Steelseries Sonar zerschießt mir Shadowplay Aufzeichnung

Bullz

Software-Overclocker(in)
Pc wie in SIG + Arctis Nova 7 Wirless Headset

Wenn ich als Soundgeräte in Windows die Steelseries Geräte verwende z.b "Steelseries Sonar" Gaming und "SteelSeries Sonar Microphone" funktioniert die Shadowplay Aufzeichnung kaum bis gar nicht mehr. Nimm nur paar Sekunden auf obwohl ich 45 Sekunden aufzeichnen lasse oder oft macht er auch gar nichts und bricht sogar die Shadowplay aufzeichnung ab. Dachte anfangs es lag daran das ich mit dem Shortcut Shadowplay unabsichtlich ausgeschalten habe aber daran lags nicht. Es beendet sich selbstständig.

Habe auch Mikroruckler im Spiel.. egal ob cs2 oder Cyberpunkt. Habe die " Moments " deaktiviert -> Erfassen deaktiviert und Auto-clip ist auch deaktiviert.

Wenn ich wie in dieser Anleitung erster Post
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Windows auf die regulären Geräte zugreifen lasse ohne SONAR dazwischen dann klappts.
Deinstalliere ich die Apps funktioniert sowieso

Leider finde ich SONAR sehr geil und wenn ich im Windows das Arctis Nova 7 Wirless direlt als Soundquelle angebe dann umgehe ich das ganze Sonar und profitiere z.b nicht das ich in CS 2.0 der Equalizer so eingestellt wird das ich CS die Umgebungsgeräusche gut war nehmen kann.

Wer ähnliche Probleme gehabt und weiß vielleicht eine Lösung ?
 
Der Thread ist zwar schon ein bisschen angerostet, aber die Neugier siegt mal wieder... xD
Hast das Problem noch iwi lösen können oder bist auf ne alternative zu Sonar ausgewichen?

mfg, Kurt
 
Ich hab auf die extra buggy Software verzichtet und lass alles mit Windows laufen. Fertig
 
Zurück