Steelseries H7

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hi,

mein Freund hat ein neues Headset, das Steelseries H7. Wir Skypen oft und spielen dabei Spiele, wie LoL und CoD. Das Headset macht dabei komische Geräusche, das man denkt, ein Wirbelsturm zieht vorbei. Es nervt so dermaßen, man kann so nicht mehr Spielen!!! Es tritt alle 1-2 Minuten unregelmäßig auf, auch wie stark es ist, variiert. Er hat eine Creative X-FI Champions Series Soundkarte verbaut. Bitte helft mir sonst drehe ich noch durch xD:hail::hail::hail::hail:. So macht Spielen keine spaß mehr^^Ich wäre euch so dankbar wenn ihr eine Lösung hättet.

Hi,

mein Freund hat ein neues Headset, das Steelseries H7. Wir Skypen oft und spielen dabei Spiele, wie LoL und CoD. Das Headset macht dabei komische Geräusche, das man denkt, ein Wirbelsturm zieht vorbei. Es nervt so dermaßen, man kann so nicht mehr Spielen!!! Es tritt alle 1-2 Minuten unregelmäßig auf, auch wie stark es ist, variiert. Er hat eine Creative X-FI Champions Series Soundkarte verbaut. Bitte helft mir sonst drehe ich noch durch xD:hail::hail::hail::hail:. So macht Spielen keine spaß mehr^^Ich wäre euch so dankbar wenn ihr eine Lösung hättet.
Könnt ihr denn das Problem auf das 7H eingrenzen? Wenn ja, würde ich auf einen Kabelbruch tippen. Mein 7H hatte diese Probleme nicht. Ich würde ihm die RMA ans Herz legen.

mein h7 hatte öffters auch dieses Problem, allerdings lag das daran, dass das Kabel auf meinem Arm lag und das Kabel sich deswegen bewegt hatte. Das 7H ist wohl sehr empflindlich, was Kabelberührungen angeht...

mein h7 hatte öffters auch dieses Problem, allerdings lag das daran, dass das Kabel auf meinem Arm lag und das Kabel sich deswegen bewegt hatte. Das 7H ist wohl sehr empflindlich, was Kabelberührungen angeht...
Ah ok...das stimmt. Ich dachte eher, dass du jeweils diese Geräusche im Skype hörst und nicht nur er. Wenn nur er das Geräusch hört, ist das "normal". Da ist das 7H wirklich sehr empfindlich. Ich habe das Kabel deshalb anders verlegt, damit es nicht mehr auftritt.

Aber mittlerweile nutze ich kein Headset mehr. Hab mir einen richtigen Hi-Fi-KH gegönnt (siehe Sig) :D

Denken auch viele, aber von Headsets/Musikwiedergabegeräten allgemein haben Peripheriehersteller einfach keine Ahnung.

Mfg, ice

Denken auch viele, aber von Headsets/Musikwiedergabegeräten allgemein haben Peripheriehersteller einfach keine Ahnung.

Mfg, ice
Da tust du Steelseries aber etwas unrecht. Es war bisher das Headset das am nächsten an Hi-Fi heran kam (die Sennis nehm ich mal außen vor, die produzieren nunmal Hi-Fi-Geräte).
Das ist wirklich ne ganz andere Welt als die sonstigen "Gamer-Headsets".

Zuletzt bearbeitet:
Hm wie kann man Hi-Fi Anlagen mit Headset vergleichen? Ganz ehrlich du kannst das beste Headset der Welt haben, aba meine Teufel Concept E400 kannst nicht toppen^^. Allein die Tatsache, dass ein Headset, deine Frisur ruiniert ist Grund genug xD^^ Vom Klang und Tragekompfort ganz zu schweigen.

Hm wie kann man Hi-Fi Anlagen mit Headset vergleichen? Ganz ehrlich du kannst das beste Headset der Welt haben, aba meine Teufel Concept E400 kannst nicht toppen^^. Allein die Tatsache, dass ein Headset, deine Frisur ruiniert ist Grund genug xD^^ Vom Klang und Tragekompfort ganz zu schweigen.
:ugly:
Bissl viel geraucht heut abend, oder? :P

Liest du irgendwo etwas von "Hi-Fi-Anlagen" in meinem Post? Da steht nur Hi-Fi.

Da tust du Steelseries aber etwas unrecht. Es war bisher das Headset das am nächsten an Hi-Fi heran kam (die Sennis nehm ich mal außen vor, die produzieren nunmal Hi-Fi-Geräte).
Das ist wirklich ne ganz andere Welt als die sonstigen "Gamer-Headsets".
Ja und, es ist am nächsten an hifi kh's dran, aber immernoch meilenwert entfernt. Es stimmt vollkommen, was iceman geschrieben hat, peripheriehersteller haben nunmal keine Ahnung von Hifi.
Dein Concept E400 kann man auch noch net zur richtigem hifi zählen, das klingt verglichen mit guten boxen(z.B. NuBox381) auch net wirklich gut.

Ja und, es ist am nächsten an hifi kh's dran, aber immernoch meilenwert entfernt. Es stimmt vollkommen, was iceman geschrieben hat, peripheriehersteller haben nunmal keine Ahnung von Hifi.
Dein Concept E400 kann man auch noch net zur richtigem hifi zählen, das klingt verglichen mit guten boxen(z.B. NuBox381) auch net wirklich gut.
Ähm...kann es sein, dass du mich mit dem TE verwechselst? Ich hab kein E400...noch nie besessen. (ein Blick in meine Signatur hätte dich auch eines besseren belehrt)
Ich weiß schon, was Hi-Fi ist. Ich hätte wirklich gern mal, dass 7H mit einem KH der entsprechenden Preisklasse (ca. 70-80€) verglichen, um zu sehen, ob es wirklich Welten sind. Jetzt habe ich einen KH der drei bis vier Preisklassen über dem 7H ist und das der Unterschied da riesengroß ist, sollte jedem Kenner bewusst sein.

Hi(gh)-Fi(delty) beschreibt für mich, dass das Quellmaterial ohne Verfälschungen genauso wiedergegeben wird, wie es der Produzent gewollt hat.
Ohne gibts nicht ^^ High Fidelity bedeutet, dass die Verfälschung so gering wie möglich gehalten wird. Da aber die HiFi-Norm schon in den 70ern lächerlich war und mit der EU-Neuregelung noch lächerlicher wurde kann sich heutzutage fast jedes Tonwiedergabegerät HiFi schimpfen.

Dann bestellt dir am besten bei Amazon den AKG K530 und vergleiche. Du wirst den Unterschied sicher deutlich hören.
Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich das sofort machen. Hab auch schon dran gedacht, nach einem Testsample zu fragen. Dann würd ich nen Vergleich zwischen Senni, AKG, beyerdynamic und dem Außenseiter Steelseries.

Was ist am E400 schlecht? Das ist mit Sicherheit die beste PC-Soundanalage, die man bekommen kann;D Jedenfalls meine Meinung und dann auch noch zu dem Preis.

Zurück