"Stereoanlage"/Kompaktanlage gesucht

Mal angenommen ich greife zu dem MC 2 was der Ronny vorschlug, wie ists bei dem mit Fernseher ranschliessen? via Chinch oder? Die PS3 provitiert auch dann davon?
Was heißt profitieren? Du kannst den Sound, der normalerweise über die TV-Boxen kommt, halt über die Anlage hören - auch den der PS3. Hat Dein TV denn analoge AUSgänge? Viele haben Cinch, aber als EINgang. Alternmative wäre wie gesagt der Kopfhörerausgang des TVs, kann aber uU qualitativ etwas schlechter sein.

Magnat hat auch das deutlich teurere MC 1 welches über mehr ausgänge verfügt.Es hat sogar optisch... leider kein USB. WIe geht man denn da mit nem iPod/Phone ran?
per Adapterkabel 3,5mm Klinke in den Kopfhöreranschluss (hat das iphone auch so einen Anschluss? ) und auf der anderen Seite halt 2x Cinch, die kommen dann an den noch freien Anschluss dran (am anderen is ja der Fernseher). Du musst dann natürlich alles am ipod/iphone regeln, die Anlage ist technisch gesehen nix anderes als ein Kopfhörerpaar, das Du anschließt - nur größer ;)

@der Ronny, mein Raum ist ca. 30qm

@Herbboy, also mit analog usw... Mein Tv ist der Bravia 40V3000

Und mit profitieren meinte ich was du gerade beantwortet hast. Sound der ps3 über Tv via ...

Ich habe selber seit über einem Jahrzehnt nur Denon in Gebrauch und möchte nicht unbedingt tauschen.

30qm sind 5 mehr als bei mir im Wohnzimmer. Sollte keinen Unterschied machen. Geht nur darum, wenn jemand in nem Schloss wohnt oder einer Lagerhalle :D
Bei den "kleinen" ist es aber tatsächlich so, das sie ihre vorhandene Power nur in der geeigneten Umgebung ausspielen können. Egal was für eine Marke.

Findet ihr mehr "Röhrenverstärker" als ich die erschwinglich sind und hübsch aussehen? Irgendwie finde ich dieses Orange sowas von obercool...:Daumen: würde mir sogar noch überlegen nen Verstärker einzeln zu kaufen... Aber die Dinger mit den vielen Röhren kann man net bezahlen.

Magnat hat ein Music System 400... das ist aber wieder Bausteinsystem.

inzwischen lege ich keinen Wert mehr auf iPodkompatibilität...

Gute Röhren sind leider sehr teuer. Da gabs ne Dynavox Hybrid-Röhre die ganz gut sein soll für etwa 400€. Wenn Röhre würde ich wohl mehr ausgeben. Ausserdem ist da anhören pflicht, viele Leute stehen nicht auf den "Röhrenklang".

Ja ich weiß... also ich habe mir jetzt dieses Magnat MC 2 bei einem Händler angehört und dort klang es sehr gut... klar,war nicht mein Wohnzimmer aber... da ist ja auch eine Röhre verbaut.Kann jetzt negatives sagen. Sah sehr schick aus wenn die da vorne drin leuchtet :-)

Bei dem MC 2 stört mich halt das so wenige Anschlüsse vorhanden sind. Ausserdem fand ich das CD Laufwerk etwas "laut".

Na toll, jetzt stört mich das CD Laufwerk auch...hättest du das nicht verschweigen können :D::P:D
SPASS! Auf Grund deines "Anstoßes" hab ich vorhin mal getestet. Stimmt, man hört es. Bisher ist es mir aber nicht störend aufgefallen.

Weiss nicht also bei normaler Lautstärke hörst du das auch nicht. Sind aber mal leise Passagen in einem Song die etwas länger sind fällt es eben auf. Auch wenn mal eine nette Dame da ist und in romantischen Momenten bei leiser Musik...:P

Ach was, dann sagste einfach, dass das das Geräusch Dein Blut sei, was durch Dein Herz strömt wie ein wilder Fluss durchs Tal nach der Winterschmelze... :P

Ach was, dann sagste einfach, dass das das Geräusch Dein Blut sei, was durch Dein Herz strömt wie ein wilder Fluss durchs Tal nach der Winterschmelze... :P

:daumen: geil :-) Tja Rheinländer sind die besten Lover.... das sieht man jedes Jahr im Winter bzw der Fünften Jahreszeit :-):devil:

Ich spreche nun mal nur für mich. Das subjektiv Positive Gefühl, das sich nach dem Kauf eines hochpreisigen und qualitativ sich in der Spitzengruppe befindenden Stück Elektronik einstellt, hält bei mir länger an, als bei Teilen von Medion und Konsorten. Schläft sich einfach schöner, mit dem Wissen, etwas "gutes" zu haben.:ugly:

Beispiel: Ich hatte mal ein Digitalkamera von Sigma (DP1). Das Teil kann kaum was und das meist schlechter als die Konkurrenz (außer in der Bildqualität), aber das Teil hatte Klasse! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück