Thomas5010
Software-Overclocker(in)
Die müssen das ja nicht selbst wissen/können sondern es von einem IT-Dienstleister machen lassen. Jeder gute IT-ler bietet das an. Klar, wenn der Steuerberater oder Arzt entscheidet er spart sich das ist das sein Risiko/Problem. Aber zumindest ein grundlegendes "Es gibt ein Laufwerk 2 auf das jeden Tag automatisiert ein inkrementelles Backup abgelegt wird" ist nun wirklich keine Kunst und sollte absoluter Standard sein.
Wer selbstständig ist und das nicht macht zählt schon zu "Kein Backup, kein Mitleid" (und ja ich weiß davon gibts sehr viele...).
IT- Dienstleister leisten sich Betriebe bis 5 Personen nicht. Geht finanziell auch nicht.
Damit sind viele überfordert. Was ist denn ein inkrementelles Backup? Welches Backup-Programm nehme ich dafür? Wie bediene ich das Programm? Welche externe Festplatte verwende ich? - Und mit NAS kennen sich fast alle Selbständigen nicht aus.Es gibt ein Laufwerk 2 auf das jeden Tag automatisiert ein inkrementelles Backup abgelegt wird" ist nun wirklich keine Kunst und sollte absoluter Standard sein.
"Kein Backup, kein Mitleid" ist auch ein blöder Spruch, wenn die SSD nach 1 Jahr den Geist aufgibt, wie z.B. bei Intenso des häufigeren. Dann steht der IT Dienstleister (auch der Händler) im Kreuzfeuer, warum denn so ein Schrott verbaut oder verkauft wird.