ryzen1
Volt-Modder(in)
Borderlands 2 hat eine Kampagne, die man entweder alleine oder im KOOP-Modus zocken kann.
Es handelt sich um einen Ego-Shooter, mit Rollenspiel-Elementen (Aufleveln, Charakterklassen, Waffen mit Elementarschäden), aber im Kern ist es ein Shooter, mit einer relativ offenen Welt.
Es ist schwierig, das Spiel mit einem andern Spiel zu vergleichen, persönlich würde ich das Gamplay wie Diablo im Ego-Shooter-Gewand bezeichnen.
Persönlich finde ich das Spiel langweilig, habe mich nur am Schluss durchgequält, um es fertig zu haben. Viele sagen, dass das Spiel "süchtig" macht, das kann schon sein, aber eine "Sucht" ist ja eigentlich nichts positives.
Die Levels sind für mich nur Kulisse, ich fühle mich nicht besonders hineingezogen in das Spiel, und der Humor passt meiner Meinung nach auch nicht in einen Ego-Shooter, bei dem es darum geht, einen Haufen Leute abzuknallen.
Mein Fazit: Boringlands 2, aber viele andere finden das Spiel super.
So einfach kann man also jemanden ein gutes Spiel ausreden ^^
Und dem Spiel zusätzlich Sucht als Negativ zu unterstellen. wow.
Das Spiel macht nicht süchtig. Es macht einfach nur spaß.
Borderlands ist einfach nicht dein Spiel. Das hätte man aber allein durch die Trailer herausfinden können...
Danke für den Bericht! Hört sich ja nicht bsonders überzeugend an. Falls es einen unschlagbaren Deal geben sollte schlag ich zu, sonst lass ich es lieber und investiere mein Geld in andere Games.![]()
Das Spiel ist großartig!
Lass dir nicht einen Bären aufbinden und mach dir selber ein Bild. Nur weil ein User für sich das falsche Spiel kauft, sich über den Humor und die Spielweise hätte informieren können aber genau darüber meckert, sollte dich nicht abhalten dich selbst zu informieren.
Die Tests sind auf ziemlich jeder Seite durchwegs gut.

Und vor allem sehr hohen Wiederspielwert, bzw. man bekommt massig Spielstunden für kleines Geld. Bin jetzt schon mit 3 Klassen am zocken und kann mich bei jedem Spielstart nicht entscheiden wen ich weiterspielen soll weil alle so geil sind 

Zock das mal ne Stunde dann hast dich dran gewöhnt. Hatte ich am Anfang auch Schwierigkeiten mit.