[Storm] - 150508 - Pt.1

Hui :) es geht weiter :) ist ja fast wie bei meinem Holzcase hier :) ;)

Aber warum verabschiedet sich ein Board mit einer Stichflamme? Habt ihr gepfuscht? ;)
Haste nich n Bild davon, also vom Innenraum nach der Flamme :)

MfG

Aber warum verabschiedet sich ein Board mit einer Stichflamme?
tja das haben wir uns auch gefragt direkt gefolgt von
Habt ihr gepfuscht?
:ugly:

aber dann haben wir nach der näheren Begutachtung rausgefunden das die Stichflamme aus einem Spannungswandler kam. der normalerweise über ne Heatpipelösung gekühlt werden sollte. (original vom hersteller) Allerdings hatten die da mit den wärmeleitpads scheinbar nicht ganz so genau gezielt und leider einen wandler komplett ausgelassen.....naja der hat dann irgendwann beim zocken das zeitliche gesegnet und ne schöne stichflamme in richtung der grakas geschickt....kannst dir den schrecken ja vorstellen....

Nachdem das Board dann raus war haben wir natürlich auch erstmal geschaut wo das genau herkam und sind dabei dann über das drama mit dem wärmeleitpäd gestolpert...war auch sehr schön zu sehen das der Teil Pad der auf der einen Seite fehlte auf der anderen Seite überhing und unter der Heatpipe klebte.....:daumen2: Bilder haben wir zwar auch gemacht aber die muss ich erstmal raussuchen...könnte ein bißchen dauern.....war aber nicht schön anzusehen....:daumen2:

Autsch... naja über n Bild würd ich mich "freuen" mich interessiert brennend (Wortwitz, wie passend :ugly:) wie stark das ist, denn ich hab ja n Holzcase oO

MfG

so auch hier ging es zwischendurch schonmal etwas weiter...um den Wasserfluß im Ausgleichsbehälter etwas zu leiten haben wir das Innenleben mit einem Winkel und entsprechenden Trennwänden versehen....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute haben wir den AGB dann soweit fertig gemacht (Muß jetzt nur noch etwas aufpoliert werden).
Inzwischen hat er auch alle Anschlüße + Befüllöffnung + Befestigungslöcher so das wir ihn als nächstes ans Seitenteil anpassen können.....

attachment.php

attachment.php

Einen ersten Dichtigkeitstest hat er heute auch schon bestanden....evtl. gibt es dann morgen noch nen kurzes Video :daumen:

attachment.php

attachment.php

danke danke....

heute hab ich es dann auch endlich geschafft das video vom agb fertig zu machen.....hier aber erstmal noch ein paar bilder vom testlauf und einem erstem beleuchtungstest (leds liegen im moment lose dahinter bzw. daneben....)....testweise montiert ist er auch schon....fertig poliert allerdings noch nichts....:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

https://www.youtube.com/watch?v=Jtz0nx0fB20

Soo nachdem der AGB ja schon ein paar Tage fertig ist und unsere Überarbeitung vom Case wohl doch etwas umfangreicher ausfallen wird, haben wir beschlossen als nächstes mit einem neuen CPU Kühler weiterzumachen.

Das Case selber wird wohl nochmal grundlegend umgebaut, aber dazu dann später mehr....hier erstmal die ersten Bilder vom CPU Kühler im Bau....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie immer sehr gut verarbeitet von euch :daumen:
Bin mal gespannt, wie das so weitergeht :)

Haste vllt die Bilder schon gefunden von den Verbrennungen?

MfG

schick !
das is uv aktiv oder ?!

wollt ich nicht mal nen paar kühler verkaufen wie die agbs ?! der sieht schonmal super aus.

danke danke

@killer89......gefunden noch nicht...ich weiss genau das ich welche gemacht hab....jetzt heisst es nur finden....aber gut der ordner in dem die bilder zwischengespeichert sind ist inzwischen auf über 50 gb angewachsen....da kann das noch was dauern...:D

@Digger....jop ist uv aktiv....eisblau :D soll ja hinterher auch zum rest passen....

mit den Kühlern kommt bestimmt auch noch was :daumen:.....:D

Heute haben wir uns dann mal drangesetzt und haben die alte Wakü zerlegt, da wir dafür das halbe System zerlegen mussten ist auch direkt die Front abgebaut worden. Anschließend haben wir dann den neuen CPU Kühler und AGB in die Wakü mit integriert.

Beides ist dicht und der Kühler läuft bis jetzt hervorragend.....(22° idle nach 1 Stunde TF2 auf nem Intel QX6700 @ 3,2 Ghz) aber hier erstmal wieder ein paar neue Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ne gesamtansicht wär ganz cool ;)

wär aber nice, wenn die cpu-kühler-bodenplatte noch vernickelt (o.ä.) wird, dann kommt das noch besser zur geltung.

Die sieht man doch nachher eh nicht mehr :)
Ja Gesamtansicht ftw :) ich wär auch dafür ;)

Was kostet eigentlich, wenn ihr so einen Unikat-Kühler baut und man den kaufen wollte?

MfG

@killer89....gute Frage müssten wir mal durchrechnen...hängt aber natürlich stark davon ab wie aufwendig so ein Einzelstück wird....

Heut haben wir uns mal um das rechte Seitenteil und den Deckel gekümmert.....dafür haben wir erstmal alle Anbauten abgenommen und anschliessend alles aus dem Weg gesägt was später nur stören würde :daumen:
(Bilder von der Gesamtansicht muss ich dann morgen oder so nachreichen...hab ich nämlich heut vergessen zu knipsen...)

attachment.php

attachment.php

So ein Hammer Casmod und so viel Arbeit!!:hail::hail:
Wie macht ihr das bloß? Ich hätte glaub ich schon nach der Zeichnung aufgegeben! :D(wobei ich bezweifle das ich überhaupt so eine Idee hätte:what:)

aber eine Frage noch:
Ist die Graka so staubig oder sieht das nur so aus?:P

mfg

@totovo....sowohl als auch :lol: ne mischung aus täuschung und staub...(steht zur Zeit offen in unserer kleinen werkstatt...da bleibt das nicht aus)...aber ist auch genauso schnell abgestaubt...(muss ja nicht immer laufen...)

Ansonsten haben wir heute erfahren das dieses Projekt bei Bit-tech.net für den Mod of the Month nominiert wurde. Ist natürlich immer eine große Freude ganz besonders da wir zuletzt im Februar mit dem Cosmos dabei waren :daumen::daumen:

In den letzten Tagen haben wir auch mal ein wenig weitergemacht und haben schonmal ein paar Befestigungswinkel aus Karbonteilen hergestellt. Die werden wir dann später benutzen um 2 der Radiatoren im unteren Bereich des Cases zu befestigen.....

attachment.php

attachment.php

nebenbei haben wir uns das obere Seitenteil mit dem Fensterausschnitt geschnappt und die Innenseite blank gelegt damit wir anschließend einige Muttern anbringen konnten, mit deren Hilfe wir später das Plexiglas festschrauben werden....

attachment.php

..........so gestern und heute ging es dann auch wieder etwas weiter....und zwar haben wir die Halterung für die Radiatoren etwas weiter vorbereitet...dafür haben wir die Carbon Winkel mit den Plexiteilen und 2 weiteren Plexileisten verschraubt so das alles bequem aufrecht stehen bleitb...

attachment.php

attachment.php

nebenbei haben wir dann noch einen prototypen lüfter für die Radis gebaut, um zu sehen wie die Kombination so wirkt....

attachment.php

attachment.php

Wie habt ihr denn den Lüfer zusammengebaut? Lüfterblätter eines Coolermasters + ?

mfg, Shibi

Ich glaub da wurden nur die überflüssigen Halter abgetrennt. Nicht nur die Ecken sondern die ganze Fläche, der Lüfter ist jetzt kein 25mm mehr hoch.
Kann man gut oben links ander "Ecke" sehen da ist noch ein kleiner Grad dran.

Zurück