M
Mick Jogger
Guest
AW: Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts
Funktioniert nicht immer einwandfrei!
Zum Beispiel von XP auf Seven!
Funktioniert nicht immer einwandfrei!
Zum Beispiel von XP auf Seven!

oder GTA 4 für 7,45 EURO
gibt es nur bei STEAM! Klar, wenn man kein Schnäppchen verpassen will, sollte man schon regelmäßig beim STEAM-Store vorbeischauen, aber das ist ja kein Problem.

Für mich schon. Und genau das war vor ca. 10 Jahren der Hauptgrund warum ich komplett auf Images umgestiegen bin. Ich habe (schon seit dem C64) eine relativ große Software-Sammlung, darunter natürlich auch eine Menge Spiele. Wenn ich ein Spiel erwerbe, dann wird es in der Regel auch sofort installiert - selbst wenn ich es vorerst gar nicht spielen möchte, oder nur kurz reinschaue. Ich habe gerne den Großteil meiner Spiele (oder zumindest die aktuellsten 20 oder 30 oder so) startklar auf HD installiert, wenn ich mal auf irgendeines "Bock" habe, dann möchte ich für vielleicht 5 Minuten (oder natürlich auch mal mehr) nicht erst das Spiel installieren müssen. Ich habe auch keine Lust erst den Datenträger aus der Verpackung nehmen und einlegen bzw. ständig wechseln zu müssen.besser vielleicht aber trotzdem immer noch vollkommen inakzeptabel. und DVD-Zwang??? also sowas hab ich ja noch nie gelesen...ne dvd im laufwerk zu haben ist ja wohl wirklich kein problem....

Beim Preis muß ich dir, zumindest bei aktuellen Spielen, leider zustimmen. Mir ist bis heute nicht so ganz klar warum ein Spiel in Steam tlw. das Doppelte dessen kostet was ich dafür im Laden, mit Datenträger und Verpackung, zahlen muß. Aber auch hier hoffe ich auf Besserung. Bis dahin reichen mir die ständigen Schnäppchen-Deals allerdings aus. *g*download versionen wären ja noch ok wenn sie nur die hälfte kosten würden, aber so auch nur abzocke und am ende kann ich noch nicht mal meine spielesammlung ins regal stellen, von daher auch das ohne mich.
Dieser Gedanke hat auch mich beschäftigt. Ungeachtet der (Un-)Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios würde ich daher jedem empfehlen, sich den Speicherplatz zu leisten zumindest auf einer (ggf externen) HD sämtliche Steam-Spiele installiert zu haben. Wenn Valve die Server abschaltet, dann ist der MP-Teil sämtlicher Valve-Spiele (welche Valve-Server zwingend voraussetzen, und sofern sich dieser Umstand nicht "umgehen" läßt) "unbrauchbar", egal ob man sie als Download über Steam oder mit Datenträger aus dem Laden hat. Aber sämtliche Non-Valve-Games, welche nicht über ihre Server laufen (zb. Battlefield usw), wären auch weiterhin online spielbar. Und der Single-Player Modus wäre ohnehin weiterhin nutzbar, spätetens nach dem Einsatz spezieller "Hilfmittel".Und ich bekomme einfach dieses Szenario nicht mehr aus dem Kopf, was passiert wenn es eines Tages vielleicht heißt "Valve pleite, Steam-Server werden abgeschaltet". Auch wenn das der schlimmste Fall wäre, passieren kann sowas immer...
Steam ist ne gute Idee aber für Leute mit lahmen Internet überhaupt nichts!

.gif)
ja leider gibt es eindeutig zu viele naive leute, die solange beim beschneiden ihrer rechte mitmachen, dass sie eines tages feststellen werden das sie keine rechte mehr haben...(funktioniert nicht nur in der spieleindustrie, auch im real life, denkt mal drüber nach...)Das sind auch für mich die wichtigsten Gründe GEGEN Steam.
Solange die STEAM-Versionen von neuen Spielen nicht mind. 50% günstiger sind, kommt mir das nicht auf den Rechner.
Dass viele Leute sich auch gar nicht der Tatsache bewusst sind, dass sie ihre Rechte an den Server-Betreiber abtreten, davon will ich gar nicht erst anfangen....war ja alles schon mal. Wer nicht hören will, wird halt irgendwann fühlen.
sehr witzig...bei mir gibt nur dsl2000 und mehr kann man sich hier auch nicht holen. und nein, ich werde deswegen mit sicherheit nicht umziehen...Wie gut das man an jeder straßenecke DSL 16000 oder Kabel Deutschland für Lau hinterher geschmissen bekommt was?
MfG
lesen kann man viel, aber das halte ich ehrlich gesagt nicht für sonderlich realistisch.Ich hab mal gelesen das in Deutschland bis 2014 komplett mit 50 mbit leitungen ausgestattet wird. Vll. werden es auch 100 Mbit sein.
Ich hab erst letztens wieder gelesen dass die Welt 2012 untergehen wird ..... und zwischen dem was Mutti Merkel dem Wahlvieh verspricht und was technisch realistisch ist (besonders bei den "Bemühungen") liegen Welten, bzw. zumindest etliche KM Kuhweiden/Äcker VDSL-loser digitaler Prärie. (Keine 5 KM von hier [DSL50K bei mir] gibts nur noch DSL Light!!)Ich hab mal gelesen das in Deutschland bis 2014 komplett mit 50 mbit leitungen ausgestattet wird. Vll. werden es auch 100 Mbit sein.