R
Rotkaeppchen
Guest
Problem ist, mir fehlt leider die Zeit.
1. Rechnerempfehlungen:
Bevor Du es bei Mindfactory zusammenbnau lässt, bist Du hier immer besser.
AMD Ryzen GAMING PC zusammenstellen und kaufen
Die Rechner sind durchweg zu empfehen, wir würden Sie ähnlich zusammenstellen. Und herzlich willkommen im Arbeitsleben. Die Aktion mit dem Rechner Deines Bruder klappte ja sehr gut. Nimm irgendwas mit AMD Ryzen 5-3600, das ist die Nachfolge CPU von der im Rechner deines Bruders und sie ist rund 30% schneller geworden. Das nimmt man mit.
Das ist z.B. ein schönes Angebot. Und wenn Dir der CPU Kühler zu laut wird, macht man einen eigenen daruf. Weniger Leistung würde ich nicht mehr empfehlen. Da muss man dann zum Kauftermin genau hinschauen. Die Preise ändern sich rasant und es geht schnell um 100,-€ mehr oder weniger.
The Ultimate Gaming Platform
2. Detaillierter HIntergrund
2.1 CPU Benchmark
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/
2.2. Grafikkarten
Grafikkarten musst Du schauen, was Du ausgeben willst. Nutzen wird es man es immer. Es beginnt bei AMD RX 580 als untere sinnvolle Grenze und nach oben ist es offen, also kanpp 170,-€ bis 500,-€, was Sinn haben würde:
Quelle: Grafikkarten-Rangliste 2019: GPU-Vergleich - ComputerBase
3. Off Topic
Willkommen in der Realität. Jaja, so verliefen meine ersten zahn Jahre Berufsleben auch. Heute mache ich den Mumpitz nicht mehr, aber wenn die Projekte gut sind, kann das wirklich Freude machen.Bin zur Zeit 6 manchmal sogar 7 Tage in der Woche auf Reisen von der Arbeit aus. Und wird dieses Jahr auch nicht mehr besser :/
Lieben Gruß
Suse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Woch wo anders, außer Hamburg das waren merhere Wochen.