Deswegen hab ich ja bei mir auch von ner "fixen" Leitung gesprochen, DSL50.000 ftw!Ja ja aber mit 0,3 mb/s kannste nicht viel reissen!
(TF2 ftw!)

Und das Schöne: Immer mehr Games nutzen endlich auch "Steamworks" mal komplett, was u.a. bedeutet Achievements (lol) aber auch die "Steam Cloud", sprich auf Wunsch werden die eigenen Spielstände, Einstellungen etc. gleichzeitg auch online gespeichert und stehen dann auch bei Neuninstallation direkt erneut zur Verfügung.Steam ist echt klasse, wenn man die games registriert hat, kann man sie löschen (wenn man zB neu aufsetz) und dann einfach in Ruhe wieder runterladen und zocken. Steam ist so zusagen meine Externe Festplatte für Games ^^

Mhhh .... bisher net probiert, aber müsste gehen. Im Grunde ja auch nichts anderes als den "SteamApps"-Ordner vor einer Neuinstallation woanders hinzuverschieben und nachher in die frische Installation wieder zurückzupacken um sich das erneute downloaden aller Games zu ersparen .... müste daher eigentlich gehen, Versuch kostet nichts. Einfach mal Steam woanders installieren, saugen, und den SteamApps Ornder kopieren und mitnehmen ...Geht das auch das auf einem fremden PC das Spiel runtergeladen wird,aber nicht installiert und dann auf einer ext. Festplatte geschrieben wird um sie dann auf dem anderen PC zu installieren?
viel besser daran finde ich das du wenn du z.b. dein Betriebssystem neu installierst einfach steam drauf hast lässt das ne nacht durch laden und am nächsten tag sind alle spiele installiert ohne ständiges dvd wechseln oder cd keys eingeben
so muss das sein!
so könnt mans auch machen! 

einfach nur traurig das schon so viele leute steam akzeptiert haben, egal was es ist bei mir kommt keine drm software auf den rechner.
besser vielleicht aber trotzdem immer noch vollkommen inakzeptabel. und DVD-Zwang??? also sowas hab ich ja noch nie gelesen...ne dvd im laufwerk zu haben ist ja wohl wirklich kein problem....Ähm ja... Immer noch besser, als sich mit dem Securom Kopierschutz der Onlineaktivierung oder dem DVD-Zwang rumzuschlagen.
(...)
eine online-aktivierung ist und bleibt für mich ein absolutes no go. download versionen wären ja noch ok wenn sie nur die hälfte kosten würden, aber so auch nur abzocke und am ende kann ich noch nicht mal meine spielesammlung ins regal stellen, von daher auch das ohne mich.
(...)
@Mazrim Taim
Aber dann muss man die noch herunterladen!![]()

Steam hat noch einen riesigen Vorteil: Wenn man sein System neu aufsetzt,
vorher den kompletten Steam Ordner auf ein externes Medium kopiert, kann man auf dem neuen System Steam nochmal runterladen (ohne Spiele gehts ja recht fix) und einfach den Steam Ordner mit dem BAK überschreiben, dann sind alle Spiele wieder da und man spart sich die Neuinstallation jedes Spiels.
Spätestens seitdem die Spiele alle um 4+ GB groß sind, lohnt sich das.