Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

Borderlands 2 hat eine Kampagne, die man entweder alleine oder im KOOP-Modus zocken kann.

Es handelt sich um einen Ego-Shooter, mit Rollenspiel-Elementen (Aufleveln, Charakterklassen, Waffen mit Elementarschäden), aber im Kern ist es ein Shooter, mit einer relativ offenen Welt.

Es ist schwierig, das Spiel mit einem andern Spiel zu vergleichen, persönlich würde ich das Gamplay wie Diablo im Ego-Shooter-Gewand bezeichnen.

Persönlich finde ich das Spiel langweilig, habe mich nur am Schluss durchgequält, um es fertig zu haben. Viele sagen, dass das Spiel "süchtig" macht, das kann schon sein, aber eine "Sucht" ist ja eigentlich nichts positives.

Die Levels sind für mich nur Kulisse, ich fühle mich nicht besonders hineingezogen in das Spiel, und der Humor passt meiner Meinung nach auch nicht in einen Ego-Shooter, bei dem es darum geht, einen Haufen Leute abzuknallen.

Mein Fazit: Boringlands 2, aber viele andere finden das Spiel super.

So einfach kann man also jemanden ein gutes Spiel ausreden ^^
Und dem Spiel zusätzlich Sucht als Negativ zu unterstellen. wow.
Das Spiel macht nicht süchtig. Es macht einfach nur spaß.
Borderlands ist einfach nicht dein Spiel. Das hätte man aber allein durch die Trailer herausfinden können...

Danke für den Bericht! Hört sich ja nicht bsonders überzeugend an. Falls es einen unschlagbaren Deal geben sollte schlag ich zu, sonst lass ich es lieber und investiere mein Geld in andere Games. :-)

Das Spiel ist großartig!
Lass dir nicht einen Bären aufbinden und mach dir selber ein Bild. Nur weil ein User für sich das falsche Spiel kauft, sich über den Humor und die Spielweise hätte informieren können aber genau darüber meckert, sollte dich nicht abhalten dich selbst zu informieren.

Die Tests sind auf ziemlich jeder Seite durchwegs gut.

AW: Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

Borderlands ist einfach nicht dein Spiel. Das hätte man aber allein durch die Trailer herausfinden können...

Das Spiel ist großartig!
Lass dir nicht einen Bären aufbinden und mach dir selber ein Bild. Nur weil ein User für sich das falsche Spiel kauft, sich über den Humor und die Spielweise hätte informieren können aber genau darüber meckert, sollte dich nicht abhalten dich selbst zu informieren.

Die Tests sind auf ziemlich jeder Seite durchwegs gut.

zunächst bin ich objektiv auf das Spiel eingegangen, was es ist und wie es sich spielt, und dann habe ich ausdrücklich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht und zum Schluss auch noch geschrieben, dass viele andere das Spiel "super finden", du hättest einfach deine Meinung als Gegengewicht posten können, anstatt meinen Beitrag zu bashen.
Ich denke die Frage war auch auf so eine Meinung hin ausgelegt, die Tests zu dem Spiel kann man ja leicht googlen. User-Reviews sind immer etwas ehrlicher meiner Meinung nach als große Tests von Magazinen, die häufig/immer von Publishern unter Druck gesetzt werden, möglichst gut zu urteilen.
Ich bleibe dabei: Borderlands 2 ist für mich ein langweiliges, repetetives und oberflächliches Spiel (zumindest alleine, im KOOP mag es Spaß machen).
omega™;5452036 schrieb:
@FortuneHunter: :wow:

Lohnt sich Far Cry 3 für den Preis von 18€?

Far Cry 3 dagegen ist ein Shooter, den ich wärmstens empfehlen kann, das Open-World-Setting ist sehr gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale: Rabattaktion startet möglicherweise schon morgen - Wonach halten Sie Ausschau?

Borderlands findet man entweder gut oder schlecht. Habe es mir damals wider Willen zugelegt weil ein Kumpel mal wieder was neues bzgl. Co-op zocken wollte. Anfangs fand ich es auch öde, mittlerweile bin ich voll angetan von dem Game. Seit langen wieder mal ein Kauf den ich nicht bereut habe. Alleine die Charaktere und die Dialoge :) Und vor allem sehr hohen Wiederspielwert, bzw. man bekommt massig Spielstunden für kleines Geld. Bin jetzt schon mit 3 Klassen am zocken und kann mich bei jedem Spielstart nicht entscheiden wen ich weiterspielen soll weil alle so geil sind :)

Hab mich auch tierisch gefreut gestern für knapp über 10€ den Season Pass bekommen zu haben. Ärger mich aber nun, dass ich die ganzen Klamottenpacks nicht dazugekauft habe.

Die einen halten es eben für langweilig und schwachsinnig, die anderen für überaus gelungen. Geschmäcker eben. Von mir aus eine klare Kaufempfehlung, selbst zum momentanen Preis :daumen:

Mal was anderes: Was ist mit Dark Souls? Lohnt das? Sieht ganz gut aus, hab aber mal irgendwo gelesen, dass man es ohne Gamepad gar nicht für den Rechner kaufen soll. Ist da was dran? Kommt ja evtl. in der Blitzaktion für 7,50€, sonst würde es mich aber auch für 15€ interessieren. Aber wenn es wirklich nur mit Gamepad vernünftig zu spielen ist hat es erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

GTA IV ist ja von der Steuerung der absolute Horror :what:

Wie meinst das? Wegen dem fahren und der Kamera die mit der Maus justieren musst? :D Zock das mal ne Stunde dann hast dich dran gewöhnt. Hatte ich am Anfang auch Schwierigkeiten mit.

(...)
Mal was anderes: Was ist mit Dark Souls? Lohnt das? Sieht ganz gut aus, hab aber mal irgendwo gelesen, dass man es ohne Gamepad gar nicht für den Rechner kaufen soll. Ist da was dran? Kommt ja evtl. in der Blitzaktion für 7,50€, sonst würde es mich aber auch für 15€ interessieren. Aber wenn es wirklich nur mit Gamepad vernünftig zu spielen ist hat es erledigt.
Und wie sich das lohnt! :D
Mit Gamepad ist es wirklich am besten zu spielen. Es gibt noch Mods für Maus und Tastatur wie z.B. der hier: Mouse Fix at Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community
Wenn du es kaufst, direkt den Dark Souls Fix "dsfix" installieren.

MfG
fac3l3ss

Borderlands 2 hat eine Kampagne, die man entweder alleine oder im KOOP-Modus zocken kann.

Es handelt sich um einen Ego-Shooter, mit Rollenspiel-Elementen (Aufleveln, Charakterklassen, Waffen mit Elementarschäden), aber im Kern ist es ein Shooter, mit einer relativ offenen Welt.

Es ist schwierig, das Spiel mit einem andern Spiel zu vergleichen, persönlich würde ich das Gamplay wie Diablo im Ego-Shooter-Gewand bezeichnen.

Persönlich finde ich das Spiel langweilig, habe mich nur am Schluss durchgequält, um es fertig zu haben. Viele sagen, dass das Spiel "süchtig" macht, das kann schon sein, aber eine "Sucht" ist ja eigentlich nichts positives.

Die Levels sind für mich nur Kulisse, ich fühle mich nicht besonders hineingezogen in das Spiel, und der Humor passt meiner Meinung nach auch nicht in einen Ego-Shooter, bei dem es darum geht, einen Haufen Leute abzuknallen.

Mein Fazit: Boringlands 2, aber viele andere finden das Spiel super.
Bitte? Burn the witch! Es ist Diablo mit Knarren, in gut.

... der Humor ist erstklassig derb und stumpf, und es gibt so endlos viele versteckte Anspielungen in der Welt, dass es unmöglich ist nicht alle Minuten mindestens einmal zu lachen.

Das Gunplay ist hervorragend, und die unterschiedlichen Elemente und vor allem unterschiedlichen Charakteristika der unterschiedlichen "Marken" sowie der Zufallsgenerator beim Erstellen der Waffen sorgen für richtig fun beim Ballern, zumal man gutes Movement an den Tag legen muss, um nicht nach wenigen Sekunden flach zu liegen.

Und Handsome Jack ist einer der besten Bösewichter der Spielegeschichte, ich hab noch nie ein derart selbstverliebtes, sadistisches Arschloch gesehen, und selten eine derartige Genugtuhung bei seinem Ableben gehabt. Seine Sprüch sind einfach zu geil ...

Keine Ahnung, wie man dieses Spiel nicht mögen kann .. zumal die DLCs nochmal ne gehörige Portion Irrsinn oben drauf packen. <3

GTA IV ist ja von der Steuerung der absolute Horror :what:

Aus diesem Grunde spiele ich mit gemischter Steuerung. Solange Nico zufuß unterwegs ist nehme ich Tastatur und Maus. Sobald er sich ein Fahrzeug zulegt nehme ich den Controller zur Hand.

Ob Controller oder Maus (ich spiel mit Controller) hoffe ich das Du frustresistent bist, den Du wirst 1000 Tode sterben und dass ist wörtlich gemeint.
Und verderb Dir nicht den Spaß indem Du Guides benutzt.

Wie meinst das? Wegen dem fahren und der Kamera die mit der Maus justieren musst? :D Zock das mal ne Stunde dann hast dich dran gewöhnt. Hatte ich am Anfang auch Schwierigkeiten mit.
Ich glaub da gewöhne ich mich überhaupt nicht dran...
Aus diesem Grunde spiele ich mit gemischter Steuerung. Solange Nico zufuß unterwegs ist nehme ich Tastatur und Maus. Sobald er sich ein Fahrzeug zulegt nehme ich den Controller zur Hand.

Ich will doch nicht am PC mit nem Controller spielen :stupid:

Keine Ahnung, wie man dieses Spiel nicht mögen kann .. zumal die DLCs nochmal ne gehörige Portion Irrsinn oben drauf packen. <3

Stimm ich zu, fand Borderlands 1 schon absolut genial. Vorallem im Koop. Da habe ich mir gestern im Steam Sale Borderlands 2 gegönnt und werde es demnächst mal Installieren (erstmal ist Anno 2070 jetzt dran :D).

Immer noch, suche die Steam Karte: Kerbal Space Program, Prison Architect und Reus. Biete zweimal Torchlight 2 und einmal Tomb Rider. Jemand lust zu Tauschen? :D

Ich könnte dir PA geben, aber ich brauche keiner der Karte die du mir anbietest.

Wenn du mir die Karte so gibst :fresse:

Stimm ich zu, fand Borderlands 1 schon absolut genial. Vorallem im Koop. Da habe ich mir gestern im Steam Sale Borderlands 2 gegönnt
Ich habe den ersten Teil geliebt und wurde vom 2. einfach nur enttäuscht. Es wurden "Verbesserungen" vorgenommen die nicht nötig waren und dafür andere Dinge die vorher gut waren verschlechtert! Und ist es auch noch so witzig, der ganze Rest drum herum ist einfach schlecht: Schlechte und einfach dumme KI, Gegner sind viel schwach und Bosse zu stark (zudem tauchen selbst die Bosse in jedem der Gebiete wieder auf wenn man sie wieder besucht!), auf Lvl 11 habe ich ein Waffe gefunden die selten war, bis Stufe 30 habe ich diese nicht ersetzen da ich keine andere mehr gefunden habe die mehr Schaden macht (der Schaden einer Stufe 11 Waffe reicht aber gegen Stufe 30 Gegner nicht mehr aus!)

Ach, ich könnte noch 1000 Sachen schreiben die mich stören am 2. Teil -.- dafür 50€ in den Wind geschossen. B2 ist nichts weiter als stumpfsinniges durch die Gegend rennen - komischerweise war der erste da besser aufgestellt.

Ich bin indes überrascht von FTL, für so wenig Geld soviel Spielspaß hätte ich nicht erwartet. :daumen:

Klar, da hast du sicher recht! Der Grund wieso ich es trotzdem nicht kaufe: Ich könnte die Kampagne nur alleine spielen da keiner meiner Freunde Borderlands 2 zockt. Ausserdem ist auf Steam leider keine Demo verfügbar zum mal kurz antesten...=(

Mal abgesehen davon dass ich schon bei diversen anderen Deals schwach geworden bin und mein Portemonnaie es mir danken wird wenn ich mich auch mal gegen einen Kauf entscheide ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr coole Aktion!

Nun kann ich mich natürlich nicht entscheiden :ugly:
FarCry3 oder Bioshock Infinite??
Oder beides?

Leider kenne ich keine der mir Sniper Elite: Zombie Army giften könnte und die geschnittene Version geht garnicht!

Leider kenne ich keine der mir Sniper Elite: Zombie Army giften könnte und die geschnittene Version geht garnicht!

Wenn es Dich stört, dass die Wehrmachtssymbole entfernt sind, dann hast Du recht mit der geschnittenen Version.

Solltest Du aber aber nur die Röntgencam vermissen, dann kannst Du es ruhig kaufen, den die ist enthalten.
Ich hab es mir auch gekauft und gestern beim anspielen festgestellt, da sie enthalten ist.
Desweiteren platzen auch Schädel und das Blut spritzt literweise.

Nichts für Zartbeseitete:
http://steamcommunity.com/id/steelr...westfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

Zuletzt bearbeitet:

hab bei Age of Empires II HD für 9,49 Euro zugeschlagen.

hab das orginal noch hier aus dem Jahre 2002 aber ich bekam es nicht hin auf mein pc problemlos darzustellen, die Farben und die Grafik an sich war kacke "Auflösung", deswegen nun die HD version. Aktion läuft in 30min aus.

Zurück