[Story] Crysis

In Warhead wurde der zwischenverlauf aber auch nicht korrekt erzählt. Am ende passt es das stimmt aber Psycho und Nomad haben sich ein paar mal in C1 gesehen was bei Warhead nicht der fall war. DIe Story von C2 lässt doch sehr zu wünschen übrig. Passt auf das wird in C3 wie bei Far Cry das wir beim nächsten Teil irgendwo in Afrika gegen Söldner kämpfen:ugly:

Alles in allem ein MAXIMUM FAIL. Verstehe auch nicht warum soviel verändert werden musste was dann die Atmo kaputt gemacht hat. Sollen sich doch die Konsoleros die Story bei Wikipedia angucken bevor sie den 2ten Teil zocken oder man fügt halt nen Vorspann ein, was ja auch teilweise der fall war. Eine richige rechtfertigung gibts eig net. Bissl übermütig gewesen das ganze...

Im Grunde genommen finde ich ja das neue Design der Aliens in Ordnung, nur wird eben nicht erklärt warum die auf einmal anders aussehen. Oder warum haben die ihre "Eistaktik" komplett aufgegeben, hatten die diese Technologie nur auf der Station/Schiff in diesem Berg?

Es gibt einfach zuviele Fragen, die sich leider nur ~14% der Käuferschicht stellt. Die Konsoleros interessierts ja nicht.

In Warhead wurde der zwischenverlauf aber auch nicht korrekt erzählt. Am ende passt es das stimmt aber Psycho und Nomad haben sich ein paar mal in C1 gesehen was bei Warhead nicht der fall war.

Der Storyablauf von C1 und C Warhead ist korrekt. Warhead beginnt nachdem Nomad im Hafen den Kreuzerr versenkt und von Strickland den Auftrag erhält mit dem Panzer das Tal zu räumen. Zu Psycho sagt Strickland dass er einen besonderen Auftrag für ihn hätte und er soll sich da und da melden. Nomad und Psycho begenen sich dann erst auf dem Deck vom Flugzeugträger wieder und Psycho meint zu Nomad dass er n wilden Trip hinter sich hat oder so. Ergo -> Passt!

im vergleich zu C1 war warhead allerdings schrott. Und warum bitte taucht Psycho nicht in C2 auf? WARUM NICHT???

In Warhead wurde der zwischenverlauf aber auch nicht korrekt erzählt. Am ende passt es das stimmt aber Psycho und Nomad haben sich ein paar mal in C1 gesehen was bei Warhead nicht der fall war.

Hättest du das Intro-Video geguckt wüsstest du, dass Crysis Warhead dort ansetzt, also Nomad fertig damit war, den Hafen aufzuräumen, und ab da haben sie sich nicht mehr gesehen. :ugly:

Fail!

Dann hätten sie doch C2 aus der Sicht von Prophet machen können!!! Aber nein, es musste ja irgendetwas absurdes zusammengebastelt werden...

Die Verknüpfung der Story von Teil 1 und 2 ist unglaublich schlecht, weil extrem lückenhaft und unlogisch. Unter einem Nachfolger verstehe ich was anderes. Warum Prophet als Charakter entsorgt wird und die Hauptcharaktäre von Teil 1 gar keine Geige spielen, ist ebenfalls seltsam.

3 Jahre liegen nach der Story zwischen 1 und 2. Ich hätte es nur wegen der Story gezockt, wegen nichts anderem. Aber das Spiel ist kein Crysis mehr sondern eher ein CoD billig abklatsch. Ich konnte es mir mal von einem bekannten ausleihen und es ist vom Aufbau her 1 zu 1 CoD. Bist bei einem bestimmten Punkt angekommen verschwinden die Gegner vom abschnitt vorher ohne irgendwas. Einfach nur Billig gemacht das Spiel. Ich werde es mir Persönlich nach so einem Fail nicht kaufen.

Wenn ich online ballern will zock ich CS, aber kein Crysis.

Die Verknüpfung der Story von Teil 1 und 2 ist unglaublich schlecht, weil extrem lückenhaft und unlogisch. Unter einem Nachfolger verstehe ich was anderes. Warum Prophet als Charakter entsorgt wird und die Hauptcharaktäre von Teil 1 gar keine Geige spielen, ist ebenfalls seltsam.

Das haben wir wohl den Konsolen zu verdanken. Kann mir sonst keinen anderen Grund vorstellen, warum der zweite Teil von der Story fast alleine steht. Man muss praktisch Teil 1 nicht kennen, und das war wohl so gewollt.

Mich haben die einwenig an die Litle Sisters in BioShock erinnert :ugly:. Wenn ich mich nicht irre, haben die ja aus den Leichen irgendwas gesaugt.

Nachdem ich mit einem Kumpel drüber diskutiert hab, sind wir auf die Lösung gestoßen.

Im Spiel wird erwähnt, das die Aliens die Stadt "aufräumen". Und das schlimmste bei jeder Seuche sind die Leichen. Daher sind die Käfer dafür da, um die Leichen aufzulösen. Scheinbar saugen sie nichts von ihnen ein, sondern injezieren eine Art Flüssigkeit die die Leichen auflöst.

das ist doch dämlich wenn wir uns alles selbst zusammenreimen müssen...

Das ist generell das schlechte an der Story, man muss sich viel zu viel selbst zusammen reimen.

Wenn es nur die Funktionalität dieser kleinen Viecher wäre, könnte man das ja locker verschmerzen, aber es gibt eben viel zu viele Lücken.
Ich denke man sollte den ersten Teil einfach ausblenden, dann ists vielleicht besser^^.

Hey Leute

Ich habe das 1. Spiel nicht gespielt aber sind die CELL und CEPH gegeneinander ?
Die einen Sprechen unsere Sprache aber ich muss sie trotzdem killen ? Sind das Menschen in Anzügen oder wie ?

Da hast du was nicht ganz richtig verstanden. C.E.L.L. ist eine private Sicherheitsfirma. Diese Firma hat auch den Nanosuite entwickelt, und will ihn deswegen zurück. Die CEPH sind die Aliens die man im Laufe des Spiels platt macht.

Zurück