Steelseries H7

Kommt drauf an, was du ausgeben willst.
Aber mit einem guten Kopfhörer plus Asus Xonar Essence STX hast du viel besseren Klang und dazu noch eine mindestens genauso gute Ortung.
Und wenn es wirklich 5.1 sein muss, hat da Edifier etwas annehmbares im Angebot. Und Teufel würde ich nicht als solches ("annehmbar") bezeichnen.

Mfg, ice
 
Hm....Ich nutze es hauptsächlich für Musik und habe meine Teufel E400 im direkten Vergleich zu einer Bose Anlage für 2000 Euro gehört und mir gefiehl die Teufel deutlich besser!!! Allein der Bass.
 
Bose ist auch bei 2000€ nicht gut.
Und außerdem hört er oft Jazz, Songwriter etc. sodass da die Teufel ehrlich nicht gegen was ordentliches anstinken können.

Mfg, ice
 
Bose kannst du bezahlen was du willst, es ist eben Müll.
Für 2000€ kannst du auch für HipHop was besseres hinstellen aus Standlautsprechern.
Und komm bitte nicht mit dem Argument "Subwoofer", gute Standlautsprecher spielen deinen Bose-Sub in Grund und Boden.

Mfg, ice
 
Und mit Elektronic und Hip Hop is die Analage wirklich gut!!!!!
Kommt halt drauf an was man unter wirklich gut versteht... ein wummernder Subwoofer ist kein Aushängeschild für einen guten Schallwandler. In meinen Ohren liegt die größte Herausforderung für Lautsprecher darin, den Klang so differenziert darzustellen, dass man als Hörer jedes noch so kleine Detail hören kann. Die, die das sehr gut machen, sind leider auch sehr teuer.

was is denn so richtig super?
Kommt auf die Musik an, für Minimal z.B. brauch man bei weitem nichts hochwertiges, die 5 Töne kann auch Logitech darstellen.

spielen deinen Bose-Sub in Grund und Boden.
Er hat Teufel.
 
Hm....Ich nutze es hauptsächlich für Musik und habe meine Teufel E400 im direkten Vergleich zu einer Bose Anlage für 2000 Euro gehört und mir gefiehl die Teufel deutlich besser!!! Allein der Bass.
@hydro: Den meinte ich.

@Blackhawk3: Gut, diese 900€ Subs sind, wie der Preis es erwarten lässt schonmal eine gute Ecke besser als die der C- oder E-Serie.
Trotz alledem ist ein Bose-System ein schlechter vergleich, da Bose im allgemeinen eher besch ..... eiden klingt.

Mfg, ice
 
Hm....Ich nutze es hauptsächlich für Musik und habe meine Teufel E400 im direkten Vergleich zu einer Bose Anlage für 2000 Euro gehört und mir gefiehl die Teufel deutlich besser!!! Allein der Bass.

Kein Wunder, hast du schonmal in ein Bose-System reingeguckt? Das ist billigster Müll der da verbaut wird, es wird nur als hochwertig angepriesen und der Preis willkürlich irgendwo im 4-stelligen Preis festgesetzt. Und schon hat man ein Pseudo-Lifestyle Produkt, was jeder Kauft der keine Ahnung, aber genug Geld hat.

Was hörst denn für Musik, dass die nich so gut is?

Hat dir ja iceman schon beantwortet, aber es hat auch garnix mit dem Genre zu tun. Auch ein ATB, Tupac oder sonst wer klingt auf einer vernünftigen Anlage besser als auf einem CE400 mit kleinen Plastiktröten.

Kommt auf die Musik an, für Minimal z.B. brauch man bei weitem nichts hochwertiges, die 5 Töne kann auch Logitech darstellen.

Eben nicht, auch bei Minimal und solcher "Musik" bringt eine ordentliche Stereo-Anlage noch eine Menge. Gerade bei sowas kommt es doch auf einen sehr tief und präzise spielenden Bassbereich an, und den bietet weder ein Logitechsystem noch ein Teufel- oder Bose-Subwoofer. Die können alle nicht besonders tief, am besten ist da noch der Teufelsub. Und von Präzision wie man sie für Musikwiedergabe braucht kann bei keinem der drei Hersteller die Rede sein.
 
Also ich habe nur Teufel und Bose gehört und sonstige Anlagen in einem Fachladen. WTF der Sub von der Teufel Anlage soll schlecht sein?;D Der Sound is Geil und wenn ich ihn voll aufdrehe dann bebt das Hasu, wirklich^^
 
Der bass ist bescheiden, dass ist nur bumm-bumm, ohne jede detaillierung, was hasste denn für bässe im fachladen gehört? Nur Bose oder wass. Ich könnte jetzt genauso gut sagen die logitech bass ftw! Der dürfte für dich auch ganz gut sein, der macht auch schon bumm bumm.
Übrigens, wenn du es haben willst, dass dein haus vibriert, ist eine PA anlage empfehlenswert.
Such mal im hifi-forum nach vernünfitigen subs und höre diese, dann weisst du, was gut ist.
 
Hm.....ja schon aba ich bin eig ziehmlich überzeugt von meiner Teufel^^ Na ja sinnlose Disskussion^^ Thx trotzdem^^ Ach und noch ne frage kennt ihr nen Prog, was Musik-Tags automatisch bearbeitet?
 
Ja tue ich, Musicbrainz.

btw: Man weiß erst wie ******** die eigene Anlage ist bis man was besseres hört ;)
 
Zurück