Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Auch davon ibts auf Kuba mehr als genug.
Ich fands sehr schön dort, ist mal eine ganz andere Gegend so abseits vom Tourismus.
Viel Spaß dort :daumen:

Vor kurzem recht günstig (gebraucht) ergattert:
Canon EOS 1000D.
kamera.jpg
Zum Einstieg ideal, macht echt Spaß damit zu fotografieren.

Mit dem Tamrom AF 70-300mm Objektiv (genaueres kann ich bei Gelegenheit nachlegen) enstehen dann auch solche Bilder. ^^
katze.jpg

Bin echt zufrieden damit, werde jetzt auf jeden Fall mehr Bilder im Urlaub machen als sonst. :D

Da hast du aber arg runterkomprimiert. Die Katze sieht dadurch ziemlich "matschig" aus.

Welche Version des Tamrons hats du dir geholt?

Ja, das Bild ist recht stark komprimiert. Ich lade nachher mal das Original hoch, bin hier in der Schule an meinem Laptop, hab das Original leider zuhause. :D

Das müsste dieses sein, hat mein Vater, ebenfalls gebraucht, gekauft.
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales: Amazon.de: Kamera

Wie gesagt, ich pack hier nachher mal das Original rein, vielleicht habe ich da ja auch ein paar andere geeignete Aufnahmen dabei.
Gibt es für sowas bereits nen passenden Sammelthread, oder kommt das einfach hier mit rein?

Auch davon ibts auf Kuba mehr als genug.
Ich fands sehr schön dort, ist mal eine ganz andere Gegend so abseits vom Tourismus.
Viel Spaß dort :daumen:

Jap, am 26. September gehts erst los. Ich werde mit nem Kumpel eine Rucksackreise dort machen, also noch weiter abseits vom Tourismus :)

Aber nicht mehr Lange. Da Kuba jetzt für Amis zugänglich ist, werden dort hunderte Hotels hochgezogen.

genau deswegen wollte ich da auch so bald als möglich noch hin, bevor dieses einigartige Fleckchen Zeitgeschichte vom Erdboden verschwindet :daumen:

Da hast du aber arg runterkomprimiert. Die Katze sieht dadurch ziemlich "matschig" aus.
Ich würde ja eher sagen fokus auf nasenspitze, blende ganz offen und nicht all zu weit weg von der katze. Links an der ecke der wand sieht man auch ganz gut, das der schärfe-bereich jetzt nicht wahnsinnig breit ist.
Leider wurden bei dem bild die exif-daten entfernt...
Wie gesagt, ich pack hier nachher mal das Original rein, vielleicht habe ich da ja auch ein paar andere geeignete Aufnahmen dabei.
Gibt es für sowas bereits nen passenden Sammelthread, oder kommt das einfach hier mit rein?
Wir haben hier einen DI, DI-amateur und einen naturfotografie-Thread. Ich schätze mal die letzten beiden sind für dich erstmal ausreichend. :D (ich poste auch meist im amateur-thread) Dieser hier ist eigentlich nur da, um sein equipment vorzustellen.

Das sollte auch keine unterstellung sein. Allerdings frag ich mich, wie man die exif-daten weg bekommt. Selbst wenn ich mit paint nachbearbeite (hauptsächlich größe ändern, nummernschilder "cleanen") bleiben die daten beim rückspeichern erhalten.
Und damit es wieder ein wenig richtung topic geht...
IMGP9073_DxO.jpg IMGP9075_DxO.jpg
Ich habe diesen schiebezoom allerdings schon ein paar wochen. Das ist ein vivitar serie 1 28-105. Diese dinger sind teils wirklich noch verdammt gut. (auf die ganze serie gesehen)
Damit sammel ich quasi meine "nahkampferfahrungen" beim motocross und teils auch bei rallye`s. Die "sprungbilder" der AVD-sachsen-rallye sind z.b. damit entstanden.

Bei einem lokalen Händler stehen als solche älteren Linse (diverse Hersteller) im Schaufenster - Preisbereich ~50/60€

Für meinen geschmack und in anbetracht des alters etwas zu teuer.
Allerdings ist der zustand quasi "kommt gerade vom hersteller" und die bildquali ist, angesichts des 16 mpix-sensors den sie befeuern muß, über jeden zweifel erhaben. (wenn die fokusfalle trifft) Dafür neigt sie bei offenblende zu CA`s, was sich aber mit abblenden beheben lässt.
Der kostenpunkt lag mit allem pi pa po bei 89€. (ebay)
Bei einem lokalen Händler stehen als solche älteren Linse (diverse Hersteller) im Schaufenster - Preisbereich ~50/60€
Auch so lichtstark? Mal davon ab, die Serie 1 von vivitar wird recht hoch gehandelt. Allerdings sind da auch ein paar perlen dabei, die sich vor aktuellen objektiven nicht wirklich verstecken müssen.

Halli Hallo Fotofreunde! Diese Woche hatte ich Glück ein "neu-gebrauchtes" 28-70 L2,8 zu kaufen. Fotos gibt es später aber ich kann jetzt schon sagen diese linse ist echt geil. Ich kann auch vergleichen mit dem neuem 24-70 2,8L II USM, und die nehmen sich echt nicht viel. Bei Dem LII sind die Bilder ein wenig Kontrast reicher und ein bisschen schärfer. :)
28-70L2,8.JPG 28-70L2,81.JPG

Fast so scharf wie ein statisches Glas. Ein bischen zu schwer vllt, aber f2.8 ist weitaus besser als das 24-70L. Egal welche Ausführung von den beiden. Glückwunsch. Preis???? Kannst auch PM wenn du magst.
Das du dich auch mal wieder meldest...

Hallo, Preis 600€ Die Linse zu finden ist echt schwer vor allem in gutem zustand. ja gewicht ist so eine sache :) 880g.

Noch eine ungewohnte Sache Eingefahren im Tele, und Ausgefahren im Weitwinkelbereich.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück