"Stereoanlage"/Kompaktanlage gesucht

Ja ich überdenke gerade... Röhre sieht einfach nur cool aus :-) DU hast mit mal gesagt mit nem Fernseher kauft man ein Stück Möbel... Mit Musikorgel ists auch so.

Naja, aber das mit Möbelstück gilt nur dann, wenn man mehrere ansonsten identsiche Dinge zur Wahl hat und es gleichviel kostet bzw. der Aufpreis nicht hoch ist und man vor allem keine Abstriche bei der Ausstattung machen muss, die man eigentlich gerne hätte. zB würd ich niemals einen LCD wegen seiner "Schönheit" kaufen, wenn der dafür dann kein FullHD und keinen DVB-C-Empfänger hat :D aber wenn ich zwei technisch gleiche LCDs für ca 800€ ausgesucht hab und der eine besser aussieht für 30€ mehr, dann nehm ich den schöneren.

Und ehrlich gesagt würde ein nicht so toller LCD auch VIEL mehr ins Auge stechen als so ein Verstärker/Receiver, der irgendwo im Regal steht, dh bei einem LCD wäre das Argument mit der Optik deutlich wichtiger, finde ich ;) zumal aktuelle Receiver doch auch nicht schlecht aussehen, oder nicht? => http://media.onecall.com/Image_Products/Yamaha/Yamaha-RX-V471BL-large.jpg

Du würdest aber in dem Fall für das Geld ein Markengerät mit besserer Austattung bekommen, und rein optisch finde ich das Teil auch gar nicht besonders anders als einen normalen AV-Receiver oder so was. Da is halt ein Fenster mit was "wo leuchtet" - naja... ist das so wichtig?

Also mir wäre die Röhre wichtiger als der Fernsehr. :D

Ob es Sinn macht eine Röhre zu verwenden hängt wohl vom Zuspieler ab... aber da muss ich noch mal nachlesen. Man bedenke - ne Transe mach "An" "Aus" - ne Röhre rennt die Kurve ohne Lücken entlang. Wenn natürlich das Ausgangssignal lückenhaft ist nützt das auch nix. Naja, muss da noch mal Bücher wälzen... wie istn das mit einer CD + Laufwerk? Die haben doch auch nur ein bestimmtes "Auflösungsvermögen" oder? Hat dazu vielleicht jemand was zum lesen?

Da der Verstärker für alles genutzt werden soll würde ich das auch machen. Die Röhren verschleißen und kosten nen haufen Kohle.

Also ich denke ich entscheide mich für die MC2 von Magnat. Da ich momentan eh in einer "schwierigen Situation" bin,ausziehe und wohl erstmal bis Mitte des Jahres nochmal ins Elternhaus ziehe wegen einer Trennung genügt mir erstmal was zum Musikhören und Entspannen... Meinen Fernseher werde ich erst gegen Mitte des Jahres wieder brauchen. Solange gehen die Konsolen an einen kleineren Fernseher der noch im Haus meiner Eltern steht und es ist eh erstmal Lernen für die Meisterprüfung im Mai dran...

Habe die MC2 bei Geizhals in Österreich für 399€ gesehen. Denke da schlage ich zu.

Warum können die das so billig anbieten?

Erst mal herzlichen Gücksstrumpf zur Entscheidung. Ich glaube, du wirst es nicht bereuen. Ich hatte damals einen ähnlichen Preis gezahlt - sicher weil es doch ein Produkt ist, was nicht die Mehrheit anspricht. Zu geringe Ausstattung, zu teuer... gerade deshalb!
War mit meiner DP1 von Sigma damals das gleiche. Hat aus den selben gründen weniger als die Hälfte gekostet. Vielleicht kannst du das ersparte Geld ja in ein guten Kopfhörer investieren?

Nein ich habe Pläne für die Anschaffung eigener 4 Wände... Die Differenz geht ins Sparschwein :-)

Also ich hatte ja dieser Tage mal die Gelegenheit die MC2 Zu hören und es ist toll, sieht toll aus und man kauft so ein Stück Zufriedenheit.

Danke für deinen Tipp, auch wenn ich jetzt vernarrt bin in die Röhrentechnologie und die Optik bin...

Der Ösi Shop der sie Vorrätig hat bietet sie inkl Versand für 454€ an, ein anderer auf meine Anfrage hin mit ca. 10 Tagen Lieferzeit inkl. Versand für 424€

Mal schauen was der dritte Shop sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du sie den gehört und gesehen? Evtl. kannst du ja unter Vorlage der günstigeren Preise etwas Rabat heraus handeln. So hättest du auch einen Ansprechpartner vor Ort.

Das war bei einem Elektro/Radio und Fernseh Laden in einem Ort bei uns,aber der war eh schon soooo Wahnsinnig teuer... (er wollte für dieses Vorführteil bzw Ausstellungsstück schon das was andere Händler im Netz für Neuware wollen... Außerdem war der Typ total unfreundlich. Kenne das eigentlich nicht von diesem Laden. Auch Preislich sind sie sonst ganz Ok. Habe dort schon eine Waschmaschiene und einen Fernseher geholt...

Aber für die Magnat strecke ich die Fühler nach Ösiland aus. Davon mal abgesehen,denke das man Garantiesachen oder sonstwas auch mit Magnat direkt machen kann.

@Herbboy und die anderen, Danke für eure Beratung die die Antworten auf meine Fragen!:daumen:

naja, vielleicht kennt der bei diesem MOdell einfach nur nicht die aktuelle Marktlage und hatte die damals selber für über 400€ eingekauft? Dann will der natürlich schon seine 400€ + MWst wiederhaben...

Jetzt verhandel ich grad mit einem Ösishop um 30€ weil es sie in einem anderen 30 € billiger gibt. Dort ist sie aber net vorratig

So gerade gesehen das es angekommen ist. Kam wohl gestern. Leider habe ich heute noch keine Zeit es in betrieb zu nehmen. Der Karneval geht vor und der Kölschdurst ebenfalls :-)

Wie Fascho? ;-) ich bin Rheinländer, das schließt die Faschosache aus! Wir hatten mit denen nie viel am Zylinder...

Ok erstes Probehören ohne die original Lautsprecher fiel sehr positiv aus:-) Das Ding gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Habe ein Bild am provisorischen Aufstellort geschossen:

@der Ronny, hatte beim Probehören damals in einem Geschäft das laute Laufwerk bemängelt.
Aber das hat mein Exemplar hier gar nicht. Vielleicht ein anderes Modell als Laufwerk.

Anhänge

• image-2487969096.png
    image-2487969096.png
    866,8 KB · Aufrufe: 69
  • image-2512404241.png
    image-2512404241.png
    866,8 KB · Aufrufe: 62
Zurück