Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

AW: Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

Funktioniert nicht immer einwandfrei!
Zum Beispiel von XP auf Seven! :(

Ich bin seit Halfe Life 2 (damals noch mit DSL 1000) bei STEAM dabei und bleibe es auch. Die ganzen Schnäppchen die es hier des öfteren gibt, hat man sonnst nirgendwo. Kings Bounty The Legend + Armored Princess für 11,25 EURO :hail: oder GTA 4 für 7,45 EURO :hail: gibt es nur bei STEAM! Klar, wenn man kein Schnäppchen verpassen will, sollte man schon regelmäßig beim STEAM-Store vorbeischauen, aber das ist ja kein Problem.

STEAM ist einfach genial, weiter so! :daumen:

Übrigens leide ich nicht an Verfolgungswahn oder ähnlichen Symptomen nur weil ich die STEAM Software auf meinem Rechner habe. :D

besser vielleicht aber trotzdem immer noch vollkommen inakzeptabel. und DVD-Zwang??? also sowas hab ich ja noch nie gelesen...ne dvd im laufwerk zu haben ist ja wohl wirklich kein problem....
Für mich schon. Und genau das war vor ca. 10 Jahren der Hauptgrund warum ich komplett auf Images umgestiegen bin. Ich habe (schon seit dem C64) eine relativ große Software-Sammlung, darunter natürlich auch eine Menge Spiele. Wenn ich ein Spiel erwerbe, dann wird es in der Regel auch sofort installiert - selbst wenn ich es vorerst gar nicht spielen möchte, oder nur kurz reinschaue. Ich habe gerne den Großteil meiner Spiele (oder zumindest die aktuellsten 20 oder 30 oder so) startklar auf HD installiert, wenn ich mal auf irgendeines "Bock" habe, dann möchte ich für vielleicht 5 Minuten (oder natürlich auch mal mehr) nicht erst das Spiel installieren müssen. Ich habe auch keine Lust erst den Datenträger aus der Verpackung nehmen und einlegen bzw. ständig wechseln zu müssen.

Dank Steam bin ich nun sogar schon eine Stufe weiter. Ich muß nicht mal mehr die Images auf HD vorhalten, sie liegen ja schon Ready2Play auf den Steam Servern. Daher kaufe ich, im speziellen bei diesen Deals, auch Spiele über Steam welche ich eigentlich schon besitze - nur um mir den Platz der Images auf meinen HDs zu sparen. Hier kommt der nächste Pluspunkt: Nachdem ich mein OS mal wieder neu aufgespielt habe muß ich nun nicht mehr jedes Spiel neu installieren. Ich starte kurz Steam, welches auf einer separaten Partition liegt, es werden ein paar Dateien runtergeladen (ca. 1 Minute), und ich kann sofort wieder jedes Spiel starten. Aktuell belegt Steam ca. 120GB auf meiner HD, und es sind noch lange nicht alle Spiele installiert (ich schätze das sind noch mal ca. 100GB). Theoretisch muß ein Spiel, welches einmal runtergeladen wurde, nie mehr erneut von den Steam-Servern gesaugt werden. Selbst wenn ich die HDs in einen neuen/anderen Rechner einbaue, nach ca. 1 Minute sind alle Spiele wieder startklar. PERFEKT. :daumen:

Und wenn das Internetz mal mit 100MB/s in meinem Haus verfügbar ist, dann muß ich (hoffentlich) nicht mal mehr das. Dann bleiben die Spiele auf den Steam-Servern und ich starte sie direkt von da. Aber das wird wohl noch etwas dauern... :D

download versionen wären ja noch ok wenn sie nur die hälfte kosten würden, aber so auch nur abzocke und am ende kann ich noch nicht mal meine spielesammlung ins regal stellen, von daher auch das ohne mich.
Beim Preis muß ich dir, zumindest bei aktuellen Spielen, leider zustimmen. Mir ist bis heute nicht so ganz klar warum ein Spiel in Steam tlw. das Doppelte dessen kostet was ich dafür im Laden, mit Datenträger und Verpackung, zahlen muß. Aber auch hier hoffe ich auf Besserung. Bis dahin reichen mir die ständigen Schnäppchen-Deals allerdings aus. *g*

Und ich bekomme einfach dieses Szenario nicht mehr aus dem Kopf, was passiert wenn es eines Tages vielleicht heißt "Valve pleite, Steam-Server werden abgeschaltet". Auch wenn das der schlimmste Fall wäre, passieren kann sowas immer...
Dieser Gedanke hat auch mich beschäftigt. Ungeachtet der (Un-)Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios würde ich daher jedem empfehlen, sich den Speicherplatz zu leisten zumindest auf einer (ggf externen) HD sämtliche Steam-Spiele installiert zu haben. Wenn Valve die Server abschaltet, dann ist der MP-Teil sämtlicher Valve-Spiele (welche Valve-Server zwingend voraussetzen, und sofern sich dieser Umstand nicht "umgehen" läßt) "unbrauchbar", egal ob man sie als Download über Steam oder mit Datenträger aus dem Laden hat. Aber sämtliche Non-Valve-Games, welche nicht über ihre Server laufen (zb. Battlefield usw), wären auch weiterhin online spielbar. Und der Single-Player Modus wäre ohnehin weiterhin nutzbar, spätetens nach dem Einsatz spezieller "Hilfmittel".

Aber mal unter uns, wo ist die Gefahr größer das die Server abgeschaltet werden, bei Valve/Steam, mit mittlerweile 25 Millionen aktiven Accounts (Tendenz steigend), oder bei einem kleinen "Betreiber"? Valve "schöffelt" mit Steam so viel Kohle, ich denke über Probleme bezüglich der Server brauchen wir uns vorerst keine Gedanken zu machen. Zumal, wie gesagt, lange nicht jedes Spiel (afaik die meisten nicht) auf Valve-Servern läuft.

Obwohl gerade das eigentlich ein Pluspunkt wäre. Nehmen wir zb. mal Myst Online (Uru-Live). Weil es zu wenige Nutzer gab wurden die Server nach ich glaube einem Jahr abgeschaltet. Es hat sich für die Betreiber einfach nicht mehr gelohnt. Aber was wäre wenn Valve der Betreiber gewesen wäre? Wenn das Spiel über ihre Serverfarmen gelaufen wäre? Man hätte gar nichts abschalten müssen, die Server sind ja so oder so "am Start". Vermutlich würde es Uru-Live dann heute noch, egal wieviele es spielen, geben....

Gruß INU.ID

Zuletzt bearbeitet:

Nein die Kabel sind nicht vorhanden! :(

Sorry, aber was kackt ihr euch wegen eurem DSL immer so an?^^

Wenn man halt nur eher langsames DSL hat lässt man den Rechner halt einfach mal über nacht an, solange man ne Flat hat ist es doch Wurst...
Ich hab auch nur DSL3000 (aber 6000er Upload) und verursache Traffic bis zum umfallen, nicht selten läuft da der Rechner einfach die ganze Nacht durch.

5 oder 10 GB sind auch nicht viel, wer mal Dateien mit 40GB oder mehr runtergeladen hat wird die Ansicht im Normalfall auch teilen... :-)

So hab ich es auc hfrüher gemacht... Einfach den PC über die nacht laufen lassen und am nächsten morgen wars fertig. Sofern es nicht die verbindung getrennt hatte bei DSL 1000 war das nämlich sehr oft der fall.

Ich hoffe auch das die das Netz mal ausbauen. Wird sowas vom Staat finanziert oder muss das z.B. die Telekom zahlen?

Alle entzte die leigen sind von der Telekom. Blos mieten die anderen Internet provider die leitungen von der Telekom. Das heist wenn man Arcor hat und scheiß verbindungs probleme hat ist nicht Arcor schuld.

Das sind auch für mich die wichtigsten Gründe GEGEN Steam.
Solange die STEAM-Versionen von neuen Spielen nicht mind. 50% günstiger sind, kommt mir das nicht auf den Rechner.

Dass viele Leute sich auch gar nicht der Tatsache bewusst sind, dass sie ihre Rechte an den Server-Betreiber abtreten, davon will ich gar nicht erst anfangen....war ja alles schon mal. Wer nicht hören will, wird halt irgendwann fühlen.
ja leider gibt es eindeutig zu viele naive leute, die solange beim beschneiden ihrer rechte mitmachen, dass sie eines tages feststellen werden das sie keine rechte mehr haben...(funktioniert nicht nur in der spieleindustrie, auch im real life, denkt mal drüber nach...)
Wie gut das man an jeder straßenecke DSL 16000 oder Kabel Deutschland für Lau hinterher geschmissen bekommt was?

MfG
sehr witzig...bei mir gibt nur dsl2000 und mehr kann man sich hier auch nicht holen. und nein, ich werde deswegen mit sicherheit nicht umziehen...

Ich hab mal gelesen das in Deutschland bis 2014 komplett mit 50 mbit leitungen ausgestattet wird. Vll. werden es auch 100 Mbit sein.

In unserer Traumwelt vielleicht...das passiert vielleicht in manchen Großstädten, aber auf dem Land ist sowas wohl eher unwahrscheinlich :(...

...wir schweifen so langsam ziemlich vom Thema ab...

Ich hab mal gelesen das in Deutschland bis 2014 komplett mit 50 mbit leitungen ausgestattet wird. Vll. werden es auch 100 Mbit sein.
Ich hab erst letztens wieder gelesen dass die Welt 2012 untergehen wird ..... und zwischen dem was Mutti Merkel dem Wahlvieh verspricht und was technisch realistisch ist (besonders bei den "Bemühungen") liegen Welten, bzw. zumindest etliche KM Kuhweiden/Äcker VDSL-loser digitaler Prärie. (Keine 5 KM von hier [DSL50K bei mir] gibts nur noch DSL Light!!) :schief:

Zuletzt bearbeitet:

lol...Ich wohn mitten in der stadt. Gleich in meiner straße ist ein verteilerkasten. Wo nicht gerade selten ein man von der T-Com da steht und was repariert -.- In der zeit hab ich kein Inet. Aber sonst bi nic hmit meinem VDSL 25+ volkommen zufrieden.

Oller Cheater und ich sitz in CoD 4 aufeinmal mit nem Ping von 999 das geht nicht an!

naja bei meinem aleten DSL 1000 hatte ich immer connection probleme bei steam. Seit dem neuen inet hatte ich sie nicht ein mal. Auch pings jenseits der 1000 marke mußt ich ertragen ^^.

Zurück