"Stereoanlage"/Kompaktanlage gesucht

Vor dem Problem stand ich vor etwa einem Jahr auch und habe mich gegen eine Anlage aus Bausteinen entschieden. Genauso kam eine Mehrkanal-Anlage nicht in Frage. Stereo und fertig! Auf hohem Niveau natürlich. Ich hatte damals etwa 600 Tacken zum Dealer bringen wollen und konnte in vielen Geschäften so ziemlich alles Probe hören, was es so gab.
Am Ende bin ich bei nem Exoten hängen geblieben: Magnat MC2 (Magnat MC 2 Test Stereoanlage)
Ich hatte 499,- bei einem Onlineshop bezahlt, was auch heute noch möglich sein sollte. Ab und an ist die Anlage günstig zu bekommen. Der Klang ist 1a in mittelgroßen und kleinen Räumen. Zudem hat sie einen Analogen Röhrenvorstufe - soll heißen die Anlage muss erst hochfahren - sau geil.:D

Ich bin absolut überzeugt!:daumen:

Mensch das klingt gut,sieht gut aus und passt preislich... Was sagen die anderen?

Bis auf dieses hochfahren?

Dieses "hochfahren" ist bei Verstärkern mit Röhre (Analog) normal. Nur das es bei der Magnat in 1-10 runterzählen richtig gut gelöst ist. Stört kein Stück, zumal man in der Zeit ja die CD einführt :)

Was sagen die anderen?
dass Dir das Teil nix nutzt, wenn Du mehr als 2 weitere Geräte gleichzeitig da anschließen willst... CD und Radio hat es zwar selber, aber wenn du zB noch TV und PS3 anschließt, dann sind alle Eingänge der Anlage belegt... zudem dürfte die Anlage zwar sicher auch für den Preis sehr gut klingen wenn man deren Größe bedenkt, ABER ich bin sicher, dass Du mit richtigen Boxen + Verstärker/Receiver mehr kriegst. Die Magnat halte ich für eine gute Wahl, wenn man nicht so viel Platz hat und auch nicht viel mehr braucht als CD und Radio - aber ansonsten bist Du damit halt sehr unflexibel.

Ich sehe da auch gerade bei dig. Eingängen das Problem, für solche Zwecke ist die Anlage nicht geeignet. Magnat wäre auch nicht das was man mit Hifi in Verbindung bringt, also mein Fall wäre es nicht auch wenn ein gescheiter Röhrenverstärker schon was feines wäre.

Mit euren Einwänden habt ihr recht. Die Anschlussmöglichkeiten sind doch etwas eingeschränkt. Was aber nicht stimmt, ist das Magnat nichts mit HiFi zu tun hat. Wie fast alle guten Hersteller auf dem Markt hat auch Magnat ein breites Produktsortiment. Wir reden ja hier nicht von Medion :)
Ein "Echter" Röhrenverstärker passt garantiert nicht in sein Budget - genau wie in meines damals.
Man muss sich entscheiden, was man will...Jede Anlage für 200,- hat ne menge Anschlüsse aber bringt sie es auch? Eher nicht.
Die maximale Qualität für mein Geld wäre "mir" wichtiger.:D

Man muss sich entscheiden, was man will...Jede Anlage für 200,- hat ne menge Anschlüsse aber bringt sie es auch? Eher nicht.
wir reden doch nicht von einer Anlage für 200€, sondern von einer Kombination, die am Ende 500€ kostet - NUR der Verstärker/Receiver kostet da schon mind 200€. Nicht die ganze Anlage.

Aber selbst wenn die Magnat-Anlage besser klingen würde als Verstärker+Boxen für den gleichen Preis separat zu kaufen: das nutzt ihm leider nix, wenn er mehr als 2 Dinge anschließen will ;)

Ok ok,angenommen ich kann den Fernseher anschliessen,das heisst ich habe die PS3 auch schon erschlagen?

Es ist die Frage welchen Audio Out dein TV hat, bei vielen ist es mittlerweile opt. Out und wie man die Playsi daran anschließt ( am TV ).

Ok ok,angenommen ich kann den Fernseher anschliessen,das heisst ich habe die PS3 auch schon erschlagen?
Wenn der Fernesher beim Anschließen umkippt, hast du ggf die PS3 erschlagen ^^

Ich weiß zwar nicht, was in dem Zusammengang "erschlagen" heißen soll (obwohl wir aus der gleichen Gegend kommen ;) ), aber wenn Du damit meinst, dass Du die PS3 am TV anschließen und deren Ton dann auch über den TV zur Anlage durchschleifen kannst: jein... viele LCDs haben keinen analogen Ausgang, sondern nur noch einen optischen Ausgang. D.h. da kannst Du so oder so nur einen evlt. vorhandenen Kopfhörerausgang nutzen. Wenn Du den TV aber analog verbinden kannst (auch eben per Kopfhörerausgang), dann hättest Du natürlich auch den Ton der PS3 an der Anlage. Du hast halt den Ton, der normalerweise aus den Boxen des TVs käme.

Nur wäre ja meist das Signal am Kopfhöreranschluß recht leise da der Anschluß ja nicht so viel Dampf hat. Vielleicht würde ein opt. to Cinch Konverter helfen aber ich finde die Lösung ist nicht gerade günstig

Ich wollte es eigentlich damit gut sein lassen, muss aber noch mal schnell was klar stellen. :D
Die erwähnten 200,- bezogen sich natürlich nicht auf die gesamte Anlage (auch wenn so geschrieben), sondern auf den Verstärker allein.
Und nochmal zu der von mir vorgeschlagenen Magnat. der Treadersteller hatte explizit nach etwas "einfachem un hochwertigem" gefragt - auch die Möglichkeiten der Verwendung und Anschlussmöglichkeiten stimmen mit der Frage überein. Ich schreibe das nur, um den evtl. falschen Eindruck zu wiederlegen, es ginge mir dabei um die Marke "Magnat". Denn: Was gefordert wurde erfüllt sie nun mal.

Ich werde weiter mitlesen und hoffe du findest was du suchst!:daumen:

Habe mir vorkurzem zwei Nubert NuBox 381er gekauft und bin vollends zufrieden. Insgesamt kosteten die beiden dann aber schon 400€, da bleibt nicht mehr viel für ein Verstärker/Reciever. Vllt hast du aber glück und findest ein guten gebrauchten.

Also dieses Magnat MC2 reizt mich in jeder Hinsicht....
Sieht auch richtig fein aus..., also wenn ich mir überlege, ich würde vielleicht das Budget erhöhen. Gibt es ähnliches mit Röhren was aber mehr Anschlüsse hat?

Wie "mit Röhren" ?

Und "ähnlich" SIND ja eben Verstärker und Boxen einzeln zu kaufen ;) ich finde die Magnat sieht optisch nicht großartig anders aus als ein Receiver/Verstärker ^^

Diese Teile mit Radio+CD haben halt ganz selten mehr Anschlüsse als 1 oder 2, denn "man" hat ja da schon alles, was eine Stereoanlage normalerweise "braucht" - dass einer auch noch eine Konsole + TV + vlt noch PC anschließen will, dafür gibt es dann AV-Receiver.

Das einzige, was ich noch finden konnte: http://geizhals.at/de/581272 der hat 2 analoge und einen digitalen Soundeingang und sogar WLAN, Ethernet und auch ipod/phone-Docking, ABER der Preis ist ohne Boxen... wenn Du da aber wiederum Regalboxen für 150€ Paarpreis dranmachst, bist Du mit 600€ dabei. Hier ein Bild der rückseitigen Anschlüsse: http://www.player.de/wp-content/uploads/2010/09/denon_rcd-n7_cd-receiver_rueckseite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Röhre meine ich eben das der so einen Röhren Vorverstärker hat. Gibt es sowas nochmal zum erschwinglichen Preis?

Ich würde lieber mal den örtlichen Dealer besuchen und einen herkömmlichen AV Receiver ansehen und herum probieren.

Ok schonmal danke, ich muß morgen eh wegen einer defekten Waschmaschine zum Dealer und höre mal nach, ebentuell hat er etwas im Laden. Das Magnat Teil gefällt mir trotzdem sehr gut. Wenn euch nochwas einfällt bescheid sagen.

Also ich habe mit meinem Dealer gesprochen und er führt Denon. In FRage kommen für mich Magnat,Denon,Yamaha...

Aber echt auch so gefallen tun mir die Magnat Sachen. Habe an der Arbeit mit einem gesprochen der auch begeistert von Magnat allerdings von einem Magnat Baustein System.

Mal angenommen ich greife zu dem MC 2 was der Ronny vorschlug, wie ists bei dem mit Fernseher ranschliessen? via Chinch oder? Die PS3 provitiert auch dann davon?

Magnat hat auch das deutlich teurere MC 1 welches über mehr ausgänge verfügt.Es hat sogar optisch... leider kein USB. WIe geht man denn da mit nem iPod/Phone ran?

Alle anderen aufgezählten Marken sind in diesem Bereich auch sehr gut! Ich kann nur was zur Magnat sagen. Anschluss am TV geht via Cinch - hab ich auch so. Zudem hängt der PC dran (Youtube-Video-Abend:D).
Sind halt "nur" analoge Anschlüsse. Sowas wie ein Optischer Ausgang geht halt leider nicht bei dieser Art Verstärker (ausgenommen Adapter). Das Teil hat auch eine Loudness Taste, was ich schon sehr nett fand. JA ja, haben fast alle, aber was die kleine Magnat damit anstellt ist schon echt beeindruckend. Bei Musik zumindest!! Erwarte nicht zu viel von einfachem TV-Programm wie Filmen. Das kann ein Stereo System NIE so gut wie ein Mehrkanal Teil ala 5.1
Die MC1 ist definitiv eine andere Klasse. Soweit mir bekant auch immer ohne Lautsprecher, was schade ist, denn die LS der MC2 sind echt gut, was das Suchen erspart. Bitte denke daran, solltest du dich für die MC2 entscheiden, das dein Raum nicht sonderlich groß sein sollte und das die LS nicht in Ecken stehen. Nur so als Tipp - habe ich getestet und stimmt tatsächlich.

Zurück