Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

AW: Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

Ich bin ein echter Steamfreund :) was mich überzeugt sind die Angebote die es jede Woche gibt. Und Source-Spiele ohne Steam sind ja langweilig. ^^

Spätestens seit der letzten Weihnachtsaktion bin ich von Steam überzeugt. Hatte ich davor lediglich eine Hand voll Spiele (Orange-Box, Portal), sind es aktuell genau 75 - und Dank der "Deals" kommen ständig weitere dazu. Und ja, auch ich war einst einer dieser "Steam-Hasser".

Von meinen gekauften Spiele lege ich grundsätzlich Images an, da mein Haupt-System über kein optisches Laufwerk verfügt, und das Installieren von Festplatte einige Vorteile mit sich bringt. Dank Steam spare ich mir mittlerweile aber auch diesen Platz - wozu die Images lokal auf HD speichern wenn sie auf den Steam-Servern vorliegen.

Ein paar Probleme gibt es allerdings schon noch:

Ich habe Steam auf mehrere Systemen installiert. Wenn man nicht gerade im Offline-Modus ist, läßt sich allerdings immer nur ein Steam starten. So ohne Weiteres ist es also nicht möglich gleichzeitig verschiedene Steam-Spiele auf verschiedenen Systemen zu spielen - ein klarer Minuspunkt. Online-Games gehen natürlich mangels Offline-Modus grundsätzlich nicht.

Auch ist man, wenn nicht gerade im Offline-Modus, immer von den Steam-Servern abhängig. Sind diese mal wieder nicht zu erreichen, läßt sich Steam nicht starten, ergo lassen sich auch keine Spiele spielen.

Trotz dieser nicht unerheblichen Nachteile überwiegen die Vorteile mMn, weshalb auch ich weiter meine Steam-Spielesammlung ausbauen werde - allerdings nur zu "Schnäppchenpreisen". Ich sehe nicht ein warum ich 50-60€ für ein Steam-Spiel zahlen soll wenn ich es im Handel zum halben Preis (oder noch günstiger) bekomme.

mein derzeitiger Account liegt bei fast 100 Spielen, und es ist schon angeplant da bald kräftig weiter auszubauen, Battlefield Bad Company 2 und Assassins Creed 2 stehen ja grad vor der Tür und werden nächste Woche vorbestellt. ^^ (Ja, ich bin so einer der dank fixer Leitung inziwschen den Spieledownload vorzieht, ist halt unkomploziert und fertig ist). Entsprechend kann man sich denken das ich ein hochzufriedener Nutzer bin, vor allem die Steam-Community und mein TF2-Clan haben es mir angetan.

Ja ja aber mit 0,3 mb/s kannste nicht viel reissen!

(TF2 ftw!:devil:)

Ich war auch gezwungen Steam herunterzuladen (wegen Portal), aber jetzt mit der Weihnachtsaktion letzten Monat finde ich, dass Steam sich echt lohnt (ich sag nur Mass Effect für knapp 3€). Die Weekend-Deals sind auch super, ich habe z.B. bei der Overlord-Aktion zugeschlagen!
Nur die Preise für die Neuheiten sind echt happig für Spiele, bei denen man ja nicht mal ne DVD-Hülle oder überhaupt ne DVD hat!
Ich finde das echt übertrieben mit z.B. MW2 für 59,99€ (aber auch MW für 49,99) oder ME2 für ebenfalls 59,99, das man bei Amazon ja schon für 42,95€ bekommt...

Ja ja aber mit 0,3 mb/s kannste nicht viel reissen!

(TF2 ftw!:devil:)

Richtigen Server eingestellt und das läuft locker mit 3MB/s :) (kommt natürlich auch auf die Zeit an) aber das geht schon echt flott.
Also ich finde das auch sehr Praktisch und die Preise sind ja wohl einfach mal Super (CSS 4,99, GTA4 7,49, Company of Heros 2,49 was will man mehr:daumen:)

Das einzige was ich an Steam geil finde ist,das sie Updates für die Spiele Automatisch runterladen.

viel besser daran finde ich das du wenn du z.b. dein Betriebssystem neu installierst einfach steam drauf hast lässt das ne nacht durch laden und am nächsten tag sind alle spiele installiert ohne ständiges dvd wechseln oder cd keys eingeben

so muss das sein!

@mario Ich habe aber nicht 3 mb/s sondern 0,3mb/s!

@Pixelplanet
Ich brauche für ein Spiel 2 Tage!

Anfangs hatte ich auch nur DSL 1000 also maximal 100 kb/s. Aber seit ich VDSL 25 mbit habe ist ein spiel in ner halben stunde unten (~8 GB)

Was an Steam noch sehr gut ist, dass man einfach un bequem über die freundesliste auf den server joinen kann.

ich hab keine Steam freunde die mit mir TF2 zocken könnten ! :/

@ pixelplanet :daumen: das ist für mich der größte vorteil
@ logic

auch der vorteil dass man überhaupt nebenbei mit seinen freunden chatten kann und nicht immer zurück ins windows gehen muss um msn etc zuöffnen oder die ganze zeit im ts vollgelabert wird.

Jo vorallem das Ingame chat fenster ist sehr gut gelöst.

Steam ist geil, ich wünschte alle Spiele die ich habe wären in Steam gekauft.

Bin glaub seit Half-Life 2 in Steam dabei, das musste ich mit meinem 56K Internet erstmal aktivieren, da lief der Rechner einige Stunden am Stück bis die restlichen Spieledateien gedownloadet waren ^^

Wo gibt es denn die Spiele in England so günstig? Überall!?

Amazon.co.uk Battlefield Bad Company 2 bist du inklusive Versand bei knapp 35€

Steam hat noch einen riesigen Vorteil: Wenn man sein System neu aufsetzt,
vorher den kompletten Steam Ordner auf ein externes Medium kopiert, kann man auf dem neuen System Steam nochmal runterladen (ohne Spiele gehts ja recht fix) und einfach den Steam Ordner mit dem BAK überschreiben, dann sind alle Spiele wieder da und man spart sich die Neuinstallation jedes Spiels :D.
Spätestens seitdem die Spiele alle um 4+ GB groß sind, lohnt sich das :).

Danke danke! Das werde ich mir Merken! :D

Bei Steam kann man doch nur mit Kreditkarte und Pay-Pal zahlen oder?

Steam ist echt klasse, wenn man die games registriert hat, kann man sie löschen (wenn man zB neu aufsetz) und dann einfach in Ruhe wieder runterladen und zocken. Steam ist so zusagen meine Externe Festplatte für Games ^^

Zurück