Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

AW: Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

Ja ja aber mit 0,3 mb/s kannste nicht viel reissen!

(TF2 ftw!:devil:)
Deswegen hab ich ja bei mir auch von ner "fixen" Leitung gesprochen, DSL50.000 ftw! :D

Und je anchdem über welchen Server man lädt und wann/welches Spiel wird das auch ganz gut ausgeriezt, Serious Samd HD vor ein paar Wochen kam mit 2,9MB/s zu mir, Mass Effect 2 preloading klappte am Montag immerhin noch mit 1,8MB/s (wovon ich positiv überrascht war, normalerweilse wenn viele das gleiche ziehen hat man schon mal <70KB/s, daher rechnete ich auch damit die vollen 12 Stunden ab Mittag zu preloaden ........ Stichwort: TF2-Update ^^ *Server brutzel*), was bei 15 Gig Spieledateien auch ne ganz gute Idee war, hat dann doch weniger als 2 Stunden gedauert, und pünktlich um 01:00 morgens am Donnerstag konnte man dann loszocken. :devil:

Steam ist echt klasse, wenn man die games registriert hat, kann man sie löschen (wenn man zB neu aufsetz) und dann einfach in Ruhe wieder runterladen und zocken. Steam ist so zusagen meine Externe Festplatte für Games ^^
Und das Schöne: Immer mehr Games nutzen endlich auch "Steamworks" mal komplett, was u.a. bedeutet Achievements (lol) aber auch die "Steam Cloud", sprich auf Wunsch werden die eigenen Spielstände, Einstellungen etc. gleichzeitg auch online gespeichert und stehen dann auch bei Neuninstallation direkt erneut zur Verfügung. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Geht das auch das auf einem fremden PC das Spiel runtergeladen wird,aber nicht installiert und dann auf einer ext. Festplatte geschrieben wird um sie dann auf dem anderen PC zu installieren?

Naja steam spiele werden nicht installiert solange sie nicht von anderen firmen sinc (also nur valve spiele) Sobald du 100 % geloadet hast sind sie start bereit.

Geht das auch das auf einem fremden PC das Spiel runtergeladen wird,aber nicht installiert und dann auf einer ext. Festplatte geschrieben wird um sie dann auf dem anderen PC zu installieren?
Mhhh .... bisher net probiert, aber müsste gehen. Im Grunde ja auch nichts anderes als den "SteamApps"-Ordner vor einer Neuinstallation woanders hinzuverschieben und nachher in die frische Installation wieder zurückzupacken um sich das erneute downloaden aller Games zu ersparen .... müste daher eigentlich gehen, Versuch kostet nichts. Einfach mal Steam woanders installieren, saugen, und den SteamApps Ornder kopieren und mitnehmen ...

Also ich meinte jetzt irgendein Spiel das man sich bei Steam herunterlädt nicht Steam selber

Nur um nicht missverstanden zu werden...

Ja wenn du von steam ein spiel lädst. Werden die daten ja gespeichwert. Aber nicht installiert. Weil es dann schon start bereit ist. Aber du kannst es trozdem kopieren, gerade ja weil du es nicht installieren mußt.

viel besser daran finde ich das du wenn du z.b. dein Betriebssystem neu installierst einfach steam drauf hast lässt das ne nacht durch laden und am nächsten tag sind alle spiele installiert ohne ständiges dvd wechseln oder cd keys eingeben

so muss das sein!

Wenn die Spiele auf einer separaten Partition liegen brauch man sogar gar nichts neu installieren. Nur kurz die Steam.exe starten, 1 Minute warten, und alles ist Ready2Play.^^

Stimmt...Da könnt ich mir ne extra Steam Platte anfertigen :D

einfach nur traurig das schon so viele leute steam akzeptiert haben, egal was es ist bei mir kommt keine drm software auf den rechner.

Immer diese DRM Panik...
Ich wäre froh wenn es alles über Steam gäbe. Und ich ärgere mich das ich mir Masse Effect nicht für 3€ gezogen habe. :(
Allein schon das ich mich um Patches nicht mehr kümmern muss ist schon genial an sich.
Weiter so Steam.

einfach nur traurig das schon so viele leute steam akzeptiert haben, egal was es ist bei mir kommt keine drm software auf den rechner.

Ähm ja... Immer noch besser, als sich mit dem Securom Kopierschutz der Onlineaktivierung oder dem DVD-Zwang rumzuschlagen.

Toll finde ich auch, dass manch ein Originales Spiel von mir meckert, dass ich eine Emulationssoftware habe. Ja und? Ich brenne bestimmt nicht mal eben eine iso datei nur damit ich es installieren kann (Student mit MSDNAA). Also who cares?

Ja dann die Onlineaktivierung. Würde ich es bei einem originalen Spiel machen? Nö alleine wegen dem Wiederverkaufswert.

"Bitte DVD Einlegen" Für was? Richtig damit das Laufwerk drehen kann und erkennt ob die DVD drin ist oder nicht.

@Topic

Weiter so Steam. Wenn die Spiele jetzt auf den Preis von Amazon oder vergleichbar fallen sind wir alle glücklich.

mfg
Dennisth

bin seit hl2 release angemeldet. aber so richtig nutzen tue ich es erst seit 07, da vorher halt kein dsl vorhanden war.

also ich könnte gar nicht mehr ohne leben^^
klar hat das system ein paar nachteile. aber die vorteile, die dieses system mit sich bringt, lassen einen das schnell vergessen. man lernt ständig neue leute kennen und hat ne menge spaß zusammen. so macht zocken gleich viel mehr freude.

würde mich daher freuen, wenn mehr hersteller auf steam setzen würden, statt auf diese nervigen kopierschutzmechanismen mit aktivierungslimit etc. ganz zu schweigen von gfwl, das für mich nur ein billiger steam abklatsch ist.

Ähm ja... Immer noch besser, als sich mit dem Securom Kopierschutz der Onlineaktivierung oder dem DVD-Zwang rumzuschlagen.
besser vielleicht aber trotzdem immer noch vollkommen inakzeptabel. und DVD-Zwang??? also sowas hab ich ja noch nie gelesen...ne dvd im laufwerk zu haben ist ja wohl wirklich kein problem....

eine online-aktivierung ist und bleibt für mich ein absolutes no go. download versionen wären ja noch ok wenn sie nur die hälfte kosten würden, aber so auch nur abzocke und am ende kann ich noch nicht mal meine spielesammlung ins regal stellen, von daher auch das ohne mich.

außerdem, wäre steam+online-aktivierungen von beginn an vollkommen abgelehnt worden(ich meine damit nicht gekauft und nicht nur sinnloses rumjammern von leuten die sichs dann doch holen), wäre es sicher nicht zu securom und co. mit installationslimits gekommen, auch das wurde wieder von einem viel zu großen teil der leute mitgemacht, jetzt kommen sie plötzlich auf die idee das man ja einfach immer online sein muss, wenn das nun auch noch akzeptiert wird dann seh ich langsam schwarz, am ende darf man nur noch spielen wenn man seinen rechner komplett überwachen lässt.

ich werde so eine entwicklung jedenfalls nicht unterstützen und bin stolz darauf das ich kein einziges drm spiel gekauft habe. wenn die spieleindustrie nicht sehr bald mit dem ganzen mist aufhört werden sie mich auf jeden fall für immer als kunden verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

(...)
eine online-aktivierung ist und bleibt für mich ein absolutes no go. download versionen wären ja noch ok wenn sie nur die hälfte kosten würden, aber so auch nur abzocke und am ende kann ich noch nicht mal meine spielesammlung ins regal stellen, von daher auch das ohne mich.

(...)

Das sind auch für mich die wichtigsten Gründe GEGEN Steam.
Solange die STEAM-Versionen von neuen Spielen nicht mind. 50% günstiger sind, kommt mir das nicht auf den Rechner.

Dass viele Leute sich auch gar nicht der Tatsache bewusst sind, dass sie ihre Rechte an den Server-Betreiber abtreten, davon will ich gar nicht erst anfangen....war ja alles schon mal. Wer nicht hören will, wird halt irgendwann fühlen.

Ich hab nichts generelles gegen Steam, aber ich bin auch nicht wirklich dafür. Solange ich es für ein bestimmtes Game nicht brauche, meide ich Steam lieber. Ich hab halt lieber ne DVD in der Hand wo ich sagen kann, das ist meine.

Und ich bekomme einfach dieses Szenario nicht mehr aus dem Kopf, was passiert wenn es eines Tages vielleicht heißt "Valve pleite, Steam-Server werden abgeschaltet". Auch wenn das der schlimmste Fall wäre, passieren kann sowas immer...

Ich nutze Steam lediglich für CSS. Wenn ich ein Game kaufe, dann will ich das auch fühlbar in den Händen halten. Die Idee hinter Steam schön und gut, aber wenn der Acc mal weg ist, sind alle Games weg. Mir wurde schon mal ein Acc geklaut und nur durch Glück und Zufall hab ich ihn wieder bekommen.

Was ich aber gut an Steam finde, das is die Steam Community. Das Teil nutz ich ständig und möchts auch nicht missen

@Mazrim Taim

Aber dann muss man die noch herunterladen! :(

und?
Die Leitungen waren über Weihnachten zwar extrem ausgelastet aber immerhin hatte ich noch 1,0 bis 2,0 MB/s.
Hatte also für jedes neues akt. Spiel ca. 2-3 Stunden gebraucht.
Das schafft nicht mal Amazon :D

Zuletzt bearbeitet:

Steam hat noch einen riesigen Vorteil: Wenn man sein System neu aufsetzt,
vorher den kompletten Steam Ordner auf ein externes Medium kopiert, kann man auf dem neuen System Steam nochmal runterladen (ohne Spiele gehts ja recht fix) und einfach den Steam Ordner mit dem BAK überschreiben, dann sind alle Spiele wieder da und man spart sich die Neuinstallation jedes Spiels :D.
Spätestens seitdem die Spiele alle um 4+ GB groß sind, lohnt sich das :).

???
Backupfunktion....
Reduziert die Größe locker um 50%.
Frisst nur extrem CPU Leistung ABER lohnt sich.

..und ja man kann die auch auf andere Systeme / Steam Conten übertragen und logisch werden die dann nur als pre-loaded angezeigt wenn derjenige die Spiele nicht hat.

Zurück