[Storm] - 150508 - Pt.1

WTF??? Donnerwetter :wow: das ist echt heftig oO
Hoffentlich passiert mir sowas nicht mit meinem Holzcase oO

jaja das haben wir uns auch gedacht.....aber so oft gehen die dinger ja auch nicht in flammen auf.....:lol:

hier auch wieder ein kleines update...haben inzwischen schonmal angefangen den zugehörigen Monitor passend zum Case zu lackieren....

attachment.php

ansonsten haben wir die unteren seitenteile schonmal mit etwas hex mesh hinterlegt... das Mesh ist inzwischen auch schon lackiert...aber fertige Bilder davon gibt es erst morgen zu sehen.....

attachment.php

So heute dann auch wieder ein wenig neues :D

Erstmal ein Dankeschön an LEDs.de/Lumitronix für die Unterstützung mit ihren super Produkten!!! :daumen:
Heute sind nämlich die LEDs für das Case angekommen so das wir endlich anfangen konnten LED Streifen herzustellen.....
attachment.php

attachment.php

attachment.php

ansonsten hier noch 2 Bilder von den Seitenteilen mit dem lackiertem Mesh...

attachment.php

attachment.php

für den Innenraum in der oberen Kammer haben wir heute mal eine Abdeckung aus Meshgitter gemacht so das der Blick nicht direkt auf das Netzteil fällt....als nächstes kommen dann noch Abdeckungen über die Kabel an den Grakas usw. und die Beleuchtung.....

attachment.php

attachment.php

Wenn du am Computer bastelst musst du eigentlich eine Sonnenbrille tragen :ugly::cool:

Jetzt im Ernst dein Projekt ist für mich einer der schönsten und von der Ausführung einer saubersten im ganzen Forum :daumen::daumen:.

gruss

Vielen Dank!
Heute haben wir uns dann mal drangesetzt und den ersten Teil der Beleuchtung in das Case gebaut....morgen wird dann der Rest folgen...aber hier schonmal ein paar Bilder...achso das Plexi auf der ist zwar etwas dreckig...der verschwommene effekt kommt aber daher das es ganz leicht satiniert ist....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

soo inzwischen sind auch die letzten LED´s im Case eingezogen....die Abdeckungen im Innenraum sind auch soweit drinne (nur noch nicht 100%ig ausgerichtet) so das ich euch schonmal ein Bild vom Zwischenstand zeigen kann....

attachment.php

na die Erklärung ist einfach und schnell gegeben bis dahin haben die flammen gewütet....als sich das Board mit ner stichflamme verabschiedet hat, ist die flamme bis über die 2. graka geschossen.....was meinste wie glücklich wir waren das die das überlebt haben....

Wie habt ihr denn das Geschafft? Das Board an Starkstrom angeschlossen? ^^
Ist für mich nahezu unvorstellbar, dass ein Board bei normaler Behandlung anfängt zu brennen.

mfg, Shibi

Wie habt ihr denn das Geschafft? Das Board an Starkstrom angeschlossen?
Na hätten wir das mal gemacht...da wär die fehlersuche einfach gewesen...:ugly:

Ist für mich nahezu unvorstellbar, dass ein Board bei normaler Behandlung anfängt zu brennen.

jop das haben wir uns auch gedacht.....und nach einer längeren Fehlersuche war dann auch schnell rausgefunden das das Wärmeleitpad unter einer der Heatpipes nicht richtig aufgeklebt war....dadurch war ein Teil der Komponenten darunter komplett ungekühlt und hat ne schöne stichflamme produziert als er sich dann in rauch aufgelöst hat.

Ansonsten haben wir das gute Stück heute komplett eingepackt damit wir es ab morgen zusammen mit unserem Cosmos Dragon, dem Vibe und dem Atomic Cheese Projekt auf der GC Online in Leipzig ausstellen können....Wer also Lust und Möglichkeit hat vorbeizuschauen ist uns herzlich wilkommen :daumen:

Lust vorbeizuschauen hätte ich schon, aber die Möglichkeit... :(
Das wären zwei mal 450km, also bei guten Verhältnissen 3-4h Fahrt hin und 3-4h zurück. Aber da Ferienanfang ist dürften die Verkehrsverhältnisse bescheiden sein. Für einen Tag ist mir das deshalb etwas zu viel.
Aber gibts da nicht irgend eine Möglichkeit online an der Messe Teilzunehmen? Dachte ich hätte da mal etwas gelesen.

mfg, Shibi

Das wären zwei mal 450km, also bei guten Verhältnissen 3-4h Fahrt hin und 3-4h zurück. Aber da Ferienanfang ist dürften die Verkehrsverhältnisse bescheiden sein. Für einen Tag ist mir das deshalb etwas zu viel.
Na das kann ich gut nachvollziehen :daumen:

Aber gibts da nicht irgend eine Möglichkeit online an der Messe Teilzunehmen? Dachte ich hätte da mal etwas gelesen.

Jau die gibt es wirklich also alleine der Stand der Casemodder ist mit 6 Kameras (können auch mehr gewesen sein) abgedeckt, die man über diesen Link aufrufen kann (einfach oben auf Live klicken/aber nur während der Messezeiten) Ansonsten findet soweit ich weiss der restliche "Online" Event wohl auf der Hauptseite statt

Ok, vielen Dank. :)
Dann werde ich mir die Messe mal online anschauen. Immer brav vor die Kameras stellen und winken. ;)

mfg, Shibi

Immer brav vor die Kameras stellen und winken. ;)

haben wir getan :daumen::lol:

Inzwischen haben wir dann auch mal alles wieder ausgeräumt und an seinem Platz untergebracht so das wir jetzt nochmal ein paar Kleinigkeiten am Case ändern können....aber mehr dazu dann in den nächsten Tagen :D

Die GC Online kann man in wenigen Worten zusammenfassen, extrem laut und bunt. :ugly: Lauter Verrückte um uns rum und damit mein ich ausnahmsweise nicht die Casemodder. Das ganze ist in jedem Fall ausbaufähig, von daher sind wir schon sehr auf das nächste Jahr gespannt. :daumen:
Aber hier erstmal ein paar Bilder vom Storm Rev. II auf der GCO:

attachment.php

attachment.php

Tolles Case! bin gespannt auf die Finale Optik, sofern es das jemals geben wird ;)
-> dreht ihr die Radeon aufkleber noch um, so dass sie nicht auf dem Kopf stehen??

@ Shibi

dass beim PC mal was brennt kommt schon mal vor, auch bei mir zuhause ist schon ein CPU Lüfer mit ner Riesenflamme abgefackelt (der Motor hatte da wol was wärend der LAN abbekommen; so schnell hatte ich den PC noch nie vom NEtz und aufgeschraubt :devil: ; gottseidank damals nur der Lüfter defekt..

mfg Klemens

bin gespannt auf die Finale Optik, sofern es das jemals geben wird

denke mal das die finale Version in den nächsten 2 Wochen fertig werden wird....:daumen:

dreht ihr die Radeon aufkleber noch um, so dass sie nicht auf dem Kopf stehen??

hm, nö :D aber siehst auch jetzt gleich direkt warum.....

Aber erstmal vorneweg nochmal ein riesen DANKE !!!!
an MSI für die wirklich geniale Unterstützung!!! :daumen::daumen::daumen:

Zur Erklärung:

attachment.php

Haben heute wieder neues Spielzeug für den Storm bekommen, das verbaute Mainboard war nach dem Feuer an sich nur eine Notlösung, die gerade zur Hand war.

Daher freuen wir uns natürlich um so mehr die Notlösung jetzt endlich gegen ein neues Board zu tauschen.
Gleichzeitig rüsten wir auch auf eine Nvidia 280GTX Hydrojet um, da wir diese Problemlos in den Wakü Kreislauf integrieren können.

Sobald der passende RAM dann in den nächsten Tagen angekommen ist, können wir auch Bilder vom neuen System machen....

Zurück