News Prime Day: Ich kaufe mir ... - Das sagt und shoppt das PCGH-Team

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "Prime Day: Ich kaufe mir ..."

Was sagt die PCGH-X-Community zu Prime Day: Ich kaufe mir ... - Das sagt und shoppt das PCGH-Team

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der Phil spricht mir aus der Seele:D

Nur weil irgendeine Firma sacht, du machst von da bis da bei uns Riesenschnäppsche muss man "denen" ja nicht auf den Leim gehen...

Gruß

Nix/Nichts ist die mir sympathischste Antwort. Wenn der PC läuft und nix ruckelt, muss ma au nix kaufe.

@PCGH_Andreas Du erinnserst mich an Data von Startreck, du bist bisschen arg weiß, du könntest ein Android sein. (Das ist nicht bös gemeint, man muss beim geschreibenen Wort ja aufpassen, wird ja alles falsch verstanden heutzutage 😊.)

Wenn ein Angebot ein solches ist, dann ab dafür!

Ich brauche für die Garage noch eine Beleuchtung sowie diversen Smarthome-Krams. Da ich grad auf 'nem LED-Trip bin, hoffe ich auch da auf einige Vergünstigungen. Aber alles in allem wurden diese Amazon-Kauf-Happenings von Jahr zu Jahr immer mehr zu einer Art von Temu-Sale. :ka:

Auf meiner Agenda steht
2 TB m2 nvme oder so
34 zoll curved
PC Gehäuse für bling bling

Da ich gerade im Urlaub bin und da das Geld ausgebe warte ich auf Schnäppchen wenn wieder Geld da ist.
Da muß ich nicht auf eure Heiligkeit St. Amazon warten um günstige Preise zu bekommen.
Schnäppchen bekomme ich das ganze Jahr durch, ich muss manchmal bloß etwas Geduld haben, etwas suchen und vergleichen und für alternativen offen sein ohne große Kompromisse machen zu müssen.
Aber jetzt, zum Ende des Monats? Klingt wie Ramsch loswerden. Die Leute haben nicht mehr viel übrig und dann gibt es das Silikon Abtropfsieb gratis dazu wenn sie den Campingventilator mit Radiofunktion kaufen.... Wieder mumpitz ABER ein Schnäppchen.

Eine 2 TB nvme SSD benötige ich auch, hat aber noch Zeit. Dateien löschen hilft.
Gehen die Preise bald wieder runter bzw wird die Produktion bald wieder hochgefahren?

... nüscht! (Wenn ich mir die Tage was kaufen sollte, was ich eigentlich auch nicht brauche, dann ist es der Arctic Freezer 36 Black - direkt über die Arctic Homepage reduziert auf 20€ versandkostenfrei)

/edit: gesagt getan :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2 TB nvme SSD benötige ich auch, hat aber noch Zeit. Dateien löschen hilft.
Gehen die Preise bald wieder runter bzw wird die Produktion bald wieder hochgefahren?
Speicher ist in der Tat recht günstig beim Prime Day.

Dennoch: Die Ersparnis ist höchstens 10%. Wenn eine SSD 8,50€ günstiger ist, dann ist das kein Kaufanreiz. Und ob ein OLED 65 Zoll Fernseher nun 1299€ kosten oder 1349€ ist nicht wirklich ausschlaggebend.

Da lässt sich mehr bei Payback oder Shoop einsparen, dessen Aktionen beim Prime Day aber ausgesetzt sind.

Außerdem: Meistens werden beim Prime Day die Produkte deshalb nur günstiger angeboten, da sie ohnehin später im Preis fallen. Die Preisminderung wird lediglich nur vorgezogen.

Alles ein Haschen nach Wind.

Nichts. Ich bestelle dort generell nichts mehr.

Zum Prime-Angebot "Stephan Wilke" hätte ich gerne den Link. Dann würde ich tatsächlich ein letztes Mal auf "Bestellen" klicken um einen persönlichen OC-Bot Stephan zu Hause zu haben :D :banane:
1720879849313.png

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben Jan Hauck, Claus Ludewig, Manuel Christa, Stephan Wilke, Felix Kellig, Thilo Bayer und Frank Stöwer kein Statement?

Da gibt es sicherlich diverse Gründe, wie bspw.:
- Urlaub
- Krank
- Kein Bock :ugly:

Ich hätte auch keine Lust jedes Wochenende zu irgendeinem Thema ein statement zu verfassen.
Vor allem wenn es um sowas dummes wie den Prime Day geht, über den man schon seit Jahren weiß, dass er keinerlei/kaum echte Schnäppchen bereit hält. :schief:

Tatsächlich sind die Adobe Creative Cloud Foto Lizenzen immer deutlich reduziert. Da schlage ich regelmäßig zu. So 80€ statt 140. Praktischerweise kann man auch mehrere kaufen und hat dann gleich für mehrere Jahre Ruhe.

Da gibt es sicherlich diverse Gründe, wie bspw.:
- Urlaub
- Krank
- Kein Bock :ugly:

Ich hätte auch keine Lust jedes Wochenende zu irgendeinem Thema ein statement zu verfassen.
Vor allem wenn es um sowas dummes wie den Prime Day geht, über den man schon seit Jahren weiß, dass er keinerlei/kaum echte Schnäppchen bereit hält. :schief:
Es ist, wie immer, eine Mischung aus allen Faktoren. ;) Diesen Freitag hatten wir tatsächlich recht viele Urlauber, außerdem steht die Heftabgabe bevor, sodass schon mal Prioritäten gesetzt werden (wenngleich das Format grundsätzlich ein "Muss", kein "Kann" ist).

MfG
Raff

Ich würde niemals einen Kauf planen. Entweder ich brauche die Ware oder nicht. Wenn ich die Ware brauche, dann sofort oder zeitig. Wenn nicht, warte ich vielleicht bis mir ein Angebot gegen den Kopf geworfen wird oder eben nicht. Aber auf Prime Shit oder Black sonstwas warte ich nicht. Ich gucke da mal rein, aber planen, nein.

Aber das passt natürlich super in unsere Konsumverseuchte Zeit. So'n typischer Nice-to-have BS.

Ich kaufe mir......NICHTS!

Bin längst kein Freund mehr von Amazon und kaufe stets woanders. Elektronik habe ich dort noch nie gekauft, dafür traue ich denen nicht.

Die Antworten des PCGH Teams finde ich Klasse, weitermachen.

@Raff, wenn du die neue 5090 hast, kaufe ich dir deine alte ab. 😁🤪

Sven hat es (natürlich neben dem höchst amüsanten Beitrag vom Philipp) auf den Punkt gebracht: Unterstützt lieber euren lokalen Einzelhandel, die können zur Not auch bestellen. Sehr gut!!!! :daumen:Sie sind auch mittlerweile (gefühlt) kulanter geworden, wenn man mal was umtauschen oder zurückgeben möchte. Hatte ich zuletzt mit einer Jacke bei Karstadt Sport. Ging ratzfatz, ohne Diskussionen. Die neue Jacke war auch mal eben 90 € günstiger, obwohl noch nicht so deklariert. Ebenso bin ich bei Santana, "nach Bedarf kaufen und nicht wegen weniger bezahlen müssen".

Ich würde niemals einen Kauf planen. Entweder ich brauche die Ware oder nicht. Wenn ich die Ware brauche, dann sofort oder zeitig.
Ware erst und genau dann zu kaufen wenn man sie zwingend/dringend braucht ist eine schlechte Idee, besonders wenns teurere Einzelartikel sind.
ABER: Der Prime-Day hat damit nichts zu tun und ändert daran auch nix - denn erstens sind die Angebote meistens irgendwelcher Schrott den man sonst nicht loswird und höherwertige Artikel sind im prime-Deal dann oft nicht günstiger weil man 30% auf einen preis gibt den man vorher halt um die gleiche Höhe anhebt.

Ich hab nen Browserordner namens "Shop" in dem alle Links hinterlegt sind zu produkten die ich kaufen möchte aber länger beobachte da es nicht dringend ist und die Preise schwanken. Am Prime-Day mache ich da wie alle paar tage "alle in tabs öffnen" und siehe da: Nichts davon ist billiger als ohne prime-Day, manchmal ist es sogar teurer (!!).

Seit vielen Jahren ist daher mein Fazit zum Prime-Day:
1.) Was ich kaufen will ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht günstiger als normal
2.) So lange Primeday aktiv ist benutze ich PCGH nicht weil die Main in der Zeit, sorry, nur ein einziges Amazon-Werbebanner ist.

Zurück