber haben die etwa auch ihr komplettes Arsenal von diesen Transportschiffen (welche die Bodeneinheiten abwerfen) unter der Erde gehabt?

Auch wird gesagt das Hargreave schon vor 100 Jahren irgendwas mit den Aliens gemacht hat , also gegen sie irgenwas entwickelt hat.
Das wäre dann 1914 :ugly:
Crysis spielt in der Zeit von 2020-2024 -> also wäre das um 1920 gewesen ;)

Allgemein finde ich die Story ziemlich *******.
Man versteht sie nicht ,
Nur weil DU sie nicht verstehst heist das nicht das sie deswegen ******* ist Edit: Wieso wird hier das Wort Schice gefiltert.. ist ja nix schlimmes :what:

am Ende geht man in dieses Loch der Anzug geht aufgrund von irgenwelchen Sporen kapput und die Aliens sterben aus irgendwelchem komischen Grund , da der Anzug ja Superkräfte hat und die Viehcher einfach so tötet.
Das loch ist eben der Hive ( Das Nest wie auch immer )
Das diese "Hives" aus dem Boden kommen versteh ich ja noch, aber haben die etwa auch ihr komplettes Arsenal von diesen Transportschiffen (welche die Bodeneinheiten abwerfen) unter der Erde gehabt?
Naja ich stell mir das mal so vor das die unter der Erde ne ordentliche Fläche zur Verfügung haben, gut verpackt lassen sich dort dann leicht Schiffe Transportflieger etc lagern

Das ist klar , aber warum sollte ein Anzug darauf ausgelegt sein , dass er in ein Alien Schiff springt und dieses dann mit Antialienkörpern vernichtet.
Außerdem wo sind die Raumschiffe der Aliens ?

Wird nicht im Spiel gesagt das der Anzug etwas besonderes ist und so art eine KI entwickelt / eigenes Denken oder so in der Art -> erkennt eine Bedrohung für denn Insassen -> entwickelt Schutzmaßnahmen.

im vergleich zu C1 war warhead allerdings schrott. Und warum bitte taucht Psycho nicht in C2 auf? WARUM NICHT???
:daumen2: Warhead ist ein Add/on eine erweiterung, was erwartest du dir ?
Haut leider nicht hin, da die kleinen Viecher ihre Nadel in die Leichen stecken und sich ein Beutel an ihrem ende füllt.

Und wo tragen die dann das Zeug hin?

Man seit nicht so un-kreativ, dann verdauen die das halt oder lösen es in einer Flüssigkeit auf, ist ja völlig egal wo die kleinen Viecher die Überreste der Menschen hinschaffen..

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard23 schrieb:

Dieser Hargreave hat ja Prophet für das Nanosuit-Programm rekrutiert. Er hat Prophet zur Insel geschickt um den N1 zu testen. Prophet sollte sein Squad so lange wie möglich am Leben erhalten und Proben beschaffen. Also wusste Hargreave von den Aliens, aber woher hatte er die Infos? Außerdem wurde nichts über Nomad gesagt, der ja im Schiff drin war. Nomad ist eigentlich sehr wichtig, aber er wurde links liegen gelassen. Was hat Prophet so wichtiges erreicht?! Wow, er hat 'ne Alien Waffe gebastelt. Dafür hat Nomad ein ganzes Kampfschiff vernichtet.

Tach,
wenn ich die Crysis Spiele spiele , dann auch nach möglichkeit so das die Story auch zusammen passt.
Also Crysis Teil 1 zuerst..bis nach dem Hafen Level (Assault) wo Major Stigland
Psycho den Befehl gibt zur Alpha Company vorzustoßen.
Im Warhead Intro ist die Explosion im Hafen zu sehen..
Danach Warhead bis zum UBoot, nach möglichkeit bevor alles zu Eis wird.
Dann wieder Crysis 1 bis zum Eislevel und wieder Wechsel zu Warhead usw.
Crysis 2 spiele ich dann ganz zum Schluss, passt nur schwer in die Story :)

Tach,
wenn ich die Crysis Spiele spiele , dann auch nach möglichkeit so das die Story auch zusammen passt.
Also Crysis Teil 1 zuerst..bis nach dem Hafen Level (Assault) wo Major Stigland
Psycho den Befehl gibt zur Alpha Company vorzustoßen.
Im Warhead Intro ist die Explosion im Hafen zu sehen..
Danach Warhead bis zum UBoot, nach möglichkeit bevor alles zu Eis wird.
Dann wieder Crysis 1 bis zum Eislevel und wieder Wechsel zu Warhead usw.
Crysis 2 spiele ich dann ganz zum Schluss, passt nur schwer in die Story :)

In Crysis Warhead bin ich schon auf dem Flughafen und in Crysis bin ich am Anfang des dritten Levels. Im Moment spiele ich Crysis 2. Zwischendurch werde ich auch mal Crysis weiterspielen, damit ich das Gameplay besser vergleichen kann.

EDIT: Wenn du in Crysis Warhead im zweiten Level den Marines geholfen hast, ist ja unten links eine Hütte am Strand. In der Hütte ist ein Radio und im Radio wird die Nachricht verbreitet, dass der Koreanische General tot ist. Also musst müsstest du theoretisch Crysis bis zum Ende von Core spielen. Wenn du das Alien-Ding verlässt wird alles zu Eis und du kannst mit dem dritten Level von Crysis Warhead weitermachen. Irgendwann erreichst du den Flugzeugträger. Wenn du den Flugzeugträger verlässt kommt eine Funkmeldung von Prophet. Also müsstest du in Crysis dann bis zur der Stelle spielen, wo Prophet's Anzug den Geist aufgibt. Dann spielst du in Crysis Warhead bis zum Ende des Levels, wo du im Tunnel bist und zum Zug musst. Anschließend spielst du in Crysis das Level "Exodus" durch. Danach geht es mit Zug-Level in Crysis Warhead weiter, zwischendurch solltest du schon mit dem Fluglevel begonnen haben, aber noch nicht bis zur Mitte, da Psyscho ja noch vor Nomad auf dem Flugzeugträger ankommt. Theoretisch müsstest du in Crysis Warhead nur noch das letzte Level beenden und du kannst mit Crysis weiter machen.
Ich glaube, das ist zu kompliziert, es sei denn, du kannst beide Spiele gleichzeitig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon geht nur schwer , am besten das Radio gar nicht hören ;) . Sind ja beide (Nomad & Psycho) zur gleichen Zeit aber an unterschiedlichen Stellen der Insel , und es wird ja nur einmal alles zu Eis .
Bisschen Eigenfantasie hilft da schon manchmal..

Beide Spiele gleichzeitig wird irgendwann gehen , Hochleistungsrechner + Multitasking vorausgesetzt, ansonsten hat man ja noch die Kaffepausen zwischen den Spielen :)

Die allerbeste Möglichkeit währe es aus beiden Games eins machen, und die Levels in der richtigen Reihenfolge hintereinander laufen zu lassen , villeicht mithilfe einer Mod , habe irgendwo im Internet mal gelesen das man die Crysis levels auch in Warhead spielen kann, oder wars umgekehrt?

Naja das währen dann doch noch einpaar Stunden mehr Spielzeit.. ist aber alles nur Wunschhoffnung.

Gruß stolle80

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das loch ist eben der Hive ( Das Nest wie auch immer )

jup. Das heißt aber noch nicht das die Aliens besiegt sind. Bis jetzt ist nur New York befreit. Scheinbar wird uns Crysis 3 entweder auf eine Weltreise schicken, oder aber zu einer Art Alien-Zentral-Hub. Auch wäre es nett zu erfahren wo Psycho und Nomad stecken.

Ich habe die Kampagne durchgespielt. Wahrscheinlich hätte ich es überhaupt nicht durchgespielt, da die Bugs doch ziemlich nervig waren, aber es ging doch noch. Crysis 2 ist nicht schlecht, aber so richtig episch fühlte es sich erst ab der Mission an, wo man den Commander der CELL töten musste. Das war eigentlich nicht sehr überzeugend gemacht worden. Der Typ hatte ein Gaussgewehr, also wär ich eigentlich volle Kanne gegen die Wand geklatscht. Was mich aber auch ankotzt: "Drücke... um irgendwas zu machen." Ich denke, dazu muss nichts mehr gesagt werden.
Bei der Story hätte man mehr auf den ersten Teil eingehen müssen. Andauernd wurde erwähnt wie schlecht es Tara Strickland ging, nachdem ihr Vater gestorben war. Wer war denn ihr Vater und wie ist er gestorben? Das Gleiche betrifft Lingshan, es wurden keine Details zu dazu genannt. Nordkorea war auch mit in den Konflikt verwickelt und wie es überhaupt zu dem Konflikt kam, nämlich durch die entführten Archäologen und deren Entdeckung ist ebenfalls nicht gesagt worden. Nordkorea hatte auch Nanosuits entwickelt, das ist diesem Hargreave bestimmt nicht entgangen.
Die ganze Geschichte mit Prophet leuchtet mir auch nicht komplett ein. Er war zwar einer der ersten, die den Nanosuit getestet haben, aber im ersten Teil war er fast gar nicht aktiv im Geschehen dabei. Es ging hauptsächlich um Nomad bzw. im Addon um Psyscho.
Nomad war noch vor Prophet in so einem Alienteil drin.
Wieso wurde Nomad gestrichen?
Er hatte doch einen tollen schwarzen Humor und war pflichtbewusst ohne patriotisch zu wirken.

Ich finde es doof, dass Alcatraz kein Wort über die Lippen bekommt. Der wird in einen hochmodernen Anzug gesteckt und nimmt es einfach so hin. Er lässt sich befehle von einem Anzug geben. Wie bescheuert ist das denn? Wenn der Anzug schon so intelligent ist, dann ist man ja nur noch ein Wirt für ihn.

Wenn man Crysis 2 von der Gesamtheit sieht, dann ist es sehr gut. Aber wenn man mit dem ersten Teil vergleicht, dann hat C2 keine Chance. Was die Story betrifft, da hätte man sehr gut an Crysis anschließen können und somit die Lücken des ersten Teils schließen können. Doch es wurde zu viel Potenzial verschenkt.

Das war meine subjektive Einschätzung zu Crysis 2.:)

Bei der Story hätte man mehr auf den ersten Teil eingehen müssen. Andauernd wurde erwähnt wie schlecht es Tara Strickland ging, nachdem ihr Vater gestorben war. Wer war denn ihr Vater und wie ist er gestorben?
Hast du Teil 1 überhaupt gespielt? oO

Major Clarence Strickland war der Leiter aller Boden-Militäroperationen auf Lingshan. Er war außerdem einer der primären Kontakte von Nomad.
Nachdem Prophet von einem Alien gefangen genommen wurde, übernahm Strickland das Kommando über das Raptor-Team.
Strickland kommt bei einem Angriff eines Hunters ums Leben.

Nomad war noch vor Prophet in so einem Alienteil drin.
Nomad wusste nichts von Prophets vereinbarung mit Hargreave

Die ganze Geschichte mit Prophet leuchtet mir auch nicht komplett ein. Er war zwar einer der ersten, die den Nanosuit getestet haben, aber im ersten Teil war er fast gar nicht aktiv im Geschehen dabei.
Prophet und das Raptor-Team sind sozusagen Testobjekte um die Funktion des Nano-Suites im Gefecht zu testen. Prophet hat im inneren der Sphäre herausgefunden, wo die Aliens sich überall auf der Welt befinden. Diese Ergebnisse hat er Hargreave mitgeteilt. Der hat gemeint, der Verlust seiner Männer auf Lingshan wäre ein notwendiges Opfer gewesen. Daraufhin hat Prophet den Nanosuite 2.0 gestohlen. Und nach dem Ende von Crysis 2 sind Alcatraz und Prophet praktisch ein und die selbe Person. Alacatraz kann auf Prophets Erinnerungen zurückgreifen. Und scheinbar auch auf seine Stimme. Ob Prophet Alcatraz steuern kann, steht in den Sternen.

Wieso wurde Nomad gestrichen?
Wurde er nicht wirklich.

Zitat: Prophet reveals in a flashback that all the surviving Nanosuit users have bonded with their suits. Jacob Hargreave claims they've become "post-human warriors", while Prophet calls them "dead men walking".

Scheinbar sind er und Psycho also noch am Leben.

Was die Story betrifft, da hätte man sehr gut an Crysis anschließen können und somit die Lücken des ersten Teils schließen können. Doch es wurde zu viel Potenzial verschenkt.

Schon mal überlegt das das alles Absicht ist, um etwas für das große Finale zu haben?

btw. Nicht nur das Raptor-Team war mit den Suits ausgestattet. Es gibt noch ein Hawk-Team das es auch von der Insel geschafft hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
War da nicht Prophet schneller ?! Zumindest wurde er in Teil 1 von nen Alien entführt, ich geh einfach mal davon aus das ihm das ding in nen Hive gebracht hat.

Dann stellt sich nur die frage wieso! Alle anderen Menschen wurden getötet. Was war an Prophet so besonders, das die Aliens ihn mit in den Hive / Mutterschiff genommen haben?

Zurück