[Story] Crysis

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
So, dann fang ich das Thema mal separat an:

Also bislang werd ich aus C2 einfach nicht schlau.
Was haben die Aliens aus Teil 1 und 2 miteinander zu tun.

Wieso hat man sich im ersten Teil für fliegende Exoskelette entschieden, und im zweiten Teil für andere?
Wieso haben die Aliens ~3Jahre für ihren nächsten Angriff gewartet?

Die Zusammenhänge zwischen beiden Teilen sind mir irgend wie noch nicht ganz ersichtlich.

Es gibt auch nicht wirklich einen zusammenhang zwischen den beiden Teilen. Ist so gewollt dass auch Konsolenspieler die Story ganz schnallen.

Ich reim mir die Story so zusammen:

In irgendeiner Zwischensequenz wird ja gesagt dass die Ceph (Aliens) vor ewiger Zeit nicht nur auf Ling-Shan (Insel aus Crysis) gebaut hatten sondern auf der ganzen Welt. Der Vorfall auf Ling-Shan mit Nomad und dem Koreanischen General war anscheinend nur der Auslöser zum Erwachen der Ceph auf der ganzen Welt. In den 3 jahren nach dem Ling-Shan Theater wurde die Welt von schweren Klimakatastrophen (bedingt durch die Ceph?) in Schutt und Asche gelegt, ein tödlicher Ceph-Virus wütet und die restlichen überlebenden Menschen werden von Aliens nahezu ausgerottet. So auch in New York. Die Ceph infizierten Menschen mit dem Virus um sie als Rohstoff für irgendsone Biologische Baumasse zu verwenden. Manhatten wurde unter Kriegsrecht gestellt und wird von den C.E.L.L. Soldaten (Privatarmee von Crytnet [Entwickler des Nanosuit 2]) kontrolliert. C.E.L.L. Commander Lockhart stuft Prophet als Biologisches Risiko ein, da auch dieser mit dem Ceph-Virus infiziert ist, und macht Jagd auf ihn.
Alcatraz, Mitglied eines Sonderkommandos, wird nach New York geschickt um mit Prophet die Stadt gegen einen Alien-Angriff zu verteidigen, doch etwas geht schief. Seine Einheit wird angegriffen und als einziger Überlebender wird er von Prophet gerettet. Dieser verpasst Ihm den Nanosuit da er selbst vom Ceph-Virus infiziert wurde und die Sache nicht zu Ende bringen kann. Alcatraz übernimmt somit die Rolle des "Anzugmanns" und erlebt Crysis 2. Prophet hat es aber irgendwie (mithilfe von Alientechnologie oder dem Virus?) geschafft einen teil seines Bewusstseins im Anzug zu speichern. Dadurch wird die kombo aus Prophet/Anzug/Marine die Waffe um die Ceph im Centralpark zu besiegen. Zum Schluss opfert sich Alcatraz und springt in den großen fiesen Cephturm um die Nanosporen zu infizieren. Diese lassen darauf die Ceph zerplatzen. Alcatraz stirbt aber nicht sondern wird über Prophets Anzugbewusstsein über sämmtliche Ereignisse aufgeklärt und dieser übernimmt in der Schlusssequenz anscheinend wieder die Kontrolle über den Anzug & seinen Träger. "Man nennt mich Prophet!"

So in etwa müsste die Story laufen.

Korrigiert mich wenn ich daneben liege oder was vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann fang ich das Thema mal separat an:

Also bislang werd ich aus C2 einfach nicht schlau.
Was haben die Aliens aus Teil 1 und 2 miteinander zu tun.

Wieso hat man sich im ersten Teil für fliegende Exoskelette entschieden, und im zweiten Teil für andere?
Wieso haben die Aliens ~3Jahre für ihren nächsten Angriff gewartet?

Die Zusammenhänge zwischen beiden Teilen sind mir irgend wie noch nicht ganz ersichtlich.

Ich denke mal, dass die Ceph sich, nachdem sie gelandet sind, noch einmal unterschiedlich entwickelt haben, die einen blieben blau und die anderen wurden mehr oder weniger rot. Man kann viele andere Zusammenhänge sehen, nämlich z.B. die Alienranken, die Tatsache, dass die Aliens aus Teil 1 ebenfalls offensichtlich Tintenfische sind ...; Die Aliens in Teil 1 kommen halt von Ling-Shan, die aus Teil 2 aus unter dem Central Park. Um alles zu kapieren, musst du Teil 2 aber durchspielen. ;)

Kamen die Ceph eigentlich von Oben, oder von Unten?

Mir kommt es so vor, als würde beides zutreffen. Denn zum einen kommen ja Teile ihrer Technologie aus dem Boden, zum anderen müssen deren Raumschiffe ja wohl aus dem All kommen.

Vielleicht waren ja die Aliens des ersten Teils eben anders, da sie seit hunderten/tausenden von Jahren auf der Erde waren, und die neuen Aliens kommen eben aus dem All und haben sich anders entwickelt.

PS: Hier braucht man nicht spoilern, hier gehts ja explizit um die Story.;)

Die Fansite Ceph - Crysis Wiki gibt an, dass die Ceph sich in der M33 Galaxie, 4 Milionen lichtjahre entfernt entwickelt haben und vor etwa 2 Milionen Jahren auf die Erde gekommen sind.

Wenn dies stimmen soll dann wäre das hier mehr Ihr Planet als unserer :ugly:

Ihre Exoskelette aus Teil 2 sind anscheinend Ihre Art um mit der Schwerkraft umzugehen.

Die Fansite Ceph - Crysis Wiki gibt an, dass die Ceph sich in der M33 Galaxie, 4 Milionen lichtjahre entfernt entwickelt haben und vor etwa 2 Milionen Jahren auf die Erde gekommen sind.

Wenn dies stimmen soll dann wäre das hier mehr Ihr Planet als unserer :ugly:

Ihre Exoskelette aus Teil 2 sind anscheinend Ihre Art um mit der Schwerkraft umzugehen.

Das mit der Galaxie M33 wusste man ja, da es in Crysis 1 erwähnt wurde, so zum Ende hin. Die Aliens haben eine Übertragung gesendet, zu einem Planeten in der Galaxie M33. Ich würde sagen, dieser Planet existiert nicht mehr, ist ja bisher nichts zurückgekommen. :ugly:

Offenbar haben die Ceph sich angepasst, das heißt sowohl ihre Technik als auch ihre Körper. Angesichts ihres technischen und biologischen Fortschritts durchaus eine Erklärung für das veränderte Auftreten Teil 2.

Die besagte Galaxie gibt es übrigens wirklich:

m33colormosaic5ll_gendler_c1-jpg.396565

Anhänge

• M33colormosaic5LL_gendler_c1.jpg
    M33colormosaic5LL_gendler_c1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 3.132
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr eigentlich das Ende verstanden, als auf einmal Prophet wieder zu hören war?

Was denkt ihr wie Teil 3 weiter geht, nachdem die Aliens in Teil 2 "eigentlich" (in NY) ausgelöscht wurden?

Meine Meinung:

Alcatraz ist Prophet 2.0 - Durch die verschmelzung mit den Alienzellen ,wenn ich das richtig verstanden hab, ist er ja nicht vom Virus betroffen (was Prophet ja war ). Also stirb er nicht langsam wie Nomad ,Psycho und Prophet ( körperlich).

Prophets Geist hat sich mit dem Anzug verbunden daher auch die befehle an Alcatraz nicht zu sterben , aufzustehn ,weiterkämpfen sowie die ganzen Tipps die er Ihm gibt.

Da man nie Alcatraz stimme hört kann man nicht sagen warum die extrem ähnliche Stimme Prophets am Ende ist eventuell

- der Anzug aka Prophet und Alcatraz sind verschmolzen
- Sie haben beide die gleiche Stimme :ugly:
- Oder die Sprachausgabe des Anzugs kann die Stimme ändern anpassen oder so.
- Oder Alcatraz ist tot und Prohpets Geist hat den Körper übernommen :wow:

Zu Teil 3 :

Laut Yerli steht schon eine Story ( ob das Spiel kommt hängt von den Verkaufszahlen ab)

Aber Es ist ja nicht nur New York von einer Invasion bzw. vom Virus betroffen. Im Epilog sieht man eindeutig Alle orte die Betroffen sind wie London etc.
Daher vermute Ich das Crysis 3 einfach an einem anderem Schauplatz auf der Welt spielt mit der gleichen Vorgehensweise. (Ein Mann Armee rettet die Welt)

Also stirb er nicht langsam wie Nomad ,Psycho und Prophet ( körperlich).
Wo Nomad & Psycho stecken, wird ja nicht erläutert. Auch würde mich interessieren, was passiert ist, als sie zur Insel zurück gefolgen sind.

er Es ist ja nicht nur New York von einer Invasion bzw. vom Virus betroffen. Im Epilog sieht man eindeutig Alle orte die Betroffen sind wie London etc.
Heißt für mich, iwo muss es einen Hive geben, in dem alle Stränge der Invasion zusammen laufen.

Die Ceph infizierten Menschen mit dem Virus um sie als Rohstoff für irgendsone Biologische Baumasse zu verwenden.

ha lol ! die wollen bestimmt n reaper bauen :lol: :lol: :ugly:
naja so wie ichs verstanden hab ist die "verfluessigung" um die menschen einfacher zu entsorgen ?

btw zu dem aussehen der aliens, crytek sagte sie waren nicht gluecklich mit dem design der aliens in teil 1, darum sehen die wohl jetzt anders aus... fragt blos nicht wo ich das gelesen oder gehoert hab, lange her...

Ich hoffe ja auf nen Add-on wie Warhead, welches den Storyverlauf zwischen 1 und 2 aufklären wird.

Vielleicht sind die aufgelösten Menschen ja Treibstoff oder Nahrung für die Ceph?

Da fallen mir die kleinen Ceph-Käfer ein. Deren Rolle wird auch nicht eindeutig geklärt.

Man sieht sie des öfteren mal an Leichen rum bohren.

Painkiller: Nehme an die infizieren die Menschen, bzw. entnehmen Biomasse or so. Oder sie haben einen dekorativen Zweck. Übrigens bestand das erste Raumschiff das man zu Anfang findet aus der Biomasse, weswegen man erst ein paar Aliens für proben umnieten musste, oder nicht?

Painkiller: Nehme an die infizieren die Menschen, bzw. entnehmen Biomasse or so. Oder sie haben einen dekorativen Zweck. Übrigens bestand das erste Raumschiff das man zu Anfang findet aus der Biomasse, weswegen man erst ein paar Aliens für proben umnieten musste, oder nicht?

Ich glaub nicht das die dekorativ sind. Die Biomasse muss iwas mit den Aliens zu tun haben. Denn wenn die Käfer Tötungsmaschinen gewesen wären, dann hätten sie auch den Spieler attackiert. Das haben sie aber nicht... Zumindest nicht bei mir^^

Zurück